Vdsl 50 !

hanx

Lt. Junior Grade
Hi ! Suche Hardware für VDSL 50. Das wichtigste ist 100% Zuverlässigkeit und die scheint AVM Fritzbox ja nicht zu geben. Welche anderen Möglichkeiten habe ich den noch ? Ist der Telekom Router i.O. ?
Achso also wichtig sind Telefon, Internet. Fax wird nicht benötigt. Netzwerk Speicher auch nicht nur ein stabilen Router sozusagen.
MfG

Die Telekomrouter sind in der Regel von AVM. Ich habe meinen Speedport W920 gefritzt und hatte bislang keinerlei Probleme.

ich habe auch eine 5Jahre alte Fritzbox mit KabelBW 100k zusammen hängen und das läuft wunderbar.

seit fast 2 jahren eine 7390 mit vdsl 50 im einsatz und noch nie probleme gehabt^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine FritzBox 7390 hat mich noch nie im Stich gelassen, mein voriger Speedport W721V allerdings des öfteren, grad bei VDSL50 und voller Last ist er abgestürzt, das war nervig!

Auch hier den W920V. Keinerlei Probleme. Auch mit VDSL50

Bin auch schon 2 Jahre mit nem Speedport 920 (ist ja ein AVM) unterwegs - und das ohne Probleme.

@ -Cordoba-

die neueren Modem-Router der T-Com sind alle entweder von Huawei oder Arcadyan ... nix mehr AVM ..., leider

@ Topic

der 7390 macht an dem ein oder anderen DSLAM Probleme, was man u.a. auch unter Link #1 und # 2 nachlesen kann ... man findet da noch viel mehr , für den-/ diejenigen die es wirklich interessiert ...

Also den neuen Speedport w921v kann ich dir nicht empfehlen, er hat noch zu viele Fehler.
Vor allem das W-Lan Modul läuft sehr instabil. Das Ding hatte sich an einem Abend 3-mal deaktiviert, es half nur ein Router Neustart.

Mein gefritzter W920V läuft mit meiner VDSL 50 Leitung seit 4 Jahren einwandfrei. Da ich zuhause einen Server stehen hab, ist das Ding auch die meiste Zeit auf Anschlag ausgelastet :D

Woher rührt denn der Anspruch an 100% Zuverlässigkeit?
Denn diese erreichst du mit einem Gerät nie. Wenn das wirklich das Ziel ist, setzte dich mal mit redundanten Lösungen auseinander. Für den Privatbereich und auch 70% der Unternehmen aber nicht relevant.

Okay werd ich der Fritzbox nochmal ne Chance geben :)
100% zuverlässig weil es für die Praxis ist aber habe jetzt DSL einzeln bestellt und das Telefon auf ISDN gelassen.

Habe auch die 7390 von AVM und bin äußerst Happy, habe einen Super Speed sowohl mit LAN als auch über WLAN, kann nicht klagen, kann viel optimieren, der Stromverbrauch ist auch nicht schlecht, und was micht glücklich macht ist, dass sie nicht so heiß wird wie die Speedports die ich zuvor hatte.
Kann dir wirklich die FB7390 empfehlen.

So funktioniert alles. Fritzbox hat auch noch keine Fehler gemacht. 45 Mbps down / 9.5 Mbps up geht gut ! 18 MS Ping ! Alles klasse bei der Telekom da kommt fast Oldschool feeling auf aber früher ging sogar 10 MS ping :P

Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit 50mbit gg

Zurück
Oben