VDSL2- einige Fragen

Ask-me

Commander
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit VDSL2 erhalten und habe mich etwas über einige Daten gewundert.

Leitungskapazität kbit/s 121500 37700
Aktuelle Datenrate kbit/s 107700 37030
Nahtlose Ratenadaption aus aus

Latenz fast 7 ms
Impulsstörungsschutz 28 1
G.INP an aus

Könntet Ihr mir vielleicht die fett markierten Wörter erklären?

Ergänzung ()

Und wieso gibt es solche großen Unterschiede 28 im Vergleich zu 1 bei der Impulsgeschichte?!

Dafür brauchts noch nicht einmal Google. :D ;)

In der FritzBox ist oben rechts in einem Kreis ein Fragezeichen zu finden. Da drauf klicken und schon wird einem geholfen. ;)

Unbenannt.PNG

@ AdoK

Woher nimmst du die Sicherheit, dass es sich um eine FB handelt bzw. der TE mal eben eine FB zur Lösung übrig hat?

Ich habe zwar keine 100%ige Sicherheit, jedoch nehme ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit an.

All die vom TE gemachten Angaben sprechen mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür, dass es sich um eine FritzBox handeln dürfte und eher nicht für einen Speedport oder ähnlich.

naja also der Speedport hat auch ne gute Hilfefunktion :D zwar nicht ganz so komfortabel aber auch nicht schlecht ... und dann bleibt da ja immer noch google!

Und da bleiben nur zwei Lösungen wenn google da nicht weiterhilft:
a.) zu d###
b.) zu f###

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist eine Fritz Box. Eine Frage war halt wieso es so eine große Asymmetrie gibt. 28 vs 1. Kann mir dort jemand behilflich sein?

Danke.

Impulsstörungsschutz 28 1
G.INP an aus

Weil G.INP nur in Empfangsrichtung aktiviert ist.

Ich dachte, dass das Ganze meine Leitung eher schlechter macht und bremst.

Und wie macht sich das Bemerkbar?

Lass es einfach sein. Das sind Werte, die so sind, wie sie sind. Und sie sind bei Dir normal. Was die Werte bedeuten, das kann man, wenn man es denn will, alles im Netz nachlesen. Und wenn die Leitung in Ordnung ist, dann braucht man sich damit nicht beschäftigen. Wenn man von den Grundlagen keinerlei Ahnung hat.

Nur ein Link. Den Rest wirst Du schon finden.

https://www.router-faq.de/?id=fb&fb=dslinfo_3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben