Vega 56 gekauft, welches Netzteil?

alcoLOL

Ensign
Guten Tag,

Bin auf der Suche nach einen Netzteil für mein System.

Habe gestern die "
8GB Asus Radeon RX Vega 56 AREZ Strix OC Aktiv
Grafikkarte bestellt und ich glaube das mein Netzteil nicht dafür ausreichen wird.

System:
Mainboard MSI B350M PRO-VDH
CPU Ryzen 5 1600 6x
be quiet! pure power 10 400W
Grafikkarte MSI RX580 8GB ARMOR OC
16gb ddr4
Gehäuse Sharkoon VG4-V Midi
Kein DVD Brenner
Kein overclock

Hätte auch die Pulse genommen. Beim Netzteil würde ich gleich zu 650W greifen.

Wieviel darf es den kosten? Die bisher vorgeschlagenen sind ja schon recht teuer, das muss nicht unbedingt sein ;)

Sollte das 400 Watt Netzteil nicht reichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Mikash und Der_Karlson
Zuletzt bearbeitet:
400w is schon etwas knapp, aber ein gutes 500w Netzteil reicht eigentlich für die Vega56. Betreibe die Karte selbst seit Monaten mit einem 500w Cooler Master Netzteil, dass auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat und habe keinerlei Abstürze oder sonstiges. Wenn ich jetzt Neu Kaufen müsste, würde ich mir ein 550w - 600w Netzteil holen, einfach um noch ein wenig mehr Reserve zu haben.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_cooler-master-masterwatt-lite-600w-2245050.html

Oder folgendes und die paar Euro noch drauf legen:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_thermaltake-toughpower-gx1-600w-2498765.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese in den Tests was von 300 bzw knapp über 300 Watt Verbrauch, ist sind die Tests meines Wissens immer das ganze System. Eigentlich sollte die Karte (allein) auch nur um die 200 Verbrauchen, bei Custom Lösungen die auf das maximale an Verbrauch ausgelegt sind (auch oc genannt) sieht es wieder anderes aus.

Aus persönlicher Erfahrung würde Ich auf Seasonic ( Focus Plus 550 Gold ) oder ein BeQuiet (Pure Power 11 600W) gehen. Beim Netzteil keinen Cent sparen.

Media Markt ist kein Computerfachhandel.
Bei denen ist alles überteuert und der Lagerbestand zweifelhaft.
Das Coolermaster ist ziemlich mittelmäßig und ich würde da schon paar € mehr ausgeben.

Coca_Cola schrieb:
Also ich lese in den Tests was von 300 bzw knapp über 300 Watt Verbrauch, ist sind die Tests meines Wissens immer das ganze System.
Schon länger nicht mehr, deshalb steht da auch seit längerem "Leistungsaufnahme der Grafikkarte" und nicht mehr "Leistungsaufnahme Gesamtsytem"

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Nimm dein 400Watt NT.

Bau´s ein und schau wie die Kiste läuft.

Solltest Du Lastspitzenwechsel und damit verbundene Downs haben - kauf ein neueres Potenteres und tausche dann mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, Berlinrider, Lawnmower und 2 andere
Moselbär schrieb:
Nimm dein 400Watt NT.

Bau´s ein und schau wie die Kiste läuft.

Solltest Du Lastspitzenwechsel und damit verbundene Downs haben - kauf ein neueres Potenteres und tausche dann mMn.
ok das mach ich, wie merke ich das ich downs habe? dachte der rechner würde dann einfach ausgehen wenns nicht genug saft gibt xD

Sapphire Forum
Zurück
Oben