Vega 56 gekauft, welches Netzteil?

Infect007 schrieb:
Ich habe auch ein 550W (Focus Platinum) für meine Vega 56 Pulse und kann dir sagen, dass es reicht ;)
Ich hatte ein 550W (Focus Platinum) für meine Sapphire 56 Nitro+ und kann dir sagen, dass es leider nicht reichte:(
 
dann stimmte entweder mit dem Netzteil was nicht oder mit deiner Grafikkarte, denn selbst meine Vega64 lief im Standard Modus ohne Probleme mit meinem 50€ 550w Netzteil von Cougar
 
Selbst eine Vega64 mit leicht angehobenen Powerlimit hat mein Purepower10 600W nicht interessiert. Zusammen mit dem 2600X waren es im Aida Stresstest ~550W laut Steckdosemessgerät. 550W sollten also eigentlich für eine Vega56 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Busterk schrieb:
Ich hatte ein 550W (Focus Platinum) für meine Sapphire 56 Nitro+ und kann dir sagen, dass es leider nicht reichte:(
Muss die alte Revision gewesen sein siehe:
https://www.computerbase.de/2018-11/sea-sonic-vega-grafikkarten-focus-plus/
Das Problem wurde mittlerweile beseitigt.
Da steht auch, dass 550W locker für ne Vega 64 reichen, solange diese nicht bis ans Limit übertaktet wurde.

Bei Focus-Plus-Netzteilen, die nach Januar 2018 verkauft wurden, arbeitet der Überstromschutz weniger restriktiv, weshalb Sea Sonic einen ordnungsgemäßen Betrieb verspricht. Ein Focus Plus mit einer Ausgangsleistung von 550 Watt soll zwar ein System bestehend aus einer einzelnen RX-Vega-Grafikkarte versorgen können, für übertaktete, wassergekühlte Varianten empfiehlt der Hersteller aber stärkere Modellvarianten. Kunden sollen sich bei Problemen direkt an den Sea-Sonic-Kundendienst wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Asus Strix Vega 64 eine Zeit lang, die hat mein Bequiet 500w auch überfordert. PC ist ständig aus gegangen. Mit der 2080 und 980ti lief alles ohne Probleme.
 
So da bin ich wieder, Grafikkarte ist eingebaut (die Größe, das Gewicht und die Doppel 8pin haben mich erstmal erschrocken O.o)
Sobald ich den Rechner starte, zeigt mein Monitor kein Signal an, schalte ich den wieder aus und wieder an, dann geht es, ist mir gestern abend auch passiert. Wahrscheinlich fehlen ca. 50 Watt. Muss also neues Netzteil her und werde die Seasonic Focus Plus 550 Gold holen. Danke nochmal
 
Zurück
Oben