Chillaholic
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 17.068
Das ist richtig.alcoLOL schrieb:dachte der rechner würde dann einfach ausgehen wenns nicht genug saft gibt xD
Die Lastspitzen werden wohl zum Systemabsturz führen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist richtig.alcoLOL schrieb:dachte der rechner würde dann einfach ausgehen wenns nicht genug saft gibt xD
Die Leistungsaufnahme ab Werk beläuft sich im Fall der ROG Strix OC Gaming für das gesamte Testsystem auf 406 Watt. Damit liegt sie zwischen dem Standard- und dem OC-Bios der RX Vega 56 Red Devil von Powercolor. Mithilfe des Quiet-Bios verringert sich der Stromverbrauch um rund zehn Prozent, erreicht mit 368 Watt jedoch ungefähr das Niveau der Red Devil mit Silent-Bios, die mit 351 Watt der Referenz von AMD sehr nahe kommt.Coca_Cola schrieb:Zumindest Gamestar kommt mit den gesamten Testsystem mit Vega 56 auf 347 Watt.
Und sich 6GB ans Bein binden, nee lass ma.Tobi-S. schrieb:Da hätte ich die ca. 320€ lieber in eine RTX2060
Das ist ne News, kein Test.Tobi-S. schrieb:Lt. dieser Quelle braucht die Karte 210 Watt.
Chillaholic schrieb:Und sich 6GB ans Bein binden, nee lass ma.
Chillaholic schrieb:Das ist ne News, kein Test.
Das ist wieder mal der Irrglaube dass VRAM und GPU-Leistung im direkten Zusammenhang stehen.Tobi-S. schrieb:Alles was mehr Grafikspeicher braucht packt die GPU ja eh nicht. Lieber 10% mehr Leistung als die 2gb VRam.
Ich denke die gemessenen Werte von CB sind glaubwürdiger als die Werbeangaben von ASUS.Tobi-S. schrieb:
Chillaholic schrieb:Das ist wieder mal der Irrglaube dass VRAM und GPU-Leistung im direkten Zusammenhang stehen.
Dabei wissen wir ja das Texturen nur VRAM wollen, keine GPU-Leistung.
Auch auf FHD sind 6GB heutzutage grenzwertig und deine Argument gegenstandslos.
Chillaholic schrieb:Ich denke die gemessenen Werte von CB sind glaubwürdiger als die Werbeangaben von ASUS.
Zumal die Peaks relevant sind und nicht der minimale oder durchschnittliche Verbrauch.
Die Peaks der Vega sind deutlich höher als ihr avg. Verbrauch.
Da darf man Raff von der PCGH zitieren. Man kauft keine neue Karte unter der Prämisse, von Tag 1 Regler nach links zu schieben. Die ersten Spiele starten schon gar nicht mehr mit den 2GiB-Karten von vor wenigen Jahren.Tobi-S. schrieb:Dafür würde es im Extremfall Regler geben.
Sollte die gleiche Grütze sein.Tobi-S. schrieb:Er hat die AREZ Karte, die ist nicht im Test.
Wie du willst die Texturen freiwillig runter drehen?Tobi-S. schrieb:Dafür würde es im Extremfall Regler geben.
Chillaholic schrieb:Sollte die gleiche Grütze sein.
AREZ war der Markenname für ROG nach dem Nvidia GPP-Programm.
Chillaholic schrieb:Wie du willst die Texturen freiwillig runter drehen?
Warum sollte man das wollen?
Dann lieber ne 1070 kaufen lol.
Für Competitive Shooter, ansonsten aber nur bei Leuten die am VRAM geizen.Tobi-S. schrieb:Da du scheinbar mit dem lol und rofl Jargon umgehen kannst, sollte auch klar sein dass das oft sogar gewollt ist.
Die hat aber gut 10% weniger Leistung, für die du ja sogar auf 2GB VRAM verzichten würdest.Tobi-S. schrieb:Aber ja, auch eine GTX1070 halte ich für sinnvoller als eine Vega56 + neues Netzteil.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.