VEGA 64 neu - error b2/62?!

xbeetlejuiice schrieb:
Ne, tatsächlich nicht, ist das neueste :)



Ist ein bequiet straight power 10 mit 600W. Sollte ausreichen..
Herstellergarantiefünf Jahre
Anzahl 12V-Schienen4
+3.3V24A
+5V24A
+12V18A, 18A, 20A, 20A
-12V0.5A
+5Vsb3.0A
PFCaktiv
FormfaktorATX PS/2
BesonderheitenErP Lot 6, unterstützt "Haswell" C6/C7 Low-Power States
Gelistet seit15.09.2014, 13:30

Finde den Fehler!
 
cb_darkman schrieb:
Herstellergarantiefünf Jahre
Anzahl 12V-Schienen4
+3.3V24A
+5V24A
+12V18A, 18A, 20A, 20A
-12V0.5A
+5Vsb3.0A
PFCaktiv
FormfaktorATX PS/2
BesonderheitenErP Lot 6, unterstützt "Haswell" C6/C7 Low-Power States
Gelistet seit15.09.2014, 13:30

Finde den Fehler!

Hmm.. Meinst du, ich sollte 2 verschieden Kabel dranmachen?! a la 2x20A?
 
Aber auf jeden Fall. Aber das klärt das Problem trotzdem nicht
 
xbeetlejuiice schrieb:
Hmm.. Meinst du, ich sollte 2 verschieden Kabel dranmachen?! a la 2x20A?
Das in jedem Fall! Beide PCIe-Anschlüsse am Netzteil ausnutzen!
 
Bully|Ossi schrieb:
Aber auf jeden Fall. Aber das klärt das Problem trotzdem nicht
Hast Recht, bring nichts.. leider!


Kann das eigentlich eine defekte Graka sein? Sieht sehr neu aus, kein Staub. Wurde davor als EGPU bei einem Mac verwendet, das kann doch aber eher nicht der Grund sein!?
 
Hast Du die Karte schon mal in den anderen PCIe Slot gesteckt? Startet das System den mit der alten Graka wieder
oder hast Du vorher nur die IGP der CPU genutzt?
 
Habe auch de anderen Slot versucht, davor hatte ich eine 1050ti, hat problemlos funktioniert. Habe ich aber nicht mehr, die habe ich bereits verkauft..
 
Okay. Und keine Möglichkeit sie in einem anderen System zu testen?
 
Leider nicht. Oder ich bringe sie zum "Computer-Fachmann" im Dorf xD

Habe grade noch ein BIOS Update installiert, gab doch eins, habe mich vertan. War ein Monat jünger :p
 
Jo aber jedes so.1151Board sollte jede Vega ansprechen können - das halte ich für ein Gerücht das es da nennenswerte inkompatiblitäten gibt wenn man jetzt nicht gerade ne 2080 auf das allererste pci-e board steckt.
 
habe kein AM4.. z170...

Ja moin, da edited er erstmal seinen Beitrag xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Bootmodus schon umgestellt? Es kann sein das du zwingend mit Uefi starten musst.
 
ICH HABS!!!!
ENDLICH!

Habe langsam Angst bekommen, die GraKa wär defekt. Mir sind wohl 1000 Steine vom Herzen gefallen, als 16Jähriger Schüler musste ich ziemlich lange drauf hinarbeiten :)

Also: Fastboot muss aus, das war das Problem!
Ergänzung ()

Jetzt muss ich nur noch den PC wieder zusammenbauen (die Kabel ordentlich verstauen, den CPU Kühler mit Lüftern versehen, Bodypanels dranfummeln :D)
Ergänzung ()

Danke!
Freut mich, dass ihr mir alle helfen wolltet, auch wenns diesmal nicht ganz erfolgreich war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, also lag es am Bootmodus - was ich 2x erwähnt habe aber konsequent ignoriert wurde 🤔
 
@Bully|Ossi

Naja, nicht ganz ;-)
Fastboot bei Windows ist nicht der Unterschied zwischen UEFI oder CSM.

Zitat von Giga:
Bei aktiviertem Schnellstart (auch: „Fast Startup“) fährt Windows 10 schneller hoch, indem es anfangs nur die wichtigsten Daten aus der Datei hiberfil.sys einliest und dann sofort Treiber und Windows-Sitzung startet.

Vermutlich wurde die Kiste vor dem Umbau nicht ganz heruntergefahren sondern war in dem Fastboot-Status.

Aber egal, nun hat es ja geklappt. Glückwunsch zur neuen Karte. Hoffenlich hast Du viel Spass damit.

Cunhell
 
@cunhell
Er redet sicher nicht von Fastboot bei Windows, weil er ja nicht mal bis ins BIOS kam, sondern von Fastboot im BIOS und diese Einstellungen beeinflussen den UEFI Handoff, wenn man Ultra-Fastboot aktiv hat und man wechselt die Hardware, dann wird das häufig nicht erkannt. Weil er die ja nicht initialisiert, sondern aus einem Speicher lädt.
Fastboot ist keine Windows only Geschichte. Und das Windows Fastboot hat keinen Einfluß auf das Verhalten des Mainboards.
Und der angezeigte Fehler, hieß ja auch das es versucht im legacy Modus zu initialisieren und das dies nicht gelang.
 
xbeetlejuiice schrieb:
ICH HABS!!!!
ENDLICH!

Habe langsam Angst bekommen, die GraKa wär defekt. Mir sind wohl 1000 Steine vom Herzen gefallen, als 16Jähriger Schüler musste ich ziemlich lange drauf hinarbeiten :)
...
Danke!
Freut mich, dass ihr mir alle helfen wolltet, auch wenns diesmal nicht ganz erfolgreich war :)

Ja dann viel Spaß mit der Karte :)
 
Bully|Ossi schrieb:
Super, also lag es am Bootmodus - was ich 2x erwähnt habe aber konsequent ignoriert wurde 🤔


Hey, Sorry. Wollte dich nicht ignorieren, ich wusste nur nicht, wie das alles heißt und funktioniert. Bin kein Profi auf dem Gebiet, auch wenn ich ein relativ umfangreiches Basiswissen besitze.
 
cunhell schrieb:
Fastboot bei Windows ist nicht der Unterschied zwischen UEFI oder CSM.

Ja, doch eigentlich schon. ;) Weil dieser Fastboot im UEFI ist und sich nicht auf Windows bezieht. Das hat mit Fast Startup oder sowas nichts zu tun. Für Fast Boot wird das CSM deaktiviert. Damit habe ich mit meiner Vega 64 auch Probleme, obwohl die Karte eigentlich UEFI GOP hat,.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi
Zurück
Oben