Vega 64 nur halb so schnell wie sie sein sollte?

Untervolten ist das Geheimnis bei Vega allgemein!

meine untervoltete und übertaktete Vega 56 braucht 170Watt und legt m.M.n. ordentlich was auf´s Parkett!
Unbenannt1.png
 
PrinceCharming schrieb:
OT: Cities Skylines braucht 64GB...? Hmm... unter bestimmten Bedingungen vlt., aber die habe ich offensichtlich noch nicht erreicht. Magst Du einen Beispielspielstand teilen (gerne PM), würde das gerne mal anschauen.

Würde mich auch mal interessieren das auf meiner Kiste zu testen ...
 
Grüße!

Hatte selbst mit meiner asus rog strix vega 64 meine ,,problemchen" -

Habe die wärmeleitpads alle durch thermal grizzly minus 8 pads gewechselt, und die wärmeleitpaste kryonaut von thermal grizzly drauf getan - dazu noch zwei gehäuselüfter (4pin) an die graka direkt angebracht um ordentlich frischluft ins gehäuse zu pumpen.

meine vega hab ich undervoltet - die karten sind nun mal sehr unterschiedlich, daher muss man sich langsam ran testen wenn man wirklich ergebnisse sehen will ohne weitere probleme.

hau dir mein wattman setup als bild rein.

konnte heute einen firestrike extreme mit 2560x1440p von 10.985 raus holen, anbei verwende ich nur die eine karte also kein crossfire...

stell dir auch n foto davon rein:
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    256,2 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    875,8 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    2,9 MB · Aufrufe: 250
wiehoch taktet sie denn wirklich ? der eingestellte Takt wird ja eigentlich nie erreicht..

1020 mV sind aber für ~1700 mhz definitiv sehr ordentlich.

ich fahre 985mV für 1600 realtakt

ist ne nitro mit ghettomod
 
Bin mit meiner Sapphire Vega 64 mit meinen eigenen Undervolt Settings bei knapp unter 8000 rausgekommen.
Falls du magst, kann ich dir diese gerne zur Verfügung stellen, vielleicht funktionieren die ja bei/für dich und du kannst noch etwas Leistung herauskitzeln. Mit einer Vega 64 ist Undervolting eigentlich Pflicht. Nur so kannst du das volle Potenzial einer solchen Grafikkarte sinnvoll nutzen.
 

Anhänge

  • time_spy.JPG
    time_spy.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 225
ich weiß meine Punkte nicht, ist mir aber auch völlig egal.

Ich weiß nur das ich bei ca 190W meinen WQHD 144hz Monitor am limit betreiben kann in ordentlichen Details.
Die Karte ist für WQHD ähnlich ideal wie die RX580 es für FHD ist.

(das man firestrike dennoch während des auslotens der max Leistung bei min Volt benutzt ist klar, ich weis nur meine punktzahl nicht mehr)
 
Zurück
Oben