Vengence Arbeitspeicher

Schokko

Newbie
Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe und zwar geht es um einen Arbeitsspeicher namens: 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Habe mir ein Computer bei Atelco zusammen gebaut und habe diesen Arbeitsspeicher dafür verwendet "4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9". Möchte wissen ob jemand Erfahrung mit dieser Marke gemacht hat,
Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen und mir sagen kann ob das eine gute marke ist oder eher weniger, denn ich bin irgendwie misstrauisch.. möchte einen guten Arbeitsspeicher und nicht einen der nach 2 Monaten in den Müll geworfen wird.

Hier noch ein Link falls ihr euch das Teil genauer anschauen wollt: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40699&agid=1193

Freue mich über jede hilfreiche Antwort! ^^

MFG Schokko

Die habe ich selber drinnen und auch mein Bruder hat die seit 3 Jahren verbaut. Bis jetzt laufen alle Problemlos. Ich bin von Corsiar noch nie enttäuscht worden.

Sind super, hab 4 x 4 GB. Laufen seit 1,5 Jahren Problemlos:)

Solltzest nur auf den CPU Kühler achten, da kann es zu Probelmen kommen, wenn du extra einen Größeren hollst.

läuft eigentlich ohne Probleme

Corsair ist wahrscheinlich DIE Marke im RAM Bereich ;-)

Keine Sorgen machen, alles gut!

Also ich habe bei mir das 8GB Kitt verbaut und bin Best zufrieden und mein Kumpel hat das gleiche Kitt wie ich und ist auch Best zufrieden!
CPU habe ich einen i5 4Generation verbaut und ein Asrock Board.

Ich sage kaufen und dann gleich 8GB die Games werden hungriger!!!

Die sind OK. Corsair ist eine bekannte Marke und die Vengeance-Reihe ebenso.

Und wenn dann hätte ich die ohne 'Gartenzaun' = übermäßig hohem Heatspreader genommen.

Denn die gibt es auch als 'low profile'. Bei dem hohen 'Gartenzaun' kann es u.U. Probleme mit dem CPU-Kühler bzw. dem darauf verbauten Lüfter geben.

AdoK schrieb:
Die sind OK. Corsair ist eine bekannte Marke und die Vengeance-Reihe ebenso.

Und wenn dann hätte ich die ohne 'Gartenzaun' = übermäßig hohem Heatspreader genommen.

Denn die gibt es auch als 'low profile'. Bei dem hohen 'Gartenzaun' kann es u.U. Probleme mit dem CPU-Kühler bzw. dem darauf verbauten Lüfter geben.

ARCTIC COOLING Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1) denn hier bekomme ich mitgeliefert aber muss den wegen Transportgründen selber einbauen. Weiß jetzt nicht ob das Probleme machen wird, kenne mich noch nicht so gut mit der Hardware aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil würde eine andere Marke kaufen.

Corsair ist wohl die am meisten überschätzte Marke.
Sieht man auch am Premium-RAM-Anspruch.

Corsair ist für mich das neue OCZ.

Hauptsache du nimmst nicht die mit den extrem hohen Kühler, der glaub ich sogar aus Kunststoff ist?
Sonst gibts dann eine Person mehr die herumheult "Mein RAM passt nicht unter den Kühler :(" weil du z.b. deinen Kühler wechselst.
Nimm die LOW-Profile-Version.

Ich persönlich würd aber die Ballastix Sport 1600mhz cl9 nehmen, sind echt günstig und haben nur gute Bewertungen soweit ich weiß.
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-4gb-bls4g3d1609ds1s00-a734676.html

Wieso eigentlich nur einen RAM-Speicher? 2 wären besser da sie dann im schnelleren Dualchannel laufen.

"Hauptsache du nimmst nicht die mit den extrem hohen Kühler, der glaub ich sogar aus Kunststoff ist?"

Was sind das für welche mit dem extrem hohen kühler?

"Wieso eigentlich nur einen RAM-Speicher? 2 wären besser da sie dann im schnelleren Dualchannel laufen."

ich kauf mir noch den zweiten :D

Zurück
Oben