Mittlerweile habe ich auch den neuen RAM bestellt, den weihnachtlichen Amazon-Gutscheinen sei Dank.
Es gibt vorläufig 16GB (2x8) Crucial Ballistix Elite DDR3-1866. Die lassen sich super takten und haben integrierte Temperatursensoren.
Jetzt fehlt erstmal nur noch die "AquaComputer D5 mit Aquabus" und das Slot-In Blu Ray Laufwerk "Sony Optiarc BD-5850H".
Beides wird Anfang Januar bestellt, wenn mein Kontostand dahingehend etwas kooperativer ist.
Ich habe aber schonmal einen ersten CAD-Screenshot für euch.
Front und Seiten werden per Laser aus einem Stück 5mm Edelstahl geschnitten und dann gebogen.
Kein bahnbrechendes Design, aber ich mag es eben schlicht und elegant.
Die Ausschnitte an den Seiten sind 110x400mm groß, also ein wenig kleiner als die Radiatoren.
Das liegt daran, dass die Lüfter innen im Gehäuse sitzen und man von außen direkt aufs Netz sehen kann.
Die größte unverdeckte Fläche (Lüfterhalterungen am Radiator etc) ist eben 110x400mm.
Und jetzt erstmal das Bild:
Jetzt werden sich sicher einige Leute fragen, wo der Ön/Öff-Button bleibt...
Es gibt zwei Möglichkeiten, wahrscheinlich werde ich auch beide probieren.
Variante 1 sind On/Off und Reset-Button in der Oberseite in den Ecken, konzentrisch zur Biegung des Blechs.
Variante 2 sind Ultraschall-Sensoren hinter der Front, die auf eine Annäherung an zwei "Hot Spots" an der Front reagieren.
Variante 1 ist simpel, Variante 2 hat, je nach persönlicher Vorliebe, etwas von Star Trek oder von Magie. Also Star Trek.
Und jetzt versuche ich mal in AutoCad ein Solid abzuwickeln. In Catia könnte ich das