News VeraCrypt: M1, M1 Pro und M1 Max werden jetzt nativ unterstützt

@hoxi

Nein. Security by obscurity ist nie sicherer. Sieht man ja auch an Banken. Jedem ist klar, dass Banken ein Safe haben der idR auch recht voll ist. Die Sicherheit ist aber so hoch, dass es sich einfach nicht lohnt dran zu gehen.

@[ACE].🦈.

Ich würde dir wie gesagt den FileVault bzw. APFS Verschlüsselt formatieren empfehlen. Wenn das nicht geht da man auch mit Windows arbeiten muss wäre VeraCrypt durchaus mein Go-To.

Edit:

Das Forum macht aus deinem Namen automatisch ein Emoji 🤦‍♂️
 
Cool Master schrieb:
@hoxi

Nein. Security by obscurity ist nie sicherer.
Das sehe ich doch ein wenig anders. Steganographie ist auch "Security by obscurity" und niemand würde auf die Idee kommen, sie als unbrauchbar zu bezeichnen.
 
@hoxi

Steganographie ist aber eine Verschlüsselung und kein "Security by obscurity" im klassischen Sinn. Bei "Security by obscurity" wird nichts verschlüsselt sondern darauf gehofft, dass es keiner rausfindet. Je nachdem was für eine Steganographie man benutzt dauert es Jahre es zu knacken.
 
Zurück
Oben