VeraCrypt und 0xc000014c

Ray Donovan

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
750
Hi,

ich habe mein System vollverschlüsselt.
Eben ging mein Rechner aus, nachdem ich gebootet und das Passwort (von VeraCrypt, nicht Windows1) eigegeben habe, kommt BSOD mit der Fehlermeldung 0xc000014c. Ich würde das System mit der Rescue-Disc von VeraCrypt entcrypten und dann die Reperatur starten, leider kann ich die CD momentan nicht finden.

Also der Boot-Loader von VeraCrypt ist in Ordnung, er will Windows ja auch booten, aber kann es nicht.
Ich kann aber auch nicht von USB-Stick booten (um zu reparieren), da ich ja das Passwort eingeben muss und danach eben der BSOD kommt.

Was kann ich noch tun?
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 7bfa7335-d6a5-4977-ba04-4119a218a2ba.jpg
    7bfa7335-d6a5-4977-ba04-4119a218a2ba.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 281
Nach der Passworteingabe kommt direkt der besagte BSOD. Ich kann nichts reparieren.
Ich kann höchstens noch Partition Wizard starten und den Oberflächentest starten, nur was soll der bringen wenn die Festplatte verschlüsselt ist?

Gibt es irgendeine Tastenkombi die ich direkt beim eigentlichen Windows booten (nach Eingabe des VeraCrypt-Passwortes) drücken kann damit Windows irgendwo vom Stick bootet? Ein direktes booten vom Stick geht wie gesagt nicht, weil die Festplatte entschlüsselt sein muss, sonst findet der Stick keine Installation. Ich müsste nachdem ich VeraCrypt passiert habe, vom Stick booten, aber das geht anscheinend nicht?
 
Eigentlich geht windows nach mehrere fehlstarts in ein Reparatur modus über.
 
In dem Falle leider nicht.
Ergänzung ()

Ich habe die CD gefunden und decrypte jetzt. Dauert halt 3,5 Tage 😂
Egal.
 
Der VC Rescue Decrypter ist langsam as hell ich habe den Zirkus auch schon paar mal durch seitdem encrypte ich meine Syspladde nicht mehr.
 
Ja, ist langsam korrekt.
Da muss ich jetzt durch. Ohne die CD wäre ich echt gearscht gewesen.
 
@Ray Donovan Kannst du nicht ein Rescuesystem booten und dann die Partition ganz normal mounten und entschlüsseln? Das müsste viel schneller als im Rescuemodus gehen.
Am allerschnellsten geht es jedoch wenn man einfach ein Backup hat was man einspielen kann.
 
Zurück
Oben