Verbesserung Gaming PC

L

Lokiboy

Gast
Hi CB,

sorry, dass ich euch wieder mit so einem Thread nerve.

Ich habe den Rechner aus dem FAQ genommen und habe auch ein bisschen selbst was verändert und würde gern wissen ob das so in Ordnung wäre ?

Oder eventuelle Verbesserungen hinsichtlich der Performance.

Vorab :

Es soll ein Intel bleiben, also keine AMD CPUs
SSD vorhanden

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr gut aus, schick gemacht.

Nur warte noch zwecks Grafikkarte in 3 Wochen konnte sie für 250 Euro oder so geben^^

Passt alles.

Eventuell 1600er Ram (CL7, 8 oder 9 merkt man keinen unterschied), falls du mal übertakten möchtest.

Wenn du Kabelmanagement haben - sprich nicht benötigte Kabel entfernen möchtest - kannst du auch ein Be Quiet Straight Power CM nehmen. Ansonsten sieht das aber sehr ordentlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Board, gut und günstig, läuft anständig und macht sogar mittelmäßiges Overclocking gut mit. Hatte mein I7 860 auf 4 Ghz. Nur zum Testen, BCLK 200 Mhz. Das finde ich schon ordentlich für so ein Board. Die Temperaturen waren auch ok. Wenn du übertakten willst, solltest du aber Ram mit mehr Mhz nehmen. 1600er z.B.

Ich denke, du hast da eine grundsolide Konfiguration.

Habt ihr mal in seine Signatur geschaut? Er würde sich kaum verbessern.

An den TE:

Warum willst du so viel Geld sinnlos ausgeben? Mit den geänderten Teilen würdest du kaum Performance gut machen...
Oder ist der Rechner für jemand anderes?
Wenn ja, dann ist das ne gute Zusammenstellung. Aber wart noch einen Monat, dann sind die AMD 6xxxer Karten auf dem Markt und du hättest gute Chancen, beim Preis ein wenig besser davon zu kommen.

@Rufus:
Besseren Speicher braucht man nicht. Ich habe den gleichen Speicher bei meinem Athlon II, die CPU rennt mit 3,5 statt 2,8 GHz.

Es ist ein besserer und günstigerer, also was spricht bitteschön dagegen^^

Wie bereits gesagt wurde, gut zussamenstellung, wenn du noch auf die HD 6000er serie warten kannst, dann würde ich warten.

@Rufus: Hast gewonnen ^^

Zurück
Oben