Verbesserungen?

Metzlor

Lt. Commander
Hi,

möchte mal eure Meinung zu der Zusammenstellung hören, was kann man verbessern?
Übertakten ist nicht geplant.
Wäre die Zusammenstellung mit einem Athlon 6000x2 viel schlechter? Der Phenom X3 wäre auch etwas günstiger. Bestellt wird wahrschienlich erst im nächsten Monat, kommt demnächst(nächsten 1-3 Monate) noch ne neue CPU Graka?
Was für ein Monitor wäre empfehlenswert.

Gruß Metzlor

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 154
Da würde ich auch erst im nächsten Monat fragen, es ist Anfangs September und in 4 Wochen kann sich noch der eine oder andere Preis ändern!

Zur Zusammenstellung: Nicht schlecht, ich würde noch einen CPU-Kühler nehmen, du kaufst dir ja warscheinlich das ganze, um zu übertakten, und da würde ich nicht auf den Boxed-Kühler setzten.

Ich würde zudem eine Samsung F1 Platte oder eine dieser neuen Platten von WD nehmen!

Falls der Pc zum Spielen sein soll, lass den Core 2 duo drin. Schau dir doch mal die Benchmarkes im web ( Computerbase; pcgh?) dazu an.

danke schonmal, hätte noch 2 fragen dazu ist Norsk IT gut oder sollte man davon die Finger lassen?

Was für ein Monitor wäre gut und günstig.

Also NorskIT ist ok, solange du nur bestellst, und nichts kaputt ist, und du nicht auf Service angewiesen bist. Sobald es um RMA, Rücküberweisungen oder sonst was geht, hat Norskit eine extrem lange Leitung!

Zur Konfig:
- Sowiet ok, nur bitte die HDD gegen eine schnelle 640 GB WD oder F1 tauschen
- Ein X2 6000+ wäre kaum langsamer, vor allem nicht wenn es ums zocken geht. Der e7200 ist nen tick schneller als ein X2 6400+, da liegt nicht viel zwischen. Dafür hat der e7200 einen wesentlich geringeren Stromverbrauch, SSE4.1 ( was für Dvix codierung interessant ist ), und ein um Welten besseres OC Potential. Rein von der CPU her, ist der e7200 ohne jede Frage dem 6000+ vor zu ziehen, die Intel boards solltest du aber mit einrechnen, die sind teuerer -> Wenn du eigentlich nur zocken willst, kein OC, und der Stromverbrauch nicht sooo die Rolle spielt, kannst du auch zum 6000+ greifen.
- Phenom kommt für Gaming (noch) nicht in Frage
- Ein Vorteil von AMD ist noch, dass du auf den AM2+ Boards länger neuere CPUs bekommst. Sockel 775 ist Ende des Jahres tot

-> Die frage ist eben, was du mit dem Ding machen willst =?

EDIT: Eine interessant Alternative wäre noch diese CPU: http://geizhals.at/deutschland/a336138.html , hat eine geringeren Verbrauch als der 6000+, dafür aber 100 MHZ weniger, und weniger Cache. Diese macht bei AMD allerdings so gut wie nix aus

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Festplatte bin ich auch noch unschlüssig, habe hier noch eine externe HDD, die im moment nicht läuft (wird per USB) nicht mehr erkannt, ist eine Samsung, serie weiß ich im moment nicht. Ist aber noch nicht soo alt, April Mai.

Der PC ist für Multimedia, dafür sollte die Leistung reichen und für Spiele, bin jetzt aber kein Hardcore Gamer. Sollte aber auch für neue Spiele nicht zu schwach sein, was allerdings bei der Grafikkarte nicht das Problem sein sollte.

Zurück
Oben