Verbindung gut aber keine Konnektivität

Sir Gollum

Lieutenant
Hallo, also ich habe vollgendes Problem: Ich habe ein Laptop (Dell) ,so da hab ich Windows XP rauf gemacht weil Vista zu hohr ansprüche hat und das Sys damit ultra lahm ist, so nun hab ich zwar eine Verbindung mit meinen DSL Router (Fritz Box Fon Wlan 7050) aber ich komme nicht weiter ins Inet. Kann mir einer helfen?

Danke
Sir Gollum

Firewall, Proxy Einstellunge falsch ?

Ähm ja also Firewall ist nur die von Windows drauf sonst Proxy einstellung muss ich ma gucken wo ic die finde , wenn nich google ich halt

Das ist der Fehlerbericht: Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Wie kannst du auf den Router mit dieser Fehlermeldung (kannst du die Konfigurationsseite sehen)? Die Fehlermeldung klingt nach einem deaktivierten DHCP-Server am Router, aber meistens liegt es an falsch eingestellter Verschlüsselung und nicht am DHCP-Server.

Danke habs herrausgefunden musste die Netzwerkadresse sleber eintragen danke ne

Ok klappt doch nich er sagt zwar das er eine Verbindung hat abe rich kann trozdem keine Inet seiten aufrufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Vermeide doch bitte in Zukunft Doppelposts, das wird nicht gerne gesehen. Man kann ja seine eigenen Beträge editieren.

Zum Thema:
Dann musst du einen "bevorzugten DNS Server" angeben. Diese IP kannst du, wenn du auf den Router zugreifst, herausfinden.

Du hast jetzt zwar manuell eine IP-Adresse zugewiesen, aber vermutlich das Feld an dem DNS-Server steht leer gelassen.

Dein Rechner weiß jetzt nicht wohin mit der Anfrage. In das DNS Feld kannst du entweder die IP-Adresse deines Routers eintragen oder die DNS-Server Adresse deines Providers.

Ich habe IP (192.168.178.21), Maske, Gateway&DNS Server(192.168.178.1) selber eingetragen jetzt sagt er zwar das eine Verbindung steht aber ich kann nicht auf INEt zu greifen und sorry wegen der doppelpost

Geh mal ins Setup vom Router und guck da ob der eine Verbindung hat. Dort müßte dann auch der DNS-Server deines Providers stehen. Gib den mal anstelle der 192.168.178.1 ein.

Dann nimm mal als Gateway die 192.168.178.1 und als DNS Server IP die, die der Router und den Einstellungen anzeigt. So dass Gateway und DNS verschiedene IPs haben.

Tut mr leid ich find kein Setup vom Router kann ich die sonst noch irgendwo her bekommen?

Häng den Router per Kabel an deinen PC, tipp dann im Browser die IP-Adresse des Routers ein (bei dir 192.168.178.1) und schalte die WLAN-Verschlüsselung aus. Versuch dann per WLAN auf den Router zu kommen und wenn das funktioniert, dann kannst du die Verschlüsselung in kleinen Schritten erhöhen.

Das klappt auch nicht

Ich weiss nicht wodran es leigt hab die verschlüsselung wieder rein gemacht und nu klappt es hervorragend bin grad mit wlan am screiben

Also danke beid der hilfe weiss zwar nich wodran es lag aber vielen herzlichen dank

Machen wirs mal von ganz vorne:
Router per Kabel an das Notebook, bei der Netzwerkkarte (nicht WLAN-Adapter, sondern andere Netzwerkkarte) auf Adresse automatisch beziehen stellen.
Start -> Ausführen -> cmd.exe -> Return -> ipconfig
Da sollte jetzt irgendwas von einem Standardgateway bei der entsprechenden Netzwerkverbindung stehen. Diese IP-Adresse gibst du in deinen Browser (Firefox, IE) ein (ohne www, ohne de, nur die IP-Adresse).

Hi,
ich habe genau das selbe Problem wie der Thread-Starter: Keine Konnektivität.

Ich habe alles gemacht, was hier in dem Thread steht und komme trotzdem nicht auf bessere Ergebnisse.
Ich habe eine IP zugewiesen, die im Radius meines Routers liegt, ich habe den Router als DNS Server eingestellt, und ich habe als das nicht funktioniert hat den Provider Server eingestellt.

Es hilft nichts.

Das Problem hatte ich vor zwei Tagen nach einem Stromausfall auch.
Die Verbindung stand, hatte aber keine Konnektivität.
Und was war es. Durch den Stromausfall, oder auch dem Zufall, hats den Netzwerkport von meinem Board zerschossen.
Also ne Netzwerkkarte eingesteckt, und siehe da, alles funzt wieder ;)

Gruß Marcus

Hast du SP2 drauf?

Versuch mal unter der Firewall Einstellung das Häckchen bei TCP/Internetprotokoll wegzu machen, dann gehts du auf Ordneroptionen unter Extras und mach da das Häckchen bei automatische Druckerfreigabe (so ähnlich) auch weg.... starte den Rechner neu und Poste mal ob das geklappt hat :)

Entwarnung...

Mein Vater hat mir heute erzählt, dass er das selbe Problem hat. Musste daher am Router liegen.
Aus irgendeinem Grund kam mir direkt die MAC-Filtertabelle in den Sinn. Hab sie dann ausgemacht und >tata< es geht.
War ein Glücksgriff. Danke jedenfalls für die Antwort. Weiß jemand woran genau das gelegen hat? WPA ist aktiv.

Zurück
Oben