Verbindungsabbrüche bei Drahtlosnetzwerk

• Ersteller Ersteller HeweltJo
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeweltJo

Gast
Hallo,
ich hab seit ca. 1,5 Jahren ein Drahtlosnetzwerk am Laufen zwischen zwei Häusern.
Im einen Haus steht der Accesspoint der Firma Linksys und im anderen Haus steht ein PC mit einer Netgear Wlan Karte an der eine Richtantenne angeschlossen ist. Bis jetz war die Verbindung immer sehr gut und jetzt auf einmal ist die verbindung schlecht und sie bricht immer wieder ab.
Hab jetz auch schon mal anstatt der Richtantenne die normale kleine Antenne die bei der WLan Karte dabei war angeschlossen, aber mir ist aufgefallen dass die Verbindung genau so gut ist wie mit der Richtantenne.
Dann hab ich die Ausrichtung von WLan Antenne und Accesspoint überprüft ohne erfolg.
Dass das Problem vom Accesspoint kommt, glaub ich nicht weil andere Teilnehmer kein Problem haben.
Ich hab momentan schon fast die Befürchtung, dass ein Defekt der Richtantenne vorliegen könnte....

Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben?

Danke

Hallo,
änder mal den WLAN-Kanal im Router-Setup und in den Hardwareeigenschaften deines WLAN-Empfängers. Evt stört ein anders Funknetzwerk deinen Empfang.

das kann ich mal probieren ob das was hilft...

an der antenne kann es nicht liegen?
hab ich irgendwie die möglichkeit diese zu prüfen?

werde den Kanal heute gleich noch ändern, berichte dann obs was gebracht hat...

wurde bei dir in der umgebung etwas neues gebaut? oder bauarbeiten an der straße? wenn ja, dann hast du dein problem. ansonsten kannst dir ja ne neue antenne kaufen für 11€ oder dir selber eine basteln, was ich vorziehen würde :)

Zurück
Oben