Verbindungsabbrüche FritzBox 6490

bender_ schrieb:
@Redical und @Baxxter
Am WLAN was zu ändern wird ungefähr genau so viel bringen wie den Wasserhahn laufen zu lassen. Manche scheinen in den Ferien das Lesen zu verlernen :freak:

Konnte im Text nicht erfahren, über welche Wege die Verbindung zwischen PC und Router hergestellt wird.
Aber wenn es dir vor dem Wochenende eine Freude bereitet Leute zu beleidigen, dann lasse ich dir mal diesen Spaß.

S1lver schrieb:
Ja, es sind insgesamt drei. Das sind alles alte Dosen und da wo die Box dranhängt steckt ein Adapter.
Das ist suboptimal. Damit dürfte im Haus noch Baumstruktur herrschen.
Weißt Du welche Dose die Erste ist? Also die an der die Leitung aus dem Verteiler im Keller ankommt? Wenn ja, betreibe den Router an dieser Dose. Es ist möglich, dass eine der Dosen Rückkanalsperrfilter integriert haben. So eine Antennenanlage ist ein ziemlich empfindliches Konstrukt. Wenn Du VF davon überzeugen kannst, dass Du an der Anlage nichts verändert hast, sollten sie auch kostenlos einen Techniker vorbeischicken, der zumindest deine CATV Anlage, wenn nicht sogar die der ganzen Wohnanlage prüft und ggf. mindestens die 1. Dose in den Wohnungen modernisiert.
S1lver schrieb:
Ich habe einen Freund der ebenfalls diesen Vertrag hat und eine Straße weiter wohnt
Das wird nicht viel bringen. Es deutet vieles darauf hin, dass der Hund bei dir im Haus begraben liegt.
S1lver schrieb:
Aber gut, ich denke wir haben hier das Limit an Fernsupport erreicht.
Helfen könnten noch Fotos von geöffneten Kabeldosen auf denen man Verdrahtung und Typenbezeichnung der Dose erkennen kann.
Zusätzlich kannst Du an allen 3 Dosen testen wie sich die Fritze verhält. Ich wette auf erhebliche Unterschiede.
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Konnte im Text nicht erfahren, über welche Wege die Verbindung zwischen PC und Router hergestellt wird.
Aus welcher Aussage des TE hast Du abgeleitet, dass das zur Problemlösung relevant ist? Vielleicht habe ich ja was übersehn...

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du welche Dose die Erste ist? Also die an der die Leitung aus dem Verteiler im Keller ankommt? Wenn ja, betreibe den Router an dieser Dose.
Leider nein, werde ich aber mal durchtesten und anhand des Aufbaus des Hauses kann ichs mir eigentlich denken sofern die Kabel vertikal laufen. Ich bin in letzter Zeit nur sehr wenig zuhause, daher werde ich die Box einfach mal ein, zwei Tage an jeder Dose anklemmen und schauen was passiert. Feedback ist ja vorhanden :D.
Ansonsten bleiben erstmal nur die Logs.

Helfen könnten noch Fotos von geöffneten Kabeldosen auf denen man Verdrahtung und Typenbezeichnung der Dose erkennen kann.
Das schauen ich mir morgen mal an. Ist heute nicht machbar, werde aber Rückmeldung geben.

So, habe es doch noch eben geschafft die Dosen zu testen. Alle drei haben die selben Werte und Abbrüche, daher würde ich die mal ausschließen. Dann kommt im Haus ja eigentlich nur noch die CVAT Installation selbst in Frage (theoretisch auch noch das Kabel in der Wand, halte ich aber für ausgesprochen unwahrscheinlich).

Die ist leider in der Wohnung des Nachbarn unter uns, muss mal schauen wie ich da ran komme. Bei der Gelegenheit frage ich auch mal nach etwaigen Problemen.

So, habe mir den Kasten mal angeschaut und sieht eigentlich soweit alles okay aus, einen Sperrfilter konnte ich nicht sehen.
Der Nachbar hat ebenfalls Probleme mit Kabelinternet, zum Begutachten der Signalpegel konnte ich ihn allerdings nicht überreden. Nach dem Motto das bloße einloggen ins Interface kann ja alles kaputtmachen :rolleyes:

Anhänge

• IMG_20190824_182926.jpg
    IMG_20190824_182926.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 277
Sieht nicht verkehrt aus. Auch der Potentialausgleich scheint gemacht. Kannst wohl nur VF nerven, dass sie sich das Mal anschauen sollen.

Ich melde mich hoffentlich das letzte Mal hier. Es war einfach nur der Verstärker an der Anlage der eine Macke hatte. Bis das aber überhaupt mal geprüft wurde musste ich da bestimmt 20 Mal anrufen, es kam drei (!) Mal ein Techniker und das ganze über Monate. Beim ersten Mal wurde nur die Fritzbox gemessen, war alles ok, hat es auf einen Bug der Fritze geschoben..
Beim zweiten Mal hat er sich die Anlage sogar angeschaut und durchgemessen, jedoch konnte er angeblich nichts feststellen.
Der dritte Techniker schien dann endlich auch mal in der Lage, ordentlich zu arbeiten, hat gleich den Verstärker durchgemessen und ausgetauscht. Voila, läuft wieder wie geschmiert.

Der Support bei denen ist echt eine Katastrophe. So viel Zeit und Resourcen verschwendet für letztlich so eine banale Sache..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben