Verbindungsabbrüche nach Umstellung ( 1mBit -> 16mBit )

P

piLlar

Gast
Hey,

ich denke es ist Sinnvoll wenn ich erstma die Komponenten aufliste, die ich für den Internetzugang verwende.(?)
• Provider: EWE-Tel ( Anbieter aus Niedersachsen -> Emsland )
• Modem: FRITZ!Box SL( Firmware-Version 10.03.94 )
• Router: DI-524 ( Firmware-Version: V2.06DE Do, Aug 09 2007 )

Es befinden sich 2 Rechner im Netzwerk. Mein Rechner benutzt einen 54mBit wLan-Stick. Das Notebook die interne 54mBit wLan-Karte.Diese Kombination hat unter dem vorherigem Vertrag (1mBit) tadellos funktioniert. Und direkt am Tag der "Umschaltung" auf 16Mbit wurden beide Rechner im Fünfminutentakt aus dem Netz geschmissen. Hab beide auch einfachmal neu aufgesetzt und denen feste IPs gegeben.

Nach zahlriechen Anrufen bei der "Störunghotline", die mir folgende Informationen gaben, versuche ich nun hier mien Glück bevor ich einen Techniker antanzen lasse:
• FritzBox Firmware aktualisieren ( Gemacht )
• Router Firmware aktualisieren ( Gemacht )
• FritzBox/Router 30Minuten vom Strom nehmen ( Gemacht )
• Über ein normales Netzwerkkabel verbinden (Gemacht )
• Die Dämpfung der Leiting sei in Ordnung

Desweiteren meinten Sie das sich die beiden Rechner untereinander immer kicken würden. Da frag ich mich wieso die das auf einmal mache sollen? O.o Unter 1mBit gabs kein einzigen Verbindungsabbruch.

Zuletzt haben die Leute vom Anbieter mehrere Male die Verbindung angepasst. Resultat ist aber nur das ich von 8mBit auf 4mBit zurückgefallen bin und die Abbrücke dadurch nicht weniger wurden.

Hoffe das mir jmd helfen kann bzw. Erfahrungen mit 16mBit und den beiden HardwareKomponenten gemacht hat...

Hast du mal getestet wie es ist wenn du die FRITZ!Box direkt am PC hast? Also per Kabel, und dann entweder per DFÜ Verbindung einwählen, oder die FRITZ!Box als Router konfigurieren.

Ausserdem könntest du dann mal von der FRITZ!Box die Leitungsdaten auslesen, also mit wieviel kbit die synchronisiert ist, und wie hoch die Dämpfung dort angezeigt wird, und ausserdem wie hoch die Signal/Rauschtoleranz ist.

Hi,

ja hab ich alles schon ausprobiert. Auf die Fritzbox kommt man ja auch mit dem Router dazwischen. Daher hab ich ja auch die Banbreite.

Und wenn die Verbindung mal wieder weg ist, kann ich den Router noch anpingen, die FritzBox aber nicht. Hab echt kein Plan aber das geht mir beim zocken sowas von aufn Sack -.-'

Wie sieht das eigentlich aus wenn die Menschen vom Provider einem sagen das die Hardware mit den Geschwindigkeiten umkann, ein Techniker ( welcher meine letzte Option ist ) das aber nicht bestätigen kann. Muss ich den dann selber bezahlen oder wie? Weil mir gesagt wurd wenn der Fehler nicht bei mir liegt, geht der Techniker aufs Haus... :X

Bist Du denn auch sicher, dass die Fritzbox die 16.000er Leitung unterstützt? Bei AVM garantieren sie nach einem Update die 6.000er, von 16.000 kann ich nirgendwo was finden.

Laut Firmware Changelog wird natürlich ADSL2+ und damit eigentlich auch 16mbit unterstütz.
Liste der Änderungen in 10.03.94
- DSL: ADSL2+-Unterstützung verbessert

Liste der Änderungen in 10.03.93
- DSL: Performance für ADSL2+ verbessert

Liste der Änderungen in 10.03.92
- Internet: Unterstützung für ADSL2+

Du schreibst, dass du eigentlich deine FRITZ!Box pingen kannst, ausser wenn wieder die Internet Verbindung abbricht.

Kanns nicht sein dass deine FRITZ!Box Rebootet?

Oder wie hast du das gemeint?

Zurück
Oben