News Verbraucherschützer: Tele2 in der Kritik

r4l schrieb:
Letztendlich kann ich da als Techniker wenig ausrichten, stundenlang mit Tele2 Hotline
zu kämpfen ist erstens teuer und warscheinlich derzeit noch sinnlos.

Dann würde ich den Mann mal schleunigst auf sein 2-wöchiges Widerrufsrecht aufmerksam machen...
 
ich kenne dieses problem viel weniger von Tele2, als vielmehr von arcor. die kamen jeden monat zweimal, bis man ihnen dann irgendwann angedroht hat, die polizei einzuschalten... danach war dann nix mehr.

so long and greetz
 
kam letztens bei uns im radio. sollte man einen solchen anruf erhalten, möge man dies bitte dem verbraucherschutz in bayern mitteilen. der nächste schritt sei der, dass tele2 für jeden ungewollten anruf eine geldstrafe zu zahlen hat.

@striker: ich hab hier von früher noch berge von aol-cds rumliegen :) das waren noch zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben hier auch schon angerufen. Ist echt ein ätzender Verein. Stehen ja nichtmal dazu, was sie da für Praktiken anwenden. Arme Schweine.
 
hmm... von denen habe ich leider noch keinen Anruf bekommen... aber von der Terrorkom... zu hauf...Sonntags um 8!!
 
Bei uns in Österreich sind sie nicht viel anders. Bevor sie sich mit der Nummer 3 zusammengetan haben, hatte die Tele2 in ganz Österreich sage und schreibe 23 Mitarbeiter - als größter alternativer Festnetzanbieter!

Noch schlimmer als dieses anscheinend zweifelhafte Callcenter sind die Keiler, die unterwegs sind und für ihre Provision vor allem den älteren Bürgen alles erzählen um an ihre Provision zu gelangen.
 
TELE 2 ist wirklich nicht zu empfehlen. Hatte für meine Schwester DSL 2000 im Oktober 2005 bestellt, es hieß November 2005 kommt Anschluß. November vorbei und nix. Ich Tele2-Hotline und dann hieß es nächste Woche usw. Irgendwann wollten die dann auch Telekom schieben aber leider hat sich ein Techniker vergessen und sagte, das sie vergessen haben den Antrag bei der Telekom zu stellen. Und dann wieder bis Januar gewartet. Ende Januar bekam meine Schwester Zugangsdaten für 01.02.2006...SUPI haben wir gedacht, bloß die Hardware kam nicht. Nach ca. 10 X Hotline bei TElE 2 hieß es Geräte sind nicht berfügbar. Kommen erst in ca. 2 Wochen.... Und die kamen auch am 17.02.2006 so daß wir am 18.02.2006 Internet bei meiner Schwester hatte. Sie sagte nur DANKE BRUDER für die TOLLE EMPFEHLUNG.... Das war leider nicht alles. Rechnunge und Gebühren wurden aber ab 01.02.2006 abgebucht. Nach mehreren MAIL und FAXEN hat meine Schwester die Erstattung für die 18 Tage im August 2006 bekommen. So jetzt noch schnell kündigen und dann dach neune Anschluß bei der alten, guten TELEKOM bestellen. Habe selber seit 2002 T-DSL über Telekom und kann ich nur sagen, SUPER noch NIE ÄRGER oder SONSTIGES.

LEUTE nicht mehr TELE2......................

JOJO
 
Bin auch schon von tele2 belästigt worden, als ich das Angebot dankend ablehnte kam "dann wollen sie weiterhin zuviel bezahlen für ihre Telefongespräche" im sehr schnippischen Ton. Ich sagte "Ja" und dann wünschte sie noch nen schönen Tag und legte auf ^^
 
Wenn die einen Anrufen müssten man denen so kommen: Wissen sie eigentlich wen sie da anrufen? Arme Hartz IV Empfänger, die nicht mal genügend Geld zum Leben haben und sie ziehen denen das letzte Geld aus der Tasche? Haben Sie das wirklich nötig? Plagt sie nichts nachts im Bett das Gewissen? Vlt. haben Sie durch Ihre Aktionen einem Kind so das Geburtstagsgeschenk verwährt, weil die Familie es wegen der zu hohen Rechnung nicht mehr bezahlen konnte... Wollen Sie das wirklich? Einem armen Kind das sehnlich erwartete Geschenk wegnehmen damit sie einen Kunden mehr geworben haben -was Ihnen quasi garnichts bringt.
Vielleicht fängt er ja an zu weinen. :lol: Allerdings ist mein Szenario alles andere als witzig und unrealistisch. Und grade die, die mit Ihrerer Existenz schon auf der Kippe stehen sind durch solche dubiosen Firmen wie Tele2 besonders gefärdet, vorallem deshalb weil sich die meisten nicht trauen zu klagen...
Erinnert irgendwie an die 56k Zeiten mit den Dialern... 500€ für eine Einwahl.
Traurig, traurig...

MfG
 
Also, bei sowas hilft oft als Antwort:

Oh, schön dass Sie anrufen! Darf ich mit Ihnen über Gott sprechen ??? :D

Dann ist erstmal Stille am anderen Ende... genug Zeit um in Ruhe aufzulegen ....
 
Ich spreche schon lange nicht mehr mit den Call Centern. Sobald die typische Stimme anfängt zu säuseln gleitet der Telefonhörer in Richtung Station :D.
 
Naja, Tele2 ist wirklich ein nerviger Verein. Die rufen hier auch in regelmäßigen Abständen an und lassen sich nichtmal von der Drohung mit rechtlichen Schritten einschüchtern, obwohl die solche ungewollten Anrufe gar nicht tätigen dürfen. Aber die fälschen ja scheinbar sogar Unterschriften um eine Einverständniserklärung in der Hand zu haben. Das kam vor kurzem so im Fernsehen.

Bei mir ist es nur immer einfach die loszuwerden. Ich bin kein Kunde bei der Telekom, bei uns können sie nix holen. :)
 
Also wenn die Gelegenheit doch gegeben ist jemanden gründlich in den Wahnsinn zu treiben den man nicht mag und nichtmal selbst angerufen hat ist das doch gar nicht mal so übel das einen solche Deppen anrufen;))
 
Naja von Tele 2 hab ich noch nie viel gehalten, angebote die einfach nicht so billig sein konten wie bewerben...
Mit "Stromberg" haben sie aber eine passende Werbefigur, passt sehr gut zum Charakter des Unternehmens(damit möchte ich net die serie kritisieren- die is nämlich genial)
 
Zurück
Oben