Verbreitung der High-End-Karten!

Welche Karte besitzt du?

• GeForce6 6800GT

Stimmen: 40 29,6%
  • GeForce6 6800Ultra

Stimmen: 5 3,7%
  • Radeon X800pro

Stimmen: 9 6,7%
  • Radeon X800XT

Stimmen: 1 0,7%
  • Radeon X800XT-PE

Stimmen: 10 7,4%
  • Keine der oben genannten

Stimmen: 71 52,6%

• Umfrageteilnehmer
    135
  • Umfrage geschlossen .
Da ich momentan noch mit einer 9600XT Vorlieb nehmen muss, konnte ich auch nur auf "keine der obengenannten Karten" klicken.

Aber Sonntag ist es soweit: Eine 6800 von MSI zieht bei mir ein! Die gehört meiner Meinung nach (im Gegensatz zu einer X800SE) auch noch zum High-End... Mit freigeschalteten Pipes (drückt mir die Daumen!) und etwas OCing sollte man fast an eine GT herankommen. Angeblich soll die von mir bestellte Karte sogar 900 MHz Speicher haben, weiss jemand was darüber?

Hi,
Habe seit kurzem ne PNY Geforce 6800GT ,und bin sehr zufrieden damit.Hat mich 376,- mäuse gekostet ein sehr gutes preisleistungsverhältnis finde Ich .Kurz auf Ultra getaktet ist es den teueren karten ebenwürtig .

Mein system
AMD 3500+@2400mhz*Asus A8v deluxe* PNY Geforce 6800GT * MDT 2 x 512mb dualchannel* 160GB Samsung und 250 GB Maxtor SATA festplatten* LG 4120 *Teac DVD* Zalman CNPS 7000B-ALCU * Bequit 450w * 3x80 1x120 Gehäuselüfter

Meiner einer nennt die X800XT PE Limited Assassin Edition von Power Color sein Eigen. Für 559€ inkl. HL² Gutschein und Rucksack vor 3 Monaten erworben. Seitdem hat mein Händler des Vertrauens sage und schreibe 1 weitere Karte dieser Art verkaufen können, da die Verfügbarkeit immer noch hundsmiserabel ist. Daher hatte ich die bei www.funcomputer.de bestellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Meiner einer nennt die X800XT PE Limited Assassin Edition von Power Color sein Eigen. Für 559€ inkl. HL² Gutschein und Rucksack vor 3 Monaten erworben. Seitdem hat mein Händler des Vertrauens sage und schreibe 1 weitere Karte dieser Art verkaufen können, da die Verfügbarkeit immer noch hundsmiserabel ist. Daher hatte ich die bei www.funcomputer.de bestellen müssen.

Da hast du ja Glück gehabt. Hatte nämlich auch zuerst so eine bekommen, diese war aber defekt. Leider! Die Tasche ist wirklich sehr cool! ;)

Aber, wieso läuft deine im übertakteten Zustand? Reicht dir die Power vom Standarttakt nicht aus? Da die X800XTPEs schon sehr stark am Limit sind, hast du keine Angst das sie dir mal auf Dauer abkackt? Würde ich echt nicht riskieren. Zumal die Leistung mit 520/560 mehr als ausreicht. Ich bin da immer vorsichtig und übertakte nur mal kurz für Benchmarks. Die Graka war ja auch teuer genug! ;)

Ich habe eine Gaiward Ultra 2400.
Die Karten von Gainward sind sehr verbreitet, offensichtlich hat Gainward
einen besonders guten Draht zu Nvidia.
Die Verfügbarkeit der Gainward GT-Karten ist derzeit ungeschlagen.
Meine schafft mit einer Erhöhung der GPU-Spannung auf 1.4 Volt
415/1140
O.K.
nicht gerade viel aber dafür war sie für 415 Euro mit Porto, und das
auf Rechnung für mich finanzierbar.

STEEL schrieb:
Warum hast du auf eine langsamere GT gewechselt? Und wieso ist OpenGL geil? :rolleyes:
Weil die GT auch in meinem Epox Barebone läuft :D
Warum OpenGL geil ist?
1.) weil es Open ist
2.) weil es eine NV Leistungsdomäne ist.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Meiner einer nennt die X800XT PE Limited Assassin Edition von Power Color sein Eigen. Für 559€ inkl. HL² Gutschein und Rucksack vor 3 Monaten erworben. Seitdem hat mein Händler des Vertrauens sage und schreibe 1 weitere Karte dieser Art verkaufen können, da die Verfügbarkeit immer noch hundsmiserabel ist.

kann ich nur zustimmen, ich hab meine karte seit 30. august 2004, mein händler hatte auch nur 4 stück damals reinbekommen, seit damals nichts für AGP - die bleibt mir im gegensatz zu meiner ehemaligen freundin (um dies mir sehr leid tut) die ich in der gleichen zeit hatte immer noch treu :rolleyes: (obwohl ich beides recht gerne hätte)

Bei mir schnurrt nee Albatron 6800 GT 256 mit Wakü und bin sehr zufrieden :D

Ich hab ne X800Pro von Asus. (lange für gespart :cool_alt: ) Ich finde es lohnt sich eine High End Graka zu kaufen, weil z.B. auf der 9800Pro auch noch alle möglichen Spiele flüssig laufen und die is auch schon etwas älter. Mal sehen wie lange sich die X800Pro in der oebren Klasse hält.

Sapphire Forum
Zurück
Oben