Verdient Google etwas durch mich, wenn ich Adblocker nutze

Hast du ein Android Handy? :D
 
Hast du ein GoogleMail Konto ?
 
Natürlich, Werbung wird Dir ja trotzdem gezeigt, nur nicht personalisierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Es reicht ja schon welche Seiten du aufrufst.
 
Du musst deine Frage genauer stellen :)
Nimmt Google Werbeeinnahmen ein, wenn ich immer ein Adblocker nutze?
Google verdient Geld, wenn jemand auf die beworbenen Links/Banner etc klickt.
Wenn du GAR keine angezeigt bekommst und somit auch nicht drauf klickst, dann verdienen sie nichts.
 
b3nZ schrieb:
Wenn du GAR keine angezeigt bekommst und somit auch nicht drauf klickst, dann verdienen sie nichts.

Ist das unnormal, dass man keine Werbung bekommt? Bei UBlock Origin ist das doch normal oder?
 
ja es ist doch immer ein hin und her. Google findet immer wieder neue Wege die Adblocker zu umgehen ;)
Bis die Adblocker den Weg wieder zu machen.
 
TooMuchMoon schrieb:
Aber wenn sie mir keine Werbung anzeigen können?
Aber dein Surfverhalten und auf was du draufklickst wird registriert. Daraus lassen sich auch schon Datensätze ableiten die denen Geld einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag, ReignInBlo0d und b3nZ
Tramizu schrieb:
Aber dein Surfverhalten und auf was du draufklickst wird registriert. Daraus lassen sich auch schon Datensätze ableiten die denen Geld einbringen.

true. Deswegen meinte ich explizit Werbeeinnahmen ;)
 
b3nZ schrieb:
Wenn du GAR keine angezeigt bekommst und somit auch nicht drauf klickst, dann verdienen sie nichts.
M.M.n. ist es egal, ob Du persönlich im Browser Werbung siehst oder nicht. Entscheidend müsste sein, ob die Werbung ausgeliefert wurde (anzeigen ist dann erst der Zweite Schritt). Und ob Werbung ausgeliefert wird, entscheidet sich an der Art, wie die Werbung in die Seite integriert wurde. Z.B. die ersten Links bei der Google Suche sind Werbung. Ich gehe nicht davon aus, dass man Diese irgendwie weg bekommt. Damit wurde an Dich Werbung ausgeliefert, für das Google Geld erhält.
 
GroMag schrieb:
PaidPerView-Modelle sind doch schon lange tot.

Ähm. Ja. Für dich als Webseiten-Betreiber zählt nur der Klick. Der Werbende zahlt Google aber letztlich auch schon für die Anzahl der Views.
 
TooMuchMoon schrieb:
bei uBlockOrigin bekomme ich keine Werbung!
du siehst die werbung nur nicht, bekommen tust du die trotzdem. also ja, google verdient trotz Werbe Blocker an dir.
 
Zurück
Oben