Verfügbarkeit der 8800 GT

am besten morgen früh gleich mal anrufen und nachfragen, is das sicherste...

nach jahrelangem nicht-befassen mit hardware, stehe ich nun vor der schwierigen aufgabe, mir ein komplettsystem organisieren zu müssen. viele "randkomponenten" stehen relativ fest, doch wo es hart auf hart kommt bin ich mir nicht ganz schlüssig:

durch die überragenden testberichte ist für meine bedürfnisse die 8800gt-reihe wohl genau richtig, wobei ich es auch nicht zu eilig habe und die derzeitigen lieferengpässe abwarten kann - umso positiver.
nun, für welche cpu sollte ich mich entscheiden, damit diese die graka nicht zu sehr ausbremst? ich tendierte ursprünglich zu irgendeiner core 2 duo-lösung, so im preisbereich um 150-170€... doch wundere ich mich nun, ob da nicht die kluft zu groß, die grafikkarte zu schnell ist?
ist vermutlich auch von den games und anwendungen abhängig, wobei ich sagen muss, dass ich rts, shooter, einfach sämtliche genres spiele und nicht im geringsten multitaske, da ich bis auf das nötigste andere anwendungen über mein notebook abwickeln werde.

also, wie seht ihr das... geht die kombination in ordnung oder ist das zu unausgeglichen..

also mit nem e6750 (2,66 GHz Dual-Core) läufste denk ich ganz gut. Werde mir den auch holen. Kostet ca. 160 € und ist P/L echt super.
Und wenn du später mehr Leistung brauchst ist noch Luft nach oben um zu übertakten.

Grenjen schrieb:
Stand vor der selben Frage und habe mich auch für für den E6750 entschieden. P/L mäßig das Nonplusultra in dem Bereich .

http://geizhals.at/deutschland/a250617.html

Ich empfehle Mindfactory zwischen 24:00 und 6:00...Versandkostenfrei ;-)

gruss,Grenjen

wo stehtn dass mit dem Versandkostenfrei...wenn ich fragen darf.
hab grad geguckt und nix gesehn^^

ah cool thx

Also in Mainz gibt es das Angebot auch.
Ich rufe da gleich an und lasse mir eine reservieren :)

Ich nehme an, die Gainward 8800GT 512MB ist nicht die schlechteste Wahl, oder ?

In Hamburg Altstadt gilt die Aktion auch, kann man nachsehen wenn man den Markt auswählt und dann rechts, oben auf die Werbung klickt.

MFG

Edit: so, angerufen. Sie legen keine zurück, da sie nur noch 3 Stk vorrätig haben

Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn jetzt überhaupt noch Hoffnung auf eine 8800GT für 199€ bei Saturn?

Die Aktion ist ja jetzt schon seit mehreren Tagen gewesen und bisher habe ich oft auch gelesen, dass Saturn nur sehr wenige dieser Karten vorrätig gehabt haben soll.

Ich würde ja mal im Saturn in Aachen anrufen und nachfragen aber irgendwie kann ich mir kaum noch vorstellen, dass die noch welche da haben.

Hamburg Poppenbüttel wartet noch auf die Lieferung, Hamburg Altstadt hat sie wohl auch noch nicht, sagte mit der Mitarbeiter aus Poppenbüttel. Zurücklegen wollen Sie leider nicht.

Update: Berlin Europa-Center wartet auch noch auf die Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Palit/XpertVision GeForce 8800 GT ? Wenn ja wie is die so? Gibts da Unterschiede zwischen den anderen 8800 GT's ?

@rondera: also ich hab die sonic seit einer woche für 244€. kann die karte echt empfehlen. ist leise und gpu bleibt bei nochmal leichtem oc bei 62°C. mit meinem C2D 6700 hab ich 12400 pkt beim 3Dmark06. selbst wenn du die "normale" version nimmst, kann ich dir eine klare kaufempfehlung geben!:)

@rondera
Kommt ganz drauf an welche du meinst.
Es gibt eigtl 3 verschiedene Versionen.
Einmal eine ganz normale mit Referenzkühler und Standarttakt.
Eine mit anderem Kühler und Standarttakt (Super)
Und noch eine mit anderem Kühler (der gleiche wie bei der Super) und höherem Takt. (Sonic)

Ich hab seit circa 2 Wochen die Super und bin eigtl ziemlich zufrieden, sie ist bloß etwas laut.
Aber es gibt auf CB genug Threads zu diesen 3 Karten, falls du dich infomieren willst.

edit: zu spät...

Also Artikelbezeichnung steht :

Palit/XpertVision GeForce 8800 GT (NE/8800T+T352)
* Chiptakt: 600MHz
* Speichertakt: 900MHz
* Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1500MHz
* ROPs: 16
* Speicherbus: 256-bit
* maximaler Verbrauch: 110W (nVidia)
* unterstützt HDCP
Bild: http://planet4one.de/planet/media/images/produkte/367147g.jpg

Ist die gut oder eher nur "naja"?

Ich habe auch eine beim Saturn bekommen. Die Lieferung trifft morgen ein und ich habe auch eine Karte sicher. Musste allerdings 20€ vorrauszahlung machen.

Ich kann nur sagen unverhofft kommt oft. Ich wollte mir eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt die Karte holen. Doch wie schon gesagt, eine ist nun auch mein und das für 199€. Das finde ich einfach nur TOP:D!

Seltsame Sache, die Saturn da abzieht Oo
Bei mir nehmen sie keine Vorbestellungen an - nur, wenn man 50 Euro vorrauszahlt..

@Pelev

Na mach doch eine Anzahlung, oder meinst du der Saturn liefert die Karte nicht?

Ich habe auch 20€ angezahlt und werde meine 8800GT morgen bzw. am Samstag abholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie die Saturn- bzw. Metro-Group sich ein solches Verhalten leisten kann. Ist doch kein dubioser 1-Mann-Laden.

Zurück
Oben