Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verfügbarkeit der 8800 GT
- Ersteller matti30
- Erstellt am
Nudelsalat
Lt. Commander
Wenn du davor nur eine 5600er Karte hattest was haste dann bitte bei deinem Rechenknecht noch drumherum?^^.
Gab die 5600er ja glaub ich nur für AGP aber geh einfach mal davon aus , dass du dir gleich n komplett neuen Taschenrechner kaufst.
Die 8800gt ist schon was schönes ,liebäugel ebenfalls mit ihrer Anschaffung allerdings hab ich nur von Ausfällen etc bis jetzt gelesen und das macht mich nachdenklich...
Was wenn jede 2te Karte in Schall und Rauch aufgeht...?
Gab die 5600er ja glaub ich nur für AGP aber geh einfach mal davon aus , dass du dir gleich n komplett neuen Taschenrechner kaufst.
Die 8800gt ist schon was schönes ,liebäugel ebenfalls mit ihrer Anschaffung allerdings hab ich nur von Ausfällen etc bis jetzt gelesen und das macht mich nachdenklich...
Was wenn jede 2te Karte in Schall und Rauch aufgeht...?
Nudelsalat
Lt. Commander
Mit der nächsten Graka und dem nächsten Garantiefall^^ ....
Nee aber des is bei mir das Problem weil ich meine Grakas nie luftgekühlt lasse.
Hab einen Gpu Block mit wirklich sehr variablen Lochabstandshaltern und naja der wird halt bei jeder Genération benutzt.
Also habe ich dummerweiße bei einem Schaden keinen Garantieanspruch bedingt durch denn Lüfterwechsel.
Beudeutet: Graka funktioniert von Anfang an durchgehend oder sie ist nichts für mich.
Aber die 8800gt hat so ein verlockendes Preisleistungsverhältnis.
Genauso wie die x1950pro "damals".
Nee aber des is bei mir das Problem weil ich meine Grakas nie luftgekühlt lasse.
Hab einen Gpu Block mit wirklich sehr variablen Lochabstandshaltern und naja der wird halt bei jeder Genération benutzt.
Also habe ich dummerweiße bei einem Schaden keinen Garantieanspruch bedingt durch denn Lüfterwechsel.
Beudeutet: Graka funktioniert von Anfang an durchgehend oder sie ist nichts für mich.
Aber die 8800gt hat so ein verlockendes Preisleistungsverhältnis.
Genauso wie die x1950pro "damals".
Genauso wie heute immernoch, wenn man mal die nicht mehr ganz zeitgemäße Leistung außer Acht lässtGenauso wie die x1950pro "damals".
Wenn ich mich nicht irre, darfst du bei Grafikkarten von EVGA und BFG oder nur von einem der beiden den Lüfter ohne Garantieverlust tauschen. Wenn ich mich nicht irre.
Naja, weil EVGA erstens nicht zu den günstigsten Herstellern zählt und zweitens durch einen Kühlerwechsel die Kühlung selten schlechter wird. Und wenn man beim Umbau Macken in die Karte schlägt, ist wohl auch bei EVGA die Garantie weg.warum auch immer
Also ich finde es äußerst anständig, dass EVGA das so handhabt
Pjack
Admiral
Das stimmt, wenn man die Karte beim Umbau beschädigt ist die Garantie auch bei EVGA futsch.
Allerdings ist ein Kühlerwechsel bei der heutigen Generation nicht mehr ganz so einfach, man muss genau beachten, welche Teile wie viel Hitze entwickeln und mitgekühlt werden müssen.
Von daher finde ich es schon ein wenig "gewagt" von EVGA, trotzdem noch die Garantie zu gewähren.
Aber gut finde ich das auch, ich wunder mich nur darüber.
Allerdings ist ein Kühlerwechsel bei der heutigen Generation nicht mehr ganz so einfach, man muss genau beachten, welche Teile wie viel Hitze entwickeln und mitgekühlt werden müssen.
Von daher finde ich es schon ein wenig "gewagt" von EVGA, trotzdem noch die Garantie zu gewähren.
Aber gut finde ich das auch, ich wunder mich nur darüber.
conglom-o
Vice Admiral
Infos zu PNY gibt es hier:
http://www.pny-europe.com/showpromotion.php?promotionid=3
Das Interessanteste an denen ist, dass die 3 Jahre Garantie geben
.
http://www.pny-europe.com/showpromotion.php?promotionid=3
Das Interessanteste an denen ist, dass die 3 Jahre Garantie geben
conglom-o
Vice Admiral
Wenn man auf deren Webseite schaut, findet man das (hat mich ca. 1 Minute gekostet):
Das Übertakten der Karte über ihre Nennbetriebsparameter hinaus und physische Eingriffe an der Grafikkarte haben das Erlöschen der Garantieansprüche zur Folge.
Das sollte die Frage wohl beantworten....
Das Übertakten der Karte über ihre Nennbetriebsparameter hinaus und physische Eingriffe an der Grafikkarte haben das Erlöschen der Garantieansprüche zur Folge.
Das sollte die Frage wohl beantworten....
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o
Vice Admiral
Naja, ist für mich ja auch nicht gerade uninteressant, das zu wissen
.
Ich möchte nur mal wissen, wo EVGA schreibt, dass sie den Umbau genehmigen. Evtl. hat da ja wer einen Link.
Update
EVGA schreibt:
This limited lifetime warranty is valid if [...] There is no physical damage to the PCB, GPU/chipset, or components that are caused by: Damage due to improper installation, damage during modification of any kind, damage during any type of Aftermarket cooling installation, and water damage of any kind.
Die sagen also: Du kannst mit der Karte machen, was Du willst, nur einen physikalischen Schaden darf sie nicht erleiden. Da fragt man sich nur noch, ob eine durchgebrannte GPU ein physikalischer oder ein elektrischer oder ein sonstiger Schaden ist
.
Ich möchte nur mal wissen, wo EVGA schreibt, dass sie den Umbau genehmigen. Evtl. hat da ja wer einen Link.
Update
EVGA schreibt:
This limited lifetime warranty is valid if [...] There is no physical damage to the PCB, GPU/chipset, or components that are caused by: Damage due to improper installation, damage during modification of any kind, damage during any type of Aftermarket cooling installation, and water damage of any kind.
Die sagen also: Du kannst mit der Karte machen, was Du willst, nur einen physikalischen Schaden darf sie nicht erleiden. Da fragt man sich nur noch, ob eine durchgebrannte GPU ein physikalischer oder ein elektrischer oder ein sonstiger Schaden ist
Zuletzt bearbeitet:
Genius
Lt. Commander
Ich hab bei meiner alten XFX 7800 GT auch den Kühler getauscht und das ging einwandfrei. Ich denke
nicht, dass das so einfach zu beweisen ist, wenn die Graka den Geist aufgibt und man alles wieder in den Urzustand baut, dass man den Kühler getauscht hat.
nicht, dass das so einfach zu beweisen ist, wenn die Graka den Geist aufgibt und man alles wieder in den Urzustand baut, dass man den Kühler getauscht hat.
Genoo
Captain
Alternate scheint übereifrig..
Ich hatte anfangs eine normale Leadtek bei denen bestellt, es mir aber am selben Tag nochmal anders überlegt und die Bestellung storniert, vor ca 3-4 Tagen hab ich mir dann meine Karte bei Ditech gekauft und heut kam ein Paket von Alternate mit ner 8800 GT an, von Leadtek, Standarttakt, Preis 275 Euro,- (Zwar etwas teuer aber immerhin verfügbar)
Gibts einen Wiener ders kaum mehr abwarten kann und die Karte um 275 haben will? Ansonsten schick ich sie wieder zurück
Ich hatte anfangs eine normale Leadtek bei denen bestellt, es mir aber am selben Tag nochmal anders überlegt und die Bestellung storniert, vor ca 3-4 Tagen hab ich mir dann meine Karte bei Ditech gekauft und heut kam ein Paket von Alternate mit ner 8800 GT an, von Leadtek, Standarttakt, Preis 275 Euro,- (Zwar etwas teuer aber immerhin verfügbar)
Gibts einen Wiener ders kaum mehr abwarten kann und die Karte um 275 haben will? Ansonsten schick ich sie wieder zurück
Trackballfan
Vice Admiral
Stell sie doch bei eBay ein, die bezahlen da 300,- € für die Karte, da machst Du dabei noch ein Geschäft.
andi507
Ensign
Also, wie versprochen die Email von Alternate zur Verfügbarkeit der Zotac 8800gt AMP.
Sehr geehrter Herr Sowieso,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten
und Ihre E-Mail.
Diesbezüglich müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte
Artikel einen zur Zeit unbekannten Liefertermin hat.
Auch auf Nachfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Liefertermins
konnte dieser uns keine genaueren Angaben machen.
Naja nicht das, was ich mir erhofft hatte, hilft nur warten.
MfG Andi
Sehr geehrter Herr Sowieso,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten
und Ihre E-Mail.
Diesbezüglich müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte
Artikel einen zur Zeit unbekannten Liefertermin hat.
Auch auf Nachfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Liefertermins
konnte dieser uns keine genaueren Angaben machen.
Naja nicht das, was ich mir erhofft hatte, hilft nur warten.
MfG Andi
Gismo19
Ensign
Ich bin glücklicher Besitzer einer EVGA 8800GT SSC, direkt...
ist damit die EVGA 88GT SuperClock gemeint??
weil die bezeichnung ssc hab ich niergends gefunden immer nur SuperClock??
noch was:
hab jetzt öffters K&M-Elektonik hier gelesen!! http://www.kmelektronik.de
ich bin zufällig auf den laden gestoßen!!
meiner meinung nach ist der einer der besten anbieter!! auch wenn er nicht immer der billigste ist!! macht nen sehr seriösen eindruck!!!
und ein umfangreiches angebot hat der laden alle mal!!
wenn jemand aber nen besseren kennt könnts ja wissen lassen!!!
Zuletzt bearbeitet: