Verfügbarkeit der RX 5700 XT RED DEVIL

@robinjoooh Ich hatte einige Monate die RX 570 Pulse mit 4GB. Im Idle dreht sich der Lüfter nicht, aber unter Last wurde es mir dann zu "laut". Da in meinem Rechner sonst kein einziger Lüfter verbaut ist, fällt das natürlich sofort auf, wenn sich da drin irgendetwas bewegt.
Einzig das Netzteil surrt, aber im Gehäuse auf 1m Entfernung kann man das nicht mehr wahrnehmen.

Und wer weiß schon was 70-80% sind? Je nach verbautem Lüfter können das 1500 oder auch 4000 rpm sein.

Dank 14 Tage Rückgaberecht könnte man sich die Karte aber natürlich mal kaufen und hoffen, dass sie leise genug ist.

benneq schrieb:
Dank 14 Tage Rückgaberecht könnte man sich die Karte aber natürlich mal kaufen und hoffen, dass sie leise genug ist.

Mir würde es garnicht um das Leise gehen sondern um das "welche Karte hilft mir in den nächsten 1-2 Jahren mehr bei 3440x1440 auf die 100FPS zu kommen ohne zu viele grafische Einschränkungen machen zu müssen". Aber da hilft nur die Glaskugel :D

robinjoooh schrieb:
"welche Karte hilft mir in den nächsten 1-2 Jahren mehr bei 3440x1440 auf die 100FPS zu kommen ohne zu viele grafische Einschränkungen machen zu müssen"
Da ist die Antwort eigentlich ganz einfach: Keine von beiden, oder beide. Der Unterschied ist ja nicht so riesig. Wenn die eine Karte in 2 Jahren nur noch 105fps schafft, liegt die andere bei 98fps oder so. Die 7fps verliert man im Zweifelsfall ja schon, wenn man im Hintergrund noch den Browser offen hat.

Wichtiger dürften da die kommenden Spiele und deren Optimierungen sein. Man kann ja aktuell schon in Einzelfällen +-30% zwischen den beiden Karte haben, wenn man das richtige Spiel auswählt. Aber ob in 2 Jahren ein Spiel rauskommt, das du unbedingt spielen willst, und dann zufälligerweise gleichzeitig auf eine der beiden Karten extrem gut optimiert ist? Da lagst du schon richtig: Glaskugel :D

Die Affen von Mf kriegen es nicht hin mir ne vernüftige Red Devil zu schicken und was schicken sie jetzt raus ne normale Fe.

Und du musst jedes mal den Red Devil Preis dafür zahlen? :D Einfach immer wieder anrufen, oder mal den Chef verlangen.

Wie du hast jetzt eine FE bekommen? Ich warte nach meiner ersten Rücksendung auf die bestellte XT Limited Edition....

Irgendwo muss Mintfactory ja sparen, um bei 90% der Hardware den günstigsten Preis anbieten zu können. Und bei einem Versandhaus bleibt da eigentlich nur der Support.

Naja....hin und her geschicke kann auch den ein oder anderen Mitarbeiten beschäftigen.
Kann nur hoffen, dass ich nicht auch wieder eine Falschlieferung zurück schicken muss....

Stromhalsbänder wären mal sinnvoll,wenn ich was auf der Arbeit falsch mache sterben Menschen.

Ist wie (fast) überall im Leben: You get what you pay for.

Kaufst du Noctua Kühler ist der Geldbeutel leer, aber die Teile kannst du ein Leben lang benutzen.
iPhones kosten einen Haufen Kohle. Aber du bekommst garantiert 5 Jahre deine Software Updates.
Lenovo und Dell Geräte sind auch verhältnismäßig teuer. Aber du musst keine 2 Monate auf ein Austauschgerät warten.
Und bei Geschäften ist das eben auch so.

Natürlich gibt's auch Ausnahmen, aber die muss man erst mal finden. Und meist ist dann trotzdem irgendwo noch ein Haken.

Das weiß ich auch nicht... Wechsel im Management oder so?
Oder das, was bei allen großen Unternehmen passiert, die ein Quasi Monopol haben: Sie wollen noch mehr Kohle. Und man kann es sich ja erlauben. Der gute Ruf ist da und Konkurrenz existiert nicht wirklich.

Mindfactory hat natürlich reichlich Konkurrenz. Aber: Sobald du irgendwas kaufen willst, schaust du auf Geizhals. Und wer steht ganz oben? Genau: Mindfactory. Nicht immer, aber fast immer.
Falls du dich doch für einen anderen Laden entscheidest, kommt die Ernüchterung: Die Auswahl ist zu klein, also müsstest du auf 2-3 Seiten bestellen. Das ist nervig. Und dazu dann jeweils noch extra Versandkosten? Und die Einzelteile sind auch noch 1-2% teurer als bei Mindfactory? Dann doch lieber gleich beim blauen Riesen bestellen.

Das soll kein Vorwurf sein. Ich mache das auch so, wenn Cyberport und Caseking meine gewünschte Ware nicht anbieten (oder deutlich(!) zu teuer sind). Aber die beiden Läden präferiere ich, weil ich einfach vorbeifahren und mitnehmen kann. Da nehme ich auch den Aufpreis in Kauf.

Zurück
Oben