Verfügbarkeit HD 3870

naja, 219€ sind ja wohl ca. 30-40€ zu viel, von daher ist das nicht wirklich ein tolles angebot...aber wenn überhaupt mal was verfügbar wird dann ist das vielleicht schon ein gutes Zeichen.

Egal wie lange es dauert, ich warte auf vernünftige Verfügbarkeit und vernünftige Preise. Vorher kaufe ich gar nix, auch wenn es bis nächstes Jahr sein sollte :smokin: :p:schaf:

Naja ich wollte mir morgen mein PC bestellen ich hoffe die Saphire 3870 ist da morgen verfügbar genauso wie das Board, da steht 29.11 ich hoffe das stimmt -.-

Gruß

sparky11 schrieb:
bei HOH gibt es zwei Varianten

Sapphire HD 3870 512MB PCIe F-Rtl Preis 218 €
Sapphire HD 3870 512MB PCIe Preis 199 €

kann mir einer den Unterschied nennen?

bei der F-Rtl steht in der Beschreibung HD Unterstützung

aber das haben doch beide, oder??

vielleicht gratis RTL :D

Sapphire HD3870 Full-Retail
Sapphire HD3870 Light-Retail
Ich glaube der Unterschied ist nur PowerDVD7 und 3DMark06. Allerdings scheint von Sapphire bislang nur die light Version erhältlich zu sein.

So, ich hab gestern abend alles bestellt.... hab noch extra nen anderen RAM gewählt weil bei dem stand "Liefertermin unbekannt"... wenn jetzt die Graka heute nicht verfügbar ist und das Board :freak: ich glaube es wird nie ALLES verfügbar sein, dann die Graka, das Board nicht, dann der RAM nicht aber die Graka und das Board argh... naja hoffen wir mal dass es heute rausgeht.

PS: 911€ per Nachnahme damit ich nich warten muss, als ich meine Mutter informiert habe, meinte die nur: :freak:

Haha :D

habe von HOH jetzt bescheid bekommen, bzgl der Bestellung einer Sapphire HD 3870

Zitat
"Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich die Lieferung des Artikels leider noch etwas verzögern wird weil der Hersteller dieses Grafikkartenmodell aktuell noch nicht ausliefert. Uns wurde der 07.12.2007 als UNGEFÄHRER neuer Liefertermin mitgeteilt, wobei wie hierfür keine Garantie übernehmen können da die Liefersituation bei diesen Grafikkarten wirklich sehr angespannt und unsicher ist.

was denkt ihr, ab wann wird sich die Verfügbarkeit und der Preis einpendeln?

und gleich meine ATI Frage mit dazu: die HD3870 ist doch die derzeit beste ATI?

nach den news heute sollte die Auslieferung von größeren Stückzahlen 3870 ab nächster Woche starten (da ja der Produktionsfehler jetzt behoben zu sein scheint). Bis die dann hier in DE bei den Versendern auftauchen dauert es 1-2 Wochen denke ich, aber es ist absehbar. Die Preise kann ich schlecht einschätzen...

Die HD3870 ist im moment die beste Karte von ATI.

Hallo!

Möchte euch ja nicht die Vorfreude nehmen aber.....
Habe gerade mit HWV telefoniert, definitv keine 3870 verfügbar, rechnen lt. Einkauf im Laufe der nächsten Woche erst damit.

Muß wohl auch noch etwas auf meinen Rechner warten.

Also lasst euch nicht von angegebenen Verfügbarkeitsdaten blenden.

So langsam ist wohl offensichtlich, das die HD 3870 genau so ein Paperlaunch war, wie die 8800 GT.

Gruß

Ingo

Guines schrieb:
So langsam ist wohl offensichtlich, das die HD 3870 genau so ein Paperlaunch war, wie die 8800 GT.

Gruß

Ingo

Das bezweifel ich, denn AMD hat im Vorfeld sogar betont, daß sich erst alles auf die HD3850 konzentriert und diese ist ohne weiteres zu bekommen. Selbst bei der HD3870 sind mit Sicherheit schon mehr Karten beim Kunden aufgeschlagen, als 8800GT. Breite Verfügbarkeit will ich es nicht nennen, aber mit etwas Mühe sind die Karte zu minimal überteuerten Preisen zu bekommen. Selbst der Hökerer vor Ort hat eine für 219,- Euro im Regal stehen (bzw. 10 Stück).
mfG,
flipp

Ich habe vor 2 Tagen bei Atelco die Sapphire HD3870 bestellt, mit Liefertermin 29.11 ! heute ne Mail bekommen, dass die Logistik im Versandzentrum umgestellt wird und Umzug etc. weiß der teufel was, daher Verzögerung von 3-4 Tagen ! Bezüglich der Graka haben sie keinen Ton gesagt, aber da Atelco und HWV ja zusammenhängen, wird das bei mir ja auch so aussehen, dass die nächsten 2 Wochen erstmal die Chancen ziemlich gering stehen. Wobei jetzt im Atelco Shop immer noch der 29.11 steht, also noch nichts aktualisiert !

naja, solange mein komplett bei HOH.DE bestellte PC nicht da ist brauche ich sie sowieso nicht! Wenigstens hat ATI jetzt eingesehen, dass die HD3870 gefragter ist und die Produktionskapazitäten zu ungunsten der 3850 mehr auf die 3870 geschoben, ist ja schonmal was ! :)

für € 220,78 ab Lager.
Nicht wirklich günstig, aber anscheinend verfügbar für ungeduldige.

Hm, bei Mindfactory waren vorhin >5 Stück am Lager für 249€ . . . 2 Stunden später war der Bestand wieder bei 0.
Da muss der Eine oder Andere wirklich ungeduldig sein. :-)

Also für 249€ würde ich mir die HD3870 nicht bestellen, das ist nun wirklich zuviel Geld !
Ich bin mit meinen 209€ ( inkl. Nachnahme ) ja schon an der Schmerzensgrenze, wenn man bedenkt , dass sie eigentlich für weniger als 200€ verfügbar sein sollte !

Naja aber das konnte ich gerade noch verschmerzen ! :)

Hab auch die Sapphire 3870 vor ein paar Tagen bei Hardwareversand bestellt und heut kam die selbe Mail wie bei marcorendler.
Also von wegen Lieferschwierigkeiten wurde nichts gesagt. Nur halt die Probleme mit dem Lager.
Die 3-4 Tage kann ich aber dann auch noch warten. :D

@ RuL3R : Ich denke, dass diese MAIL nur so eine Floskel war, die sie jedem schicken, der eben jetzt zur zeit etwas bestellt ! Aber die Lieferscwierigkeiten der HD3870 werden wohl weiterhin bestehen bleiben, also ich hoffe sehr, dass die Karte bald kommt, aber allzu zuversichtlich bin ich nicht !

Aber es würde mich sehr freuen, wenn du hier mal postest wenn du die Karte bekommst, vielleicht kann ich mich dann auch daran orientieren! Wann genau hast du sie denn bestellt???

Wahrscheinlich haben die von Club 3D größere Mengen an ATI-Chips eingekauft, dass drückt den Preis nochmal etwas nach unten. ;)

Es gibt nämlich keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern, ausser vielleicht in der Beilage. Die non-OC Karten halten sich grundsätzlich an die Referenzangaben von ATI.

LG
Ganeagon

Angeblich gibts bei der 3870-Produktion ein Problem mit einem Widerstand. Irgendwo hab ich sowas ähnliches doch schonmal gehört?
Ist doch ein guter Grund die lahme ATi abzubestellen und lieber genausolange auf Eure GT zu warten (gilt besonders an diejenigen die vor mir in der 3870-Bestellliste stehn :evillol:)

Glaubt mir, ihr wollt in Wirklichkeit doch viel lieber eine 8800...
lightsmark_1280.jpg

Zurück
Oben