Verfügbarkeit HD 3870

Kridi88 schrieb:
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher. TV Out ist dafür da, ein Signal AUSZUGEBEN und nicht um ein Kabelanschluss anzuschließen! Sagt ja der Name. Das ist ein S-Video Ausgang um zB einen Fernseher anzuschließen!

Aber vllt sollte mal noch jemand der es definitiv sagen kann was dazu schreiben.

Wiki: TV-Out (auch Video-Out) Der als Cinch- oder S-Video-Buchse ausgeführte TV-Ausgang (engl. TV-Out) kann mit einem Fernseher oder Beamer verbunden werden. Man kann so mit mehreren Bildschirmen (PC-Bildschirm + Fernseher) arbeiten. Allerdings ist die Signalqualität des Anschlusses meist nicht sehr hoch, da es sich um ein analoges FBAS- oder S-Video-Signal handelt und die meisten Karten nicht den nötigen hohen Schaltungsaufwand treiben, um aus diesen Signaltypen das Bestmögliche herauszuholen. Positive Ausnahmen sind einige ältere Matrox-Karten (z. B. die G400 MAX).

Hört sich echt so an als kann ich dann net am PC fernsehen. :( Verdammt. Kann jemand der sich damit auskennt vllt noch was dazu sagen? Gibt's vielleicht andere Möglichkeiten?

Rocksolid schrieb:
Also es handelt sich doch hier um den Verfügbarkeitsthread oder?? Zum IceQ Kühler hab ich schon einen aufgemacht, einfach mal suchen.

Warum reagiert niemand auf meinen Link??? Ne normale 3870 für 174€, verfügbar, dessahalb sind wir doch hier oder?
Die kostet dort doch 195 und nicht so wie du angegeben hast, oder?

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten.
Hättest du meine Post's richtig durchgelesen hättest du das nicht fragen brauchen!

Kridi88 schrieb:
Für sowas braucht man ja normalerweise eine TV-Karte.

Ich habe keine, suche nämlich eine benötige "nur" noch einen E8400 und eben eine HD3870 und wäre dann Fertig, mit der Konfiguration meines PCs^^

Also ich würde eine HD3870 suchen, die max. 190€ kostet inklusive Versand(!), leise ist und Verfügbar -.-

Rocksolid:

Nix, allerdings habe ich mir zu Testzwecken die "Sapphire HD3870 mit 512MB GDDR4 Speicher in der Single Slot" Version geordert^^
Soll laut Bewertungen TOP sein und bezahlen inklusive Versand 182€ ;)

Mal sehen ob die was taugt, solange die im IDLE "leise" ist ist es in Ordnung im LOAD soll Sie dann Arbeiten(!)
Allerdings angenehm und nicht wie ein Düsenjet, wie gesagt bin Gespannt auf die.

Wäre auch noch auf der Suche nach ner 3870 die um unter 200 euro inkl. versand nach wien kommt :( bei euch drüben schaut es schon besser aus...

herbiW:

Wenn du noch Warten kannst, kann ich dir sagen ob die "Single Slot Sapphire" was taugt, dann wäre die eine Wahl für dich^^

-WATC- schrieb:
Mal sehen ob die was taugt, solange die im IDLE "leise" ist ist es in Ordnung im LOAD soll Sie dann Arbeiten(!)
Allerdings angenehm und nicht wie ein Düsenjet, wie gesagt bin Gespannt auf die.

Der Lüfter geht auf Anschlag sobald die Karte ~40° erreicht, sobald sie in der Temperatur dann wieder fällt geht er wieder aus...is n recht nerviges Spiel und absolut ned sauber austariert. Überleg mir auch schon ob ich den Kühler runterrupf und nen leiseren drauf mach. :(

Also ich habe heute ne Sappiere Single Slot bekommen, obwohl ich eg ne normale bestellt habe.

Insgesamt für 180€ http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=GRA512X&nav=2&artnr=A__21887

Der Lüfter ist nicht übermäßig laut aber auch im Idle deutlich zu hören. Der Software geregelte Lüfter meiner MSI 3870 OC war im Gegensatz zur Sappiere Single Slot unhörbar! Werde also auch die demnächst zurück schicken.

PS:

@ Sixpack2010 den Schrott kannste woanders los werden

Keine Ahnung was das soll, die Graka 2xDVI und 1xTv out, das ändert aber auch nix daran dass sie zu laut is ^^

:lol:

VGA -> LESEN

VGA hat bei einer Grafikkartenbezeichnung nichts zu sagen!

Die Diamond Viper Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 scheint insgesamt ganz gut Verfügbar zu sein, kann jemand was dazu sagen?

Da Referenzdesign wird sie sich nicht von den anderen Karten unterscheiden, also kaufen wenn der Kurs stimmt.

offtopic:
Das ich das nochmal erleben darf, Diamond Grafikarten sind in Deutschland wieder gut verfügbar <schnief>. Was habe ich meine Viper Z200 geliebt aber auch die Treiber verdammt ... . Solch eine biestige Karte gab es nie wieder :) ... .

Kein Ironie und hat auch nichts mit der HD3870 zu tun. Diese kannst Du ohne Sorge kaufen, dies sagte ich aber doch schon kurz und knapp ... .

Damals ging es um den Savage2000 Grafikchip von S3, welcher mit sehr guten Leistungen auf dem Papier aufwarten konnte. In der Realität gabe es jedoch Defekte in der Hardware und auch die Treiber waren unter aller Sau. Diamond war mit die einzige Firma, welche eine Graka mit dem Savage2000 angeboten hat, eben jene Viper II Z200.

In Folge kam bis heute kein Chip mehr von S3 welcher auf die Spitze abziehlte (nur noch low cost) und auch Diamond ging es damals nicht sehr gut (lag aber nicht nur an der Z200 ...). Es wurden nur noch Multimediageräte gebaut wie z.B. Modems, usw., mit Grafikkarten hatte man jahrelang nichts mehr am Hut. Dies änderete sich erst nach langer Zeit mit ATI Chipsätzen wie 9600,9800 aber alles in Übersee. Den Weg zurück nach Europea scheint Diamond erst jetzt weider zu finden.

Wie auch immer der Name Diamond VIPER hat Tradition :) (und die Karten waren vor der Savage 2000 Aktion auch der absolute Kracher mit Nvidia Chipsätzen).

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben