Verfügbarkeit HD 3870

also ich weiß garnich was alle haben, ergal welche version man von der karte haben will, man bekommt sie irgendwo, zwar etwas teuer aber verfügbar sind fast alle. und wenn das zu teuer is der brauch sie ja nich kaufen. ich meine auch solche aussagen wir zb für 180€ kauf ich eine aber für 200€ is sie mir zu teuer. naja dann geht mal ins ein computerladen und fragt da mal was der von euch verlangt. da zahlt man meinst noch sein stundenlohn mit dazu. also ich find 200€ für die karte nich zu teuer.

so das wolt ich mal loswerden :D

mfg savage21bb

Die Graka ist ja nun schon von Powercolor mehr als einmal verfügbar : hier

und das sogar ab ca 190€ und wem das noch zu teuer ist der kann dann noch n paar monate warten...

So, habe mir nun auch eine bestellt.
Es ist eine Gigabyte Radeon HD3870 geworden. Bestellt habe ich die Karte für 209,-EUR (Versandkostenfrei) bei www.computeruniverse.net

Habe auch schon die Mitteilung bekommen, dass die Karte gerade in den Versand geht. :D

Dann hat das Warten endlich ein Ende. Der Preis ist auch ok. Fallen nicht mal Versankosten an.

kommat schrieb:
Ist nur die Frage, ob das wirklich bei AMD ankommt oder ob die höhere Marge in nur in den Taschen der Händlern wandert..... :(

ich bin fest davon überzeugt, das das ganze von handel fabreziert wird

Die Berliner können auch bei Nubit in der Bundesallee vorbeischauen. Die haben die GeCube im Angebot - letzte Woche für 205€. sind aber auch, trotz Riesenverpackung, auch immer schnell vergriffen. Dafür dauert die Nachlieferung, mit etwas Glück, auch nur 24h ;).

hab meine gegube bei 1deins für glaub 204€ bestellt und von bestellung bis das paket ankamm waren es nichmal 24 stunden!:) so schnell wurde mir noch nich was geliefert!

Also ob jetzt GDDR3 oder 4 spielt wohl fast keine Rolle. War schon bei der HD 2600 so.
Die HD 3870 ist ja momentan auch nicht gerade so gut Lieferbar (In der Schweiz), hab mal in einem Shop was vom 28.01 gelesen, weil dann ist ja auch der Launch der 3870 X2, denkt ihr da kommt dann wieder ne neue welle Karten?

Zuletzt bearbeitet:
@Rocksolid

Also auf der PowerColor Website ist keine HD3870 mit DDR3 gelistet. Ich denke das ist wohl doch n Fehler.
Und ich denke mal dass es schon einen Unterscheid macht, ob DDR3 oder DDR4, da sich der DDR4 ja um einiges höher takten lässt. Womit dann ja auch der Speicherdurchsatz steigt, was bei einer Speicherbandbreite von nur 256bit ja auch nicht zu vernachlässigen ist.
Soweit meine Vermutung: Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte!!!

Ist ja krass....
Uns Kunden verarscht man ja auch immer mehr. :(

Aber wie man sieht ist der Taktunterschied ziemlich groß mit 300MHz. Also wird die mit GDDR4 schon ein bisschen schneller sein. Wenn auch nicht viel.

hi

kooool

ey ick hab die von GeCube weiss einer wann die wieder verfügbar sind? Ja auch ne 3870...

Wieso willst du wissen wann die GeCube wieder verfügbar ist wenn du doch schon eine hast?
Und nein das wissen wir genauso wenig wie du! Wir können auch nur Vermutungen anstellen!

In diesem Thread is nich mehr soviel los wie ich sehe, hamn alles die Hoffnung aufgegeben??

Also ich schick morgen mal meine RX3870 von MSI zurück, dann geht das Spiel wieder vorn vorne los ...

Meine falsch gelieferte Gigybyte HD3870 geht die Tage zurück. Und die HIS HD3870 ICEQ (non-Turbo) dürfte morgen eintreffen.

Rocksolid schrieb:
In diesem Thread is nich mehr soviel los wie ich sehe, hamn alles die Hoffnung aufgegeben??

Also ich schick morgen mal meine RX3870 von MSI zurück, dann geht das Spiel wieder vorn vorne los ...

genau so mach ich das auch;-)
also biste nicht mehr allein hier im thread...:D

also wenn du mich meinst:
ne eig keine bestimmte. würde gern eine von sapphire nehmen wenn diese dann mal verfügar ist. diesmal achte ich auf GDDR4 und referenz lüfter!
allerdings ist meist nur optisch ein unterschied daher habe ich keine besondere im auge.

mfg mezzo_fix

Zurück
Oben