Verfügbarkeit HD 3870

Jo, aber rattig teuer. Solange man 8800GT-Karten für 198€ bekommt, machen die 3870er nicht viel Sinn (so man jetzt sofort eine haben will).

Ob es Sinn ergibt oder nicht das lass mal jeden selbst entscheiden! Denn soooo viel schneller ist die GT nun auch wieder nicht.

PS: Etwas ergibt Sinn und nicht "macht Sinn" !!! :p

Ach Gottchen, Mückenzähler. ;) Sowas nennt man "Umgangssprache".
Und Nein, ob etwas Sinn ergibt, kann man objektiv festlegen (lass´mal selber entscheiden ist bei messbaren Faktoren wie Geschwindigkeit etwas fehl am Platze, aber bitte, ich zwinge ja niemanden). Ist eine Karte "ein bissel" schneller und billiger, welchen Sinn macht dann ein anderes Produkt? Ausser natürlich subjektiven Beweggründen wie "ATI rockt am fettesten lmao" oder "Nvidia ftw rockt alles olol". :lol:

Ich suche ja gerade auch eine Karte. Für 170-180€ würde mir eine 3870 ja noch eingehen, allerdings ist keine Verfügbar.

Naja wie wir ja alle Wissen hat die HD3870 einen geringeren Stromverbrauch in Idle sogar erheblich weniger! :) Das könnte ja wohl auch ein Kaufgrund sein für den man dann etwas mehr ausgibt.

Sorry aber das mit "Sinn machen" bzw "Sinn ergeben" musste sein. :D Zumal ich auch aus BW komm und wir auch immer Sinn machen sagen. ;)

Wintermute schrieb:
Jep, das ist ein Kaufgrund. Ich sprach ja auch auf die reine Leistung an.

Echt??? Das muss ich irgendwie überlesen haben!?!

HAHA! Nee Spaß beiseite, das passt nicht in diesen Thread! ;)

Morgen kommt mein neuer PC! Der ist aber leider noch ohne Grafikkarte. Jetzt möchte ich heute noch schnell eine gute und preisgünstige HD 3870 bestellen. Jetzt hab ich die Sapphire 512MB Radeon HD3870 single slot gefunden. Kostenpunkt mit Versand unter 200€. Hört sich perfekt an. Aber dieses single slot hat mich ein bisschen beunruhigt. Was heißt das? Hat jemand diese Karte? Kann jemand Erfahrungen posten? Hat diese Karte ein TV IN also wo ich nen Kabelanschluss einstecken kann?

Vielen Dank schonmal!

Single-Slot heißt, dass die gesamte Karte mit dem Kühler nur einen Slot braucht. Die "normale" HD3870 hat einen größeren Kühler als die Single-Slot und braucht desshalb 2 Slots. Wie gut die kühlt kann ich dir nicht sagen.
Das mit dem Kabel-Anschluss weiß ich nicht aber ich denke nicht dass das geht! Für sowas braucht man ja normalerweise eine TV-Karte.

Kridi88 schrieb:
Single-Slot heißt, dass die gesamte Karte mit dem Kühler nur einen Slot braucht. Die "normale" HD3870 hat einen größeren Kühler als die Single-Slot und braucht desshalb 2 Slots. Wie gut die kühlt kann ich dir nicht sagen.
Das mit dem Kabel-Anschluss weiß ich nicht aber ich denke nicht dass das geht! Für sowas braucht man ja normalerweise eine TV-Karte.

OK Danke das wusst ich nicht. Aber das mit dem TV geht doch bei jeder der HD 3870 Reihe oder für was ist denn sonst der TV Out Anschluss?

Vielleicht sollte man noch sagen, dass die Single-Slot Kühlung schön laut ist.

Also ich bestelle mir auch die IceQ, ob der Singleslost Kühler Heiss wird kann ich nicht sagen, die normale 3870 ist nicht lieferbar oder?
Die HD 3870 ist ja überall schlecht verfügbar. Aber die IceQ, hat der Zwischenhändler gesagt er habe von der 3870 IceQ über 300 Stück im Lager :D

Ist dieser Kühler so viel schlechter als der normale Dual Slot? Oder was macht den Preisunterschied aus?

Also falls ihr von der Atmoic redet, die soll kühler sein als die mit 2 Slot Kühlung.
Außerdem ist die getacktet und wenigstens ein BISSCHEN merkbar schneller. Die soll auch nicht so laut sein :p
Die mit 2 Slot ist natürlich auch nicht laut, nur noch ein bisschen lauter, als die leisere also ist das die lautere :D :freak:

Der Neue o.O schrieb:
OK Danke das wusst ich nicht. Aber das mit dem TV geht doch bei jeder der HD 3870 Reihe oder für was ist denn sonst der TV Out Anschluss?

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher. TV Out ist dafür da, ein Signal AUSZUGEBEN und nicht um ein Kabelanschluss anzuschließen! Sagt ja der Name. Das ist ein S-Video Ausgang um zB einen Fernseher anzuschließen!

Aber vllt sollte mal noch jemand der es definitiv sagen kann was dazu schreiben.

EDIT: @Spyker
Lesen:
Jetzt hab ich die Sapphire 512MB Radeon HD3870 single slot gefunden. Kostenpunkt mit Versand unter 200€.
Seit wann gibts die Atomic für unter 200€?

Zuletzt bearbeitet:
Also es handelt sich doch hier um den Verfügbarkeitsthread oder?? Zum IceQ Kühler hab ich schon einen aufgemacht, einfach mal suchen.

Warum reagiert niemand auf meinen Link??? Ne normale 3870 für 174€, verfügbar, dessahalb sind wir doch hier oder?

Zurück
Oben