TeamViewer Motive 3

News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Der Takt ist ja an die Architektur gebunden aber Ram Takt und Timings sollten gleich sein.

Aber Intel ist auch selbst Schuld. Hab grad nochmal geschaut:

7700K 4C/8T----> DDR4-2400Mhz
8700K 6C/12T---> DDR4-2666Mhz
9900K 8C/16T---> DDR4-2666Mhz
10900K 10C/20T->DDR4-2933Mhz

Hätte man den 9000ern mal lieber gleich 2933Mhz und den 10000ern 3200Mhz verpasst.
Die waren es doch, die das XMP (Intel Extreme Memory Profile) ins Leben gerufen hatten,
wo lange schon 4000Mhz liefen und dann kommen die mit 2933Mhz daher. Idioten. :daumen:

0ssi schrieb:
Keine Ahnung warum das überraschend sein sollte. Beim 5000er Release blenden lassen ? :heilig:

Wieso? Alles kein Drama. Ich hab den 5800x für 450€ boxed bekommen. Da sollte noch Far Cry 6 dabei sein (40-50€ wert) und AMD Boards sind billiger als Intel Boards. Hab für das Asus TUF B550m Wifi/BT nur 90€ bezahlt.

Den 10700k konnte man im Mindstar zuletzt im Tagesdeal für 320€ bekommen. Die Boards sind 50€ teurer. Ist daher nicht viel teurer für mich geworden. Nur das ich jetzt noch PCIe 4.0 habe. Und im Schnitt ist der 5800x dann doch 5% schneller. Gut ich musste jetzt einige Zeit warten bis zum UVP aus den USA geliefert wurde. Das ist aber auch das Einzige.

War das nicht ursprünglich mal ein Verfügbarkeits-Thread zum Ryzen 5xxx? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Che-Tah, didi72de und eine weitere Person
Wann ist ein Preisnachlass in die 400 Euro Gegend zu erwarten bzw. wie viel denkt ihr wird der generell unter "normalen" Umständen kosten? Finde im Gegensatz zum 3900x dürfte der nicht mehr als 400 kosten, da die 4 Kerne allgemein um einiges besser sind als bisschen mehr Leistung pro Kern und 100mhz Takt...

Was meint ihr?

@Mills97

Na ja was soll man da noch groß schreiben? Verfügbarkeit ist nach wie vor nicht vorhanden. 5900X z.B. UVP von 549 € aktuell steht er bei 799,99 €. Dafür können die Händler dran ersticken.

Anscheinend hat schon jeder über UVP gekauft ^^
Seit 6 Wochen hab ich nur ein digitales A4 Papier von der 5900x Bestellung.

Bei der RTX 3080 waren manche seit September... aber die haben sich halt das falsche Modell ausgesucht. Warum jeder eine ASUS Karte will?

Von Prozessoren gibts aber nur 1 Modell... und keine >20.

@Aysem
Soweit mir bekannt war es unmöglich, weil nicht nach Deutschland geliefert wurde. Ich habe auch seitdem nirgendwo eine Rückmeldung gesehen, dass jemand dort erfolgreich bestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und Aysem
rapwnzl schrieb:
Wann ist ein Preisnachlass in die 400 Euro Gegend zu erwarten bzw. wie viel denkt ihr wird der generell unter "normalen" Umständen kosten?

Glaube nicht sonderlich schnell, wenn der 5700X kommt ist das vermutlich die interessantere CPU für uns beide, hoffe AMD kündigt den "demnächst" an.

Ist die Frage ob es den 5700, oder auch 5700x, überhaupt geben wird?! So bleibt der 5800x dann ein absoluter Ladenhütter, wie der 3800x vor ihm... Ich vermute auch, dass AMD keine non X CPUs mehr bringen wird.

Vielleicht gibt es ein 5700x kurz bevor der Nachfolger kommt? Das könnte ich mir schon vorstellen. Abverkauf der älteren Leiterplatten boosten. Wird dann aber auch wieder ein Kampf den anfangs zum UVP zu bekommen.

@Phear

Wo gab es denn bisher alles den 5900x zum UVP ? Paar Leute haben es ja hinbekommen...

NBB auf jeden Fall am Releasetag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
na das wird so schnell ja nicht geschehn weil das herstellen der CPU ja nicht hinter her kommen.Darum wird es noch ne gewisse Zeit wegen überlastung dauern,gehe ich mal davon aus.Das ihr den 5700x wohl noch länger brauchen das ihr ihn haben werdet.

torcid schrieb:
Wo gab es denn bisher alles den 5900x zum UVP ? Paar Leute haben es ja hinbekommen...
Aber nicht nach offiziellem Release. Zumindest nicht in entsprechenden Mengen. Viele kriegen halt aktuell CPUs, die 1-5min nach Release bestellt wurden ;)

@Phear

Ja krass...MF hat ja auch da schon 80€ teurer verkauft. Ich hatte irgendwie gehört, dass Amazon paar Minuten für UVP angeboten hat. Aber da muss man auch viel Glück haben.

@snickii

Hast du mittlerweile dein Geld von NNB wiederbekommen
Für den defekten cpu.
Internet steht ja echt voll mit Beschwerden wegen nicht gelieferte ware seit Tagen usw.
Gut man kann seine Firma natürlich auch selbst in den Ruin treiben😂

MSI-MATZE schrieb:
@snickii

Hast du mittlerweile dein Geld von NNB wiederbekommen
Für den defekten cpu.
Ich hatte storniert und man wollte mir das Geld nur aufs NBB Konto gutschreiben für die nächste Bestellung.
Nach mehrmaligem hin und her habe ich es denn endlich hinbekommen das Sie mir das Geld wieder aufs Bankkonto schicken. Dauert nun bis zu einer Woche meinten die.

Mein 5900X bei ALRT wurde noch nicht verschickt aber alles gut, hab erst Samstag bestellt und ist völlig i.O wenn Sie heute oder morgen versenden.

bei Alza.at kann man nicht mit deutscher Lieferadresse bestellen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben