News Vergrößerte US-Chip-Fab: TSMC setzt 40 Milliarden US-Dollar in den Sand

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, -Stealth-, aid0nex und 17 andere
Die Überschrift der Meldung ist bewusst irreführend! Schmunzeln musste ich trotzdem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, Kitsune-Senpai und 86 andere
Das liest sich wie ne Schlagzeile auf WinFuture... KlickBait oder absichtlich "zweideutig"? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DON.HEROUR, thornhill und 24 andere
1+ für die Headline 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Kitsune-Senpai, devanet und 18 andere
Wer braucht schon Wasser, kommt doch aus'm Hahn, genau wie Strom aus der Steckdose.
/s

Wie wir unseren Lebensraum vernichten ist...
Der Mensch ist wirklich ein Virus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, s1msala, DON.HEROUR und 17 andere
Oggy666 schrieb:
Das liest sich wie ne Schlagzeile auf WinFuture... KlickBait oder absichtlich "zweideutig"? 🤣
Wenn aller Clickbait so geschrieben wäre wie diese Überschrift, dann wäre die Welt zumindest ein witzigerer Ort. Nach wie vor ist das ganze nicht effizient, nach wie vor ist das ganze entsprechend auch durchaus nervig, aber zumindest gleichzeitig mit witzigem Touch versehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ausdetailliert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, surtic und DiamondDragon
Sicherlich meint man super clever gewesen zu sein bei der Überschrift aber sie ist nichts anderes als irreführend.

Den Artikel habe ich angeklickt mit der Erwartung eines Berichtes über eine große Fehlinvestition oder Ähnliches, stattdessen bekommt man nur eine 0815 Story über einen nächsten Bau/Erweiterung einer weiteren riesigen Fabrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, DON.HEROUR, rosenholz und 26 andere
Ich fand sie lustig.
Ich habe sie aber auch verstanden und gehe zum Lachen nicht in den Keller…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Kitsune-Senpai, BlaaaBliiiBluuu und 34 andere
Finde die Überschrift wirklich schlecht. Nicht witzig oder kreativ. Einfach falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, h2f, shaboo und 11 andere
Ich mag Mehrdeutigkeit, aber man sollte es nicht übertreiben. 😉

Das wird ja eine riesige Fabrik!

@Jan @Wolfgang eine Sonntagsfrage zu Mehrdeutigen Überschriften und ob die ComputerBase Leser/innen das möchten. Scheint ja ein hitziges Thema zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, cmi777, Nuklon und 4 andere
Klar Gewinn/Umsatz sind unterschiedliche Themen.

Aber die Summen mit denen TSMC immer in den News landet sind einfach nur krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Coeckchen und twoface88
Das Thema Wasser ist an vielen Standorten ein Problem, auch in Taiwan herrscht Wassermangel.
Grundsätzlich wär es schön wenn höherer Summen in Deutschland bzw. Europa investieren würde.
 
Ja, im nachhnein ist dir Überschrift zwar lustig, aber ich wünsche das Computerbase nicht den Trend aufnimmt Überschriften so zu konstruieren dass sie als lockmittel genutzt werden. Und schon garnicht, den Text so gestallten dass Inhaltlich nichts ausgesagt wird.
Leider ist dieser Trend, den es schon lange in den USA gibt, irgendwann auch mal bei uns angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, JonaHH, h2f und 8 andere
Also ich finde die Headline wirklich sehr sehr witzig! Ich dachte erst „was zur Hölle kommt jetzt“. Sehr lustig 😂.

Wie viel Wasser verbraucht denn so ne Fabrik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Alex1966
Xood schrieb:
Ja, im nachhnein ist dir Überschrift zwar lustig, aber ich wünsche das Computerbase nicht den Trend aufnimmt Überschriften so zu konstruieren dass sie als lockmittel genutzt werden.
Die Überschrift ist inhaltlich irreführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Spike Py, Nuklon und 5 andere
Ja funny war sie. Hoffe trotzdem nur die Ausnahme zum Schmunzeln bei dem trüben Wetter. Und die Seite artet nun nicht zum nächsten Postillon aus ;)
 
Na wenn es da mal keine Industriespionage seitens Intel gibt.
Oder einfach gleich staatliche Spionage für USA.

Selbst unfreiwillig wird Intel über Baufirmen sicher viel lernen, allein durch den Bau und Organisation der Fabrik.
 
Sehe ich anders: -1 für die Headline.
Wir wollen hier seriöse Tech news lesen und keine Unterhaltung wie im Postillon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f, thelittledevil, Spike Py und 10 andere
Zurück
Oben