Verkabelung

Schätzchen

Cadet 3rd Year
Huhu,

nächste Woche ist es soweit, neue Möbelstücke + Technik werden geliefert :cheerlead:

Jetzt habe ich gesagt, dass ich mich um die ganzen Kabel kümmern werden und hab gleich mal ne Liste mitbekommen, die ich nun versuche abzuarbeiten, leider ohne rechten Erfolg :freak:

Ich hab 0 Ahnung welche Sachen gut oder schlecht sind, wo man sowas am besten kauft.

Wäre gaaaaanz lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte :bussi:

• 1 x Koaxialkabel 7 Meter - Buchse --> Reveiver
  • 2 x HDMI Kabel 3 Meter - Kabelreceiver + PS3 --> TV
  • 2 x optisch digitale Kabel 3 Meter - Kabelreceiver + PS3 --> Soundprojektor
  • 1 x Subwooferkabel 5 Meter ...
  • 1 x Video Cinch Kabel 2 Meter - Soundprojektor --> TV (Menüdarstellung ect.)
  • 1 x FM-Kabel ?

Mit wieviel $$$ muss ich denn da rechnen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst muss ich dem Typen gestehen, dass ich keine Ahnung habe :evillol:

MfG Schätzchen

ebay, da gibts bestimmt einige Anbieter die ein großes Kabelsotiment haben

Vorteil, du zahlst nur 1mal porto, Poweseller sind idR sehr zuverläßig aber trotzdem günstig

ja, noch besser!
Übersichtlicher als ne ebay anbietersuche und die Preise stimmen auch

Hi, also ich würde mich in diesem Shop umschauen: http://stores.ebay.de/Sat-Shop-Profi die haben eine sehr große Auswahl an Kabeln, du zahlst nur 4,90 Porto und kannst oviel Kabel kaufen wie du willst. Und die bieten da nicht solche "Billig-Kabel" für 50 Cent an, sondern richtige mit massiven Stecker die gut abgeschirmt sind.

Rechne lieber mit €€€. Wobei auch da die Preisspanne recht groß ist. Falls in der Nähe: Conrad. Haben auch eine "eigene" Marke, zB für Koaxial. Die sind übrigens für TV sowie Radio, nur die Stecker an den Geräte sind genau umgedreht. Aufpassen muss man da nur bei T-Stücken. "Subwoofer"-Kabel gibts auch nicht, das sind einfach 2-Ader-Kupfer-Litzen-Leitungen, manchmal dediziert als Audio-Leitung spezifiziert. Gibts als Meterware, 1,5mm² Durchmesser bei kurzer Distanz, ab 10m kann man über 2,5mm² nachdenken. Der Rest dürfte konfektioniert zu bekommen sein. Wenn Oelbach drauf steht wirds richtig teuer... ;)

Ich denke, dass das Subwooferkabel ein Mono-Chinchkabel ist, das sollte es vernünftig geschirmt unter 10€ geben.

Für die HDMI-Kabel würde ich auch nicht mehr als 10€ ausgeben, auf diese kurze Entfernung tuts das leicht.

Bei den Toslink-Kabeln kannst du wirklich das allerbilligste Zeug nehmen, die sind dann zwar etwas empfindlich gegen Knicken, und nach 100 mal umstecken ziemlich sicher kaputt, aber sie kosten eben nur 3€ und haben die selbe Klangqualität wie ein Oehlbach für 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben