Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Verkaufen oder doch behalten?

Jo, für OC kannste das UD3R nehmen.

MfG
Mr_Blonde

Ich kann Dich verstehen!
Wenn man nicht mehr zufrieden ist mit seiner Kiste muss was neues her.
Das hat auch nichts mit Sinn machen zu tun (Welchen Sinn macht ein Heckspoiler an einem Opel).
Warten auf i7? Könnte ich auch nicht. Entweder jetzt kaufen und bluten oder was anderes.

Ich denke ein 8400 E0 und ein gescheites MB würde Dir die Zeit zum i7 überbrücken.
Eins ist ja wohl klar. In einem Jahr haben wir beide die Nase wieder voll und kaufen den i7.

Thread in einem Jahr: Verkaufen oder doch behalten?

Gruß Mikel

naja vom E6750 zum E8400 upgraden hat in meinen augen aber auch nicht soo den sinn, wenn man nich grad ordentllich übertakten will...

Ich denke das er mit nem neuen board schon einiges mehr auser "alten" CPU holen kann...
man muss nur wollen. und wenn du spätestens ende des jahres eh n neuen rechner willst, kannste noch höher gehen, wegen zeitspanne, die das ding noch halten muss is nich so groß xD

öhm der E6750 macht ned mehr mit. Des is a mieses stück. Ich hab alles Probiert. multiplikator runter, FSB rauf, nur FSB, vcore rauf, MCP Spg. rauf. Alles probiert. De temps sind total in ordnung aber der startet bei mehr als 3,1 GHz garnimma.

Wenn dann würd ich nen Quad kaufen weil denn hab ich dann zumindest sicher um einiges länger als nen auf 3,6 GHz überzüchteten E8400.

du meinst 3,6 is fürn E8400 überzüchtet?
Ich denke, das alles über 4 GHz überzüchtet ist... die CPU (im E0 Stepping) macht einiges mit.

was war n das höchste, was du an spannung gegeben hast?
n Kumpel hat seinen E6750 auf 3,6 GHz mit 1,47 V und das anner luft gekühlt ;-)

Nur wird irgendwas limitieren entweder Board oder CPU. Mein Tip behalte dein System, rüste im Moment nicht auf, wie schon gesagt bei deinem Profil ist das sowieso in Bezug auf Internet eine Stromschleuder. Wenn du günstig an eine dicke Grafikkarte kommst würde ich eher da zuschlagen.

dicke Grafikkarte??? Öhm ich zocke kein Crysis, FarCry 2 is mir auch zu dumm des ewige rumfahren. Ich zocke CoD4, CoD5, Assassins Creed, Anno 1701 und dafür reicht die Graka jetzt mit den GTX takten locker.

Ok und Office hab ich vielleicht a bissel falsch ausgedrückt. Eagle, Word, Excel(mehrere sessions), Video oder Musik usw. und des teilweise zeitgleich. Da kommt de CPU teilweise schon auf 75 -90% auslastung also so is ja ned. Ich mach ja ned ohne Grund nen artikel auf. Die Platinen werden dann mit Povray auch noch gerendert.

So reine kleine Mailgeschichten und so mach ich vielleicht 5% der zeit. Zocken is vielleicht doch a bissel mehr. Aber im gegensatz zu einigen vielen hier will ich mal nen PC der 3 Jahre mitmacht und ned jedes Jahr ne neue Graka oder so.

flo36 schrieb:
Da kommt de CPU teilweise schon auf 75 -90% auslastung also so is ja ned.

Das ist genau der Punkt: es reicht. Hättest du (1) jeden Tag das Problem (2) mehrmals an die 100% zu kommen, warten zu müssen, Rückgriffe auf die Auslagerungsdatei im Hintergrund, würde jeder dir raten aufzurüsten.

Nicht falsch verstehen, du must dich nicht rechtfertigen, aber auf dieser Sachlage reicht es, ich schätze 50 Prozent aller Hardware Aufrüstungen beruhen auf diesem Sicherheitsdenken, ja nicht an die Grenzen des Möglichen (jener Möglichkeiten der anderen) zu stossen. Im Zeichen der Konjunktur-Flaute wäre es politisch korrekt zu sagen: konsumiere ! Etwas Konsumkritik sollte trotzdem erlaubt sein.

Da müsste sich jeder ein 200 PS-PKW kaufen, man könnte ja mal bei 180 km/h auf der Autobahn überholen "müssen" und dann reichen die (durchschnittlich) 120 PS nicht, weil hinten einer kommt der mehr unter der Haube hat. So gesehen, haben hier im Forum sicher mehr Leute "mehr unter der Haube". Meine 50 PS im PKW kompensiere ich eben :rolleyes: durch Gigaherz in meinem 16-CPU-Kern-plus-6-GPU-Rig (alles für Wissenschafts-Projekte), für Office reicht mir ein 600MHz-SingleCore (PentiumM im EIST-Zustand), auf einem ordentlich gepflegten System mit schneller Festplatte, Letzteres zählt.

Willst du unbedingt mithalten, dann bist du gezwungen ständig aufzurüsten, die Sache mit "alle 3 Jahre" hat sich m.E. bei Grafikkarten definitiv überholt, CPUs hingegen in der DualCore/3GHz-Klasse würden noch 5-7 Jahre mithalten. Wie konnte man früher nur mit 200MHz auskommen, das wäre ja Mittelalter ... :evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben