Verknüpfung vom Firefox auf Desktop

O

Olit72

Gast
Hallo Leute, seit einiger Zeit kann ich aus der Adressleiste und/oder Lesezeichen keine Verknüpfung mit der linken Maustaste auf den Desktop oder einen beliebigen Ordner ziehen. Vom Ordner auf den Desktop oder zurück funktioniert das Drag & Drop wie immer, nur halt vom Firefox aus nicht.

Ich habe schon im Internet nach einer möglichen Lösung gesucht, aber nichts hat geholfen.

Hier die Seiten, deren Hilfestellungen ich schon ohne Erflolg ausprobiert habe.

Links:

https://www.wintotal.de/tipp/drag-drop-funktioniert-nicht-mehr/
https://www.kevinpapst.de/blog/Drag-Drop-Bookmarks-im-Firefox-funktionieren-nicht.html

Es wäre Super, wenn einer von Euch eine Lösung hat. Danke schon Mal im Voraus.

Gruß Olit72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
803053


Wenn du mit der linken Maustaste aus dem von mir (so professionell) gekennzeichneten Bereich die Verknüpfung ziehst, dann wird entsprechend auch eine angelegt, hier z.B. auf dem Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Aus den Lesezeichen klappt es. Den offenen Tab auf den Desktop zu ziehen scheitert.

Zum Erzeugen einer Verknüpfung der aktuellen Seite zieht man den Anfang der Adressleiste auf den Desktop. Das Ziehen das Tabs aus dem Firefox heraus löst den Tab und zeigt die gelöste Seite in einem neuen Firefox-Fenster an.

803052
 
Wie man eine Verknüpfung aus der Adresszeile auf dem Desktop oder in einen Ordner macht weiß ich alleine! MAN! Nur funktioniert das vom FF aus seit einiger Zeit nicht und ich weiß nicht warum.

Es wäre also Hilfreich, wenn Ihr vorher mal mein oberen Beitrag richtig lesen würdet. Ich fasse es nicht!
 
Dann beschäftige dich mit dem Thema, installiere den Browser neu, setze Ihn zurück, starte Ihn ohne Add-ins usw... Aber pampe nicht die an, die sich Zeit für dein Problemchen nehmen.

PS: die Aussage, ich habe im Internet schon geschaut aber es hat nichts geholfen, sagt quasi nichts aus...
 
Einige scheinen nicht verstanden zu haben, zu was ein Forum da ist. Ich habe eine ganz Normale Frage gestellt und bekomme aber absolut nur unqualifizierte Antworten! Also, wer keine Ahnung oder was wirklich nützliches zu einem Beitrag zu melden hat, sollte einfach mal die F....e halten. Das kotzt mich an, das man keine vernümpftigen Antworten hier in diesem Forum erhält. Das Computerbase.de Forum ist ein reiner Kindergarten!
 
Firefox Einstellung mit about:config ändern.
Nach launcher suchen.
browser.launcherProcess.enabled
von true auf false einstellen.

Danach lassen sich wieder Firefox-Links per gedrückter linker Maustaste zum restlichen Betriebsystem verschieben.
Beim letzten Firefox-Update hatte es sich wieder auf true umgestellt, daher ich musste es bisher 2 mal auf false setzen.
Ich hatte selbiges Problem und ewig lange im Internet nach einer Lösung gesucht.
 
m4758406 schrieb:
Firefox Einstellung mit about:config ändern.
Nach launcher suchen.
browser.launcherProcess.enabled
von true auf false einstellen.
....

.....SUPER... Danke!!!
Endlich mal was brauchbares!
 
Mir ist aufgefallen das dieses Problem nur bei meinem Windows 7 war.
Musste wegen neuem Rechner auf Windows 10 umsteigen, da gibt es dieses Problem nicht.
 
Hallo,
möchte bestätigen, dass dieses Problem auch unter Win 10 Pro 1903 auftritt und mit
m4758406 schrieb:
Firefox Einstellung mit about:config ändern.
Nach launcher suchen.
browser.launcherProcess.enabled
von true auf false einstellen.

gelöst werden kann.
Sabine
 
#18
Das Problem sitzt nicht vor dem Bildschirm sondern Firefox verhält sich auf verschiedenen Rechnern nicht gleich.
Per about:config (browser.launcherProcess.enabled von true auf false) lässt es sich für jene korrigieren, wo es nicht wie gewohnt funktioniert.
 
opg2000 schrieb:
.....SUPER... Danke!!!
Endlich mal was brauchbares!

m4758406 schrieb:
Firefox Einstellung mit about:config ändern.
Nach launcher suchen.
browser.launcherProcess.enabled
von true auf false einstellen.

Danach lassen sich wieder Firefox-Links per gedrückter linker Maustaste zum restlichen Betriebsystem verschieben.
Beim letzten Firefox-Update hatte es sich wieder auf true umgestellt, daher ich musste es bisher 2 mal auf false setzen.
Ich hatte selbiges Problem und ewig lange im Internet nach einer Lösung gesucht.
Ja genau, hatte das gleiche Problem. Danke für die Lösung. Und wo @Olit72 recht hat, hat er recht. manche scheinen gar nicht zu lesen. Olit hatte ja das Problem, dass es per Drag & Drop nicht funktioniert und wollte nicht wissen, wie man es überhaupt anstellt. Leute gibts.
 
Zurück
Oben