Verkürzt diese CPU meine ladezeiten

hellstormer

Cadet 4th Year
Hallo,

Im Augenblick habe ich bei vielen Spielen sehr lange Ladezeiten.
Würde der i7-4790 die Ladezeiten merklich verkürzen?

Vielen Dank für Antworten. Und die Leute die mich andauernd belehren wollen. Geht doch bitte einfach auf meine jetzige Frage ein.... DANKE

DarkInterceptor

Commodore
eine ssd verkürzt die ladezeiten ungemein. wesentlich mehr als es eine cpu vermag. der unterschied bei deiner cpu und dem i7 ist nicht so hoch das du relevante ladezeitverkürzungen erhalten würdest.
kauf die eine ssd und du hast mehr freude am rechner.

Spillunke

Fleet Admiral
Nein, eine SSD verkürzt Ladezeiten.

Homura

Lt. Junior Grade
Nein würde sie nicht. (Vielleicht 2%)
Was du brauchst ist eine SSD. Das verkürtzt die Ladezeiten um das 10-Fache

hellstormer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:

hellstormer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Welche SSD könntet ihr mir empfehlen die in einem 200-300 euro Bereich liegt

AdoK

Moderator
Teammitglied

hellstormer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
ok vielen dank

Spillunke

Fleet Admiral
Samsung 850 Evo oder 850 Pro.

Finde deine Grafikkarte und deine CPU aus deiner Signatur sehr interessant. Den Hersteller der Grafikkarte kenne ich gar nicht und die 3,6Mhz der CPU sind sehr wenig. Die Groß- und Kleinschreibung ist als Stilmittel auch super verwendet worden.

Zuletzt bearbeitet:

Willi-Fi

Captain
Ladezeiten hängen am kompletten System. Eine PCI-E x4 SSD wie von Samsung beschleunigt mit einer passenden CPU (4,5 Ghz oder schneller) und schnellem Speicher (DDR4-3200+) gerade Spiele mit Hyper Details spürbar, auch wenn es bislang dazu keine offiziellen Tests gibt und man sich auf die Aussagen der Entusiasten-Foren-Nutzer verlassen muss.

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Ladezeiten hängen am kompletten System. Eine PCI-E x4 SSD wie von Samsung beschleunigt mit einer passenden CPU (4,5 Ghz oder schneller) und schnellem Speicher (DDR4-3200+) gerade Spiele mit Hyper Details spürbar, auch wenn es bislang dazu keine offiziellen Tests gibt und man sich auf die Aussagen der Entusiasten-Foren-Nutzer verlassen muss.
und genau das ist ein Fehler wenn man sich auf andere Leute verlassen muss ... kann am Ende viel Geld kosten ohne wirklich was einzubringen.

hellstormer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ich schreibe JEDES mal in meine Frage dass keine dämlichen off-topic antworten kommen sollen aber manche vertehen es einfach nicht. Gut da stand Mhz und zodiac aber wenn jukt es jeder weis um was es geht und ich wäre dankbar für die hilfestellung gewesen, wenn man es anderst vormuliert hätte.

Gohst

Commander
Verstehe ich auch nicht...

@hellstormer:

Du scheinst etwas Beratungsresistent zu sein, es gibt Leute die 1+1 zusammenzählen und auch deine anderen Threads lesen.
Da sieht man dann dass du teilweise unnötige Fragen stellst und vielleicht dein Computer-Wissen in Eigenstudium noch ein bisschen festigen solltest - schaden tuts nie.

Darauf wurdest du hingewiesen und der Link ins richtige Forum gabs auch.
Dort kriegst du genug Beratung.

hellstormer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Nochmal zur SSD... Das heißt ich muss das zu beschleunigende spiel auf die eingebaute SSD verschieben oder gibt es da eine andere Möglichkeit.

Shakyor

Captain
Ne weiterhin auf der HDD lassen und die Ladezeiten verkürzen sich allein durch die Anwesenheit der SSD!
....
Ja natürlich, wie soll sonst die SSD helfen?