USB 10m-Kabel macht Probleme

Der Repeater selbst zerrt ja auch nochmal an den 1A die ihm zur Verfügung gestellt werden.

Habe momentan ein sehr ähnliches Problem mit meinen HDMI Kabeln und noch keine Lösung.

Aber das 10 M Kabel mit Repeater an einen aktiven Hub sollte meiner Meinung nach funktionieren.

Ich würde mir aber zweimal überlegen ob ich die Soundkarte über ein 10 Meter Kabel --> Hub (mit Stromversorgung) --> Sounkdarte (mit Stromversorgung) anschließe oder ob es da nicht eine sinnvollere Alternative gibt.

Kann dir auch passieren dass dann mal der Ton ruckelt etc.

Gruß

Könnte, rein technisch gesehen, zu Hardwareschäden kommen, wenn nicht zumindest ein aktiver Hub am Ende hängt. Das ist der Wurstcase, ansonsten haste halt Ausfälle

Und ansonsten, das Endgerät näher ran und mit einem längeren Kabel zum Monitor/TV ^^

Ansonsten halt die USB Soundkarte direkt am PC anschließen und ein langes Klinkekabel/Cinch/Optisch, jenachdem was du benutzt da dran. Maus und Tastatur haben weniger ein Problem mit dem langen USB Kabel, und Klinke/Cinch ist auf längere Kabelstrecken bessere geeignet als USB.

Nochmals danke für die zahlreichen Vorschläge.

Kingfisher OK schrieb:
Der Repeater selbst zerrt ja auch nochmal an den 1A die ihm zur Verfügung gestellt werden.

Habe momentan ein sehr ähnliches Problem mit meinen HDMI Kabeln und noch keine Lösung.

Aber das 10 M Kabel mit Repeater an einen aktiven Hub sollte meiner Meinung nach funktionieren.

Ich würde mir aber zweimal überlegen ob ich die Soundkarte über ein 10 Meter Kabel --> Hub (mit Stromversorgung) --> Sounkdarte (mit Stromversorgung) anschließe oder ob es da nicht eine sinnvollere Alternative gibt.

Kann dir auch passieren dass dann mal der Ton ruckelt etc.

Gruß

Also ich betreibe ebenfalls ein 10m-HDMI-Kabel, da läuft alles perfekt, keinerlei Probleme.

Wenn hier sogar vor Hardwareschäden gesprochen wird, dann schließe ich mal lieber das Hub noch an, sicher ist sicher.
Ergänzung ()

So, habe soeben euren Ratschlag (mit aktivem Hub) befolgt und siehe da,
es kommt bei der Musikwiedergabe zu massivem Störgeräuschen.

Also ich bleib jetzt einfach bei meinem Billig-Setup, scheint für mich doch eher seinen Zweck zu erfüllen.

Kabel
Hub

IWSNX schrieb:
Also ich betreibe ebenfalls ein 10m-HDMI-Kabel, da läuft alles perfekt, keinerlei Probleme.

Liegt wahrscheinlich darin dass deine Kombination nicht

Von PC --> 5 Meter zum Receiver --> 1 Meter bis zum Splitter --> 10 Meter bis zum Beamer

aussieht :D

jetzt muss ich da irgendwo mal ein paar Repeater reinstecken dann sollte das gehen...

Gruß

sry für Offtopic

EDIT.:

Also ich bleib jetzt einfach bei meinem Billig-Setup, scheint für mich doch eher seinen Zweck zu erfüllen.

Ich dachte genau das Setup macht probleme? (siehe Anfangspost)

Okay, letztes Update, weil jetzt alles läuft! :D

Also, ich habe vorher nochmal in meiner uralt Kiste rumgestöbert und habe noch von 2011 folgende 5m-Verlängerung gefunden:

klick

Dann habe ich testweise nur meine Maus angesteckt, zu schwaches Signal für die Maus...

Also weiter überlegt, :p
genau, ich habe vor kurzer Zeit ebenfalls eine 2m-Verlängerung bestellt, ebenfalls noch drangehängt.

Logischerweise immer noch ein zu schwaches Signal.

Aktives Hub und das beinhaltete Kabel (ca. 0,5m) ans Ende geschaltet.

Und siehe da, alles läuft alles perfekt, yes! :)

Zurück
Oben