Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbst wenn es nicht verschlüsselt ist, lässt es sich über "mein Gerät finden" sperren. Man kann dann auch eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm hinterlassen.
Seit Android 5.1 gibt es einen Diebstahl Schutz, man muss nach dem zurücksetzen das zuletzt verwendete Google Konto eingeben, sonst geht es da nicht weiter.
Ob: kennt sich gut aus' auch aktivierter Diebstahlschutz bedeutet . . . ist dahingestellt.
Wobei ich sagen muss wenn das nicht aktiviert war, kennt sie sich nicht wirklich gut aus.
Auf dem Sperrbildschirm kann man das doch hinterlegen : Name, Nummer etc. /An alle die jetzt an die Aufkleber glauben die ans Gerät gepappt werden sollten. JesusMaria
Und JA: einfach so möglich. Zurücksetzen und los geht's mit dem 'neuen Gerät'. Es würde auf 'Werkszustand' zurückgesetzt. Also so wie's damals auch gekauft wurde.
Wenigsten aber kann wirklich niemand an die Fotos. Dass das Privatleben geschützt blieb, sehe ich als Außenstehender als den größten Erfolg an dieser schrecklichen Sache.
Sollte aber ein Reset gemacht worden sein und damit telefoniert werden, gibt es doch noch die IMEI . . .
Jeder SIM Slot jedes Handys hat eine eigene. Das ist doch dann dafür da . . . oder was . . .
Eben. Ein iPhone kannst Du ohne PIN nicht mehr zurück setzen. Würde mich wundern, wenn das bei Android noch möglich wäre, insofern Diebstahlschutz aktiv.
Weiterhin kann man den Diebstahl auch dem Carrier mitteilen, dann wird die IMEI geblockt. Kannst selbst nach SIM Wechsel nichts mehr machen.
Wieso hinterlegt niemand eine Notfallnummer? Wieso sichert ihr die Fotos nicht? Ich verstehe es nicht...
Die Kontaktdaten haste doch im Google Konto ...
Weil man sich oftmals über Sicherheit (und Backups) erst dann Gedanken macht, wenn es zu spät ist.
Und wenn das default / als "Zwang" enthalten ist, dann wettern wieder anderen wegen Datenschutz & Privatsphäre. Ist schwer da einen Ansatz zu finden, der für alle User zufriedenstellend ist.
Je nach Konfiguration werden Kontakte nicht unbedingt default im Google-Konto gespeichert.
Mit unvorstellbare große Freude kann ich Euch berichten, das verlorene Handy meiner Frau schon wieder bei uns zu hause ist. Alles ohne Manipulation geblieben ist.
Wir haben Glück das Handy EHRLICHE Mensch gefunden und zum Polizei abgegeben hat.
Es war Ärge ohne Ende. Aber alles ein Happy Ende hat.