Verlorenes Handy?

Jurek1000

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe ein riesige Problem.

Vor Gestern habe ich durch meine Dummheit unsere Handy auf dem Parkbank liegen lassen.
Als ich nach einem Moment vielleicht 2 Minuten zurück kam, das Handy war schon längst weg. Also Blitz schnell.
Es war Huawei WAS-LX1A. Es ist ein Gerät welches meine Frau fast Ständig nutzt.
Ich habe Ausnahmerweise in dem Tag mitgenommen und fast gleich verloren. Meine Frau hat alle mögliche Sicherungen auch Handy selbst eingerichtet. Sie könnt sich mehr als gut aus. Die Oberfläche des Handys ist durch ein Kennwort geschützt. Das einerseits gut, aber in dem Fall schlecht für uns. Ehrliche Finder kann uns nicht anrufen. Handy lässt siecht nicht ohne PIN öffnen und eventuell uns anzurufen. Der Finder hat doch keine Chance unsere Handy normal für sich nutzen. Auf dem Handy befanden sich wichtige Telefonnummer und unzählige Fotos, etc. Welche Möglichkeiten haben wir noch? Es scheint für immer verloren?
Schöne Grüsse

Für solche Fälle habe ich ein Klebeetikett auf der Rückseite und in der Hülle angebracht. Kann man bei einschlägigen Versendern herstellen lassen, sogar mit Goldrahmen :) Ich würde am Montag mal beim örtlichen Fundamt oder Polizeirevier anrufen.

Schonmal versucht das Handy anzurufen? Ansonsten bei der Polizei melden, die können ein Handy per Beschluss orten wenn es eingeschalten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Klick, mit dem selben Konto anmelden das auch im Handy hinterlegt ist, hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, Blacksystem1, maxpayne80 und 3 andere
cartridge_case schrieb:
Wie soll das gehen? Habt ihr immer einen Kontakt "Sollten Sie dieses Telefon finden, rufen Sie bitte diese Nummer an"?
Man kann allerdings eine Visitenkarte mit eigenen Daten anlegen! Also nicht so abwegig.

Wenn Du das Handy nicht anrufen kannst oder auch was @(-_-) verlinkt hat nicht hilft, stehen die Chancen relativ schlecht.

Fundbüro aufsuchen am Montag. Es gibt glücklicherweise ehrliche Menschen die sowas direkt abgeben. Selbst wenn dort noch nix abgegeben wurde vermerken viele Fundbüros den Verlust.

Habe vor 2 Jahren in einem Discounter eine herrenlose Geldbörse gesehen und direkt dem Personal gegeben. Kurz darauf eine Frau gesehen die offensichtlich was sucht. Hat gepasst. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
An der Stelle ist ein Hinweis künftig Backups anzulegen sicherlich auch nicht verkehrt.
So tut ein verlorenes Handy gleich deutlich weniger weh.

Als ich ein Smartphone gefunden habe, hat der Besitzer selbst darauf angerufen. Wir haben uns für eine Abholung verabredet. (Gab gerde mal ein müdes "danke" und einen schrägen Blick - so viel zur Geschichte des "ehrlichen Finders" ...)

Dass ihr eure Daten, Bilder und Telefonnummern nicht speichert, ist allein eure Verschulden.
Ruf auf dem Telefon an oder geh zum Fundbüro.

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman, coasterblog und piepenkorn
cartridge_case schrieb:
Wie soll das gehen? Habt ihr immer einen Kontakt "Sollten Sie dieses Telefon finden, rufen Sie bitte diese Nummer an"?

Weiß nicht wie das bei Android ist, aber bei find my iPhone kannst in der Weboberfläche ne Nachricht mit einer Kontaktnummer zum Gerät schicken.

Wenns allerdings nicht angerufen/geortet werden kann ist es offline, also SIM raus und/oder platt gemacht. In jedem Falle sollten die Daten durch die Aktivierung des PIN Verfahren verschlüsselt gewesen und damit sicher sein. Dahingehend braucht ihr euch also keine Gedanken zu machen.

Jurek1000 schrieb:
...meine Frau fast Ständig nutzt.
Ich habe Ausnahmerweise in dem Tag mitgenommen...

Bin ich der einzige, der das nicht normal findet?!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich hinterlege im Sperrbildschirm immer eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse.
Jemand "anständiges" hätte damit eine Chance mich zu kontaktieren :)

So wichtig können sie Daten nicht sein denn das Handy könnte jederzeit verloren oder defekt gehen.

Edit
Die Telefonnummer sind eventuell im google Konto hinterlegt

Zuletzt bearbeitet:
Delgado schrieb:
Ich würde am Montag mal beim örtlichen Fundamt oder Polizeirevier anrufen.

Und warum nicht heute? Jetzt?

testwurst200 schrieb:
Die Telefonnummer sind eventuell im google Konto hinterlegt

Wenn sie nicht gelöscht wurde, steht sie in der Kontaktliste unter eigene (Ruf)Nummer ... .

Aber ehrlich gesagt, das Teil ist weg und der TE bekommt es auch nicht wieder. Shit happens.

Wenn in den Einstellung des Handy`s "Mein Gerät finden" aktiv ist,
rufe die Seite "android.com/find" auf.
Logge dich bei deinen Googlekonto ein.
Der Standort des Handy wird dir mit einer Abweichung von ca. 5 m angezeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Die geringe Chance ist, die Cops haben jemand festgenommen der zufällig das Handy dabei hatte.

• Gefällt mir
Ich danke Euch für die alle Ratschläge.

Erstens haben wir Fundbüro gefragt, leider keine positive Nachrichten erhalten, und am Montag wird nochmal angerufen. Wir haben mehrmals die Handy Nummer angerufen, jeweils ohne Erfolg.

Ist wahrscheinlich ausgeschaltet. Meine Frau hat der Handy Verlust bei der Polizei gemeldet.

Polizei hat uns auch gesagt: , wenn das schlaue Finder Handy manipuliert hat, DH. auf die Werkseinstellung zurückgestellt hat, dann die Chance wiederzufinden sind sehr gering, weil alles wird gelöscht. Dann wird die eigene SIM Karte rein und Handy beginnt ein neues Leben. Wie ist das überhaupt möglich?

Nichts anders übrig ist als noch etwas abwarten. Anderseits mit jedem Tag unsere Chancen sind eher geringer.

Haben wir leider kein Tel. Nummer auf dem Handy aufgeklebt. Dumm.

Noch mal danke.

Tut mir Leid für Dich, Euch.

Er/sie wird es mit Sicherheit mit wenig Aufwand auf den Werkzustand zurückgesetzt haben. Anschließend

funktioniert dann jede beliebige Karte.

Diese Aussage ist falsch, das geht nur dann, wenn das Handy nicht verschlüsselt ist und der Google Diebstahlachutz aktiviert ist (fast immer der Fall).
Versuch mal ein Handy mit diesem Schutz zu knacken. Keine Chance. Genau wie beim iPhone. Du hast dann einen Briefbeschwerer in der Hand. Mehr aber auch nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben