News Vermeintliche „Bulldozer“- und „Llano“-Samples gesichtet

Volker schrieb:
Das ist mit den Leaks halt schlicht am Marktanteil begründet. Wenn du 80% gegen 20 stellst, dann hast du auch x Mal mehr Löcher, die du stopfen musst. Und da Intel eben gerade im OEM-Geschäft sehr stark ist, sickert auch entsprechend mehr durch. Denn die meisten Leaks kommen eben genau von da - so wie aktuell schon wieder eine awesome Roadmap mit quasi allen Infos, die ich aber erst (teilweise) leake, wenn ein anderer auch was schreibt, um die eigentliche Quelle zu schützen ;)

Steht auf der (awesome) Roadmap auf was von den FinFET's beim Ivy? http://www.golem.de/1104/82656.html

Was anderes könnte ich mir kaum drunter vorstellen, was so toll daran sein soll.
 
Nee, so tief spezifisch in der Architektur sind Roadmaps nie. FinFETs sind ja nun auch nicht neu, Samples davon gibt es schon seit mehr als zehn Jahren.
 
Hätte ja auch als Randbemerkung am Rande der Roadmap stehen können. Und das es nicht neu ist weiß ich auch.

Es wurde halt nur noch nicht in Serie gefertigt. Intel könnte dadurch wieder einen Vorsprung in der Fertigung gegenüber AMD herraus arbeiten.
 
Laut xbitlabs soll die GPU eines A8-3550 ca. 3x mal so schnell wie der GPU-Part (HD 3000) eines i3-2300 sein.

http://www.xbitlabs.com/news/video/...ics_Performance_than_Core_i_Sandy_Bridge.html

Grundlage dabei ist der 3DMark Vantage, die Hd 6550 erreicht P3335, die HD-3000 1007.

Die HD 6550 könnte also zumindest bei diesem Benchmark ca. auf Höhe einer HD 5570 liegen.
Die HD 5570 hat eine TDP von ca. 42 Watt und kostet aktuell um die 50 Euro, ein i3-2300 ca. 145 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben