News Vermeintliche „Bulldozer“- und „Llano“-Samples gesichtet

Rulf schrieb:
diffused in germany...zersägt in malaysia...komisch

wieso komisch der chip wurde in deutschland hergestellt und "zusammengebaut" wurde das teil in malaysia (also chip auf dem träger installieren, IHS drauf pappen blabla)
 
Steht da immer Diffused in Germany drauf ?

Auf meinem steht
Made in Germany
Assembled in Malaysia ...


€dit: FAAAAAKE ! Da ist in echt garkein Schwein drauf !!!!einseins
 
Also wenn ich das jetzt richtig Anna-lysiere, dann paßt diese AM3+-CPU mechanisch in den AM3-Sockel.

Und ich sehe im AM3+-Sockel ein weiteres Loch an einer Stelle (Feld B), wo die AM3+-CPU derzeit noch keinen Pin hat. Sollte AMD eine entsprechende CPU mit diesem Pin herausbringen, wäre DIE dann nur noch mit AM3+ kompatibel. Das wäre damit der eigentlich erwartete Sperr-Pin.

Na, schau'nwer mal, wie dann die Praxis mit den AM3-Mainboard aussehen wird, die ein Bios-Update für Bulldozer kriegen. Wäre natürlich toll, wenn der voll unterstützt würde.


Bissl seltsam finde ich es, daß der FM1 immer noch ein PGA ist. Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß AMD nur wegen der Kompatibilität von AM2/AM2+/AM3/AM3+ bei diesem Sockeltyp bleibt. LGA ist ja eignetlich Stand der Entwicklung. Und wenn man ohnehin einen neuen Sockel bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Dr.Phenom
ja steht immer so, kenne es gar ned anders hmm... glaub eher dass doch immer made in malaysia steht, und diffused in germany
 
oer3e schrieb:
Diese ganze Geheimniskrämerei seitens AMD geht mir ehrlich auf den S...

Boah echt geheim so eine CPU.

marketing :D das haste doch fast überall.
bei autos, fahren sie mit abgeklebten modellen auf der straße rum als testfahrt und keiner kriegt infos über das neue auto.
mit der ersten ausstellung/messe kriegt man sie dann und dann kommen die dinger überall in werbung etc.
so wird es amd auch machen...keine richtigen infos und immer mal ein bissle in die news kommen mit den neuen cpu's und am release date dann siehste überall nur noch bulldozer da und bulldozer hier :cool_alt:
 
Warum regen sich eigentlich immer die Leute auf, dass AMD keine Benchmarks veröffentlicht?

Seit Ewigkeiten ist es bei AMD üblich (Ausnahmen bestätigen die Regel) keine offiziellen Benchmarks vor dem Launch zu veröffentlichen. Den Partner, Geschäftskunden wird unter NDA maximal ein verplombtes (oder auch nicht ;)) Engineering Sample zur Verfügung gestellt und allein daran kann man sich halten: auf einen Kunden/Handlanger etc. dem die NDA am... vorbeigeht.

Ich zitiere da mal John Fruehe: "So let's talk about Performance. Now i know you're interested in that but we always release our performance benchmarks at launch." :D

http://www.youtube.com/watch?v=-gojnuQJiI8&annotation_id=annotation_802856&feature=iv
 
Zuletzt bearbeitet:
fnnor schrieb:
wieso komisch der chip wurde in deutschland hergestellt und "zusammengebaut" wurde das teil in malaysia (also chip auf dem träger installieren, IHS drauf pappen blabla)

da der ganze vorgang maschinell abläuft, ist es eigentlich schwachsinn so teure und empfindliche zwischenprodukte erst um die halbe welt(womöglich noch per flieger) zu karren...zumal wenn die passende fabrik(in beiden fällen) gleich nebenan ist..es sei denn, hier spielen steuertechnische überlegungen eine rolle(die rohchips werden einfach mit pfennigbeträgen oder sogar verlust bewertet zb)...drum ist ein diffused in germany wohl eher als verarsche zu sehen, und das ganze somit ne ente...
 
"Diffused in Germany" "Made in Malaysia" heißt nichts anderes als dass der Chip in Dresden aus einem Wafer gepolkt wurde dann in ne Box geschmissen, in den Laster rein, auf nen Kahn gehievt, in den nächstbesten malaiischen Hafen geschippt, da wieder runter, in die Assembly-Bude gefahren und dann von filigranen Kinderhän... äääh ich meine malaiischen Arbeiterhänden und spitzen Lötkolben auf ein PCB gelötet (vllt aber auch vollautomatisch von einer Maschine) wieder zurück in die Box, auf den LKW, mitm Kran aufn Kahn, nach Deutschland zurück geschippt wird da wieder auf den LKW geladen wird... zum Schluss noch nen Bussi drauf und ab in den Einzelhandel/Aldi-PC.

(und nein, das ist kein Indikator für ein Fake, das steht schon seit Jahren da drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der HS des BD is ja ziehmlich mitgenommen xD Nun ja immerhin sieht man etwas^^
 
ac3r schrieb:
marketing :D das haste doch fast überall.

Nunja, nur in dem fall ist dieses geheimhalten der leistung eher kontraproduktiv, ich selbst und auch einige kumpels haben sich inzwischen für ein Sandy Bridge System entschieden.

Hätte AMD ein paar anhaltspunkte über die Leistungsfähigkeit geliefert, hätte ich, und mit sicherheit auch viele viele andere, noch den einen oder anderen monat auf die neuen AMD´s gewartet :)
 
Hat AMD doch geliefert: 50% höherer Durchsatz bei 33% mehr Kernen (BD-Interlagos, 16-Kern vs. Magny-Cours, 12-Kern Server CPUs):D


Ney, aber mal im Ernst. Wie stellt ihr euch das eigentlich immer vor? Da wird ein Produktlaunch vorbereitet und Monate vorher ist schon bekannt wie gut oder schlecht das ganz sein wird. Das ist doch eine Steilvorlage für die Konkurrenz.


Typisches Beispiel iPad 2. Kommt olle Steve mit nem 33% dünneren Tablett daher das genauso viel wie das erste kostet und schon machen sie sich alle in die Hosen. Produktverschiebung, Preisanpassung, Produktanpassung. Da fuchtelt dann eben Samsung ein paar Wochen später mit nem Holzdummy herum und sagt "Kiekt ma unser neues Galaxy Tab wird noch viel, viel dünner".:lol:

Wie gesagt, es gibt schon Gerüchte, dass sich Intel auch ein wenig in die Hose gekackert hat.

http://www.kitguru.net/components/cpu/jules/bulldozer-specs-cause-intel-to-pull-in-roadmap/
 
der Bulldozer muss vielversprechend sein,
da die Preise von Sandy Bridge immer weiter fallen, ungewöhnlich für Intel !

der i5-2500k liegt zur Zeit bei 169€ und
der i7-2600k bei 246€

das freut den Kunden :D
 
Kouya1600 schrieb:
Das ist hunderPRO nen Fake, die Ecke unten links sieht auch voll komisch aus

Diese komische Ecke ist schon so komisch, dass man diese Ecke als Indiz auf einen möglichen Fake wieder ausschließen kann. Wenn ich so was faken würde, dann würde ich makellose CPU von der Stange nehmen und mit Photoshop ein paar neue Labels drauf pinseln.
 
'Konfused in germany' häts besser getroffen ;D
Ergänzung ()

da bis Juni raus muss was geht, da kommen schon die Ivybridges mit 20% mehr Leistung bei selbem Verbrauch oO
 
ich weiß warum ich immer noch ein DDR2 Board habe und nicht gleich auf AM3 umgesprungen bin ich warte lieber auf AM3+
 
dergraf1 schrieb:
der Bulldozer muss vielversprechend sein,
da die Preise von Sandy Bridge immer weiter fallen, ungewöhnlich für Intel !

der i5-2500k liegt zur Zeit bei 169€ und
der i7-2600k bei 246€

das freut den Kunden :D

So eine ähnliche Diskussion hatte ich auch schon mal mit einen hier im Forum. Es ist normal das die Preise von eingeführten CPU`s sinken. Ich hatte ihm dann Beispiele bei Geizhals gezeigt von E8400 und konsorten.
Die Preise werden erst beim Erscheinen von Bulldozer fallen. Vorher nimmt man lieber noch die höhere Gewinnmarge mit. Warum auch nicht?

Hoffentlich beeilt sich AMD damit die Preise stärker fallen, bevor mir ein SB ins Haus kommt. Mein Konto würde es freuen. Wobei der Inhalt der News ziemlich spärlich ist, bei Intel gibt es meisten shcon 1 jahr vorher die ersten Bilder von Samples zu sehen.
 
Das ist mit den Leaks halt schlicht am Marktanteil begründet. Wenn du 80% gegen 20 stellst, dann hast du auch x Mal mehr Löcher, die du stopfen musst. Und da Intel eben gerade im OEM-Geschäft sehr stark ist, sickert auch entsprechend mehr durch. Denn die meisten Leaks kommen eben genau von da - so wie aktuell schon wieder eine awesome Roadmap mit quasi allen Infos, die ich aber erst (teilweise) leake, wenn ein anderer auch was schreibt, um die eigentliche Quelle zu schützen ;)

Die Preisgestaltung ist zudem total normal. Schau mal wo allein der Euro aktuell wieder steht, dazu sind die CPUs eigentlich sogar immer noch zu teuer. Denn der 2500er sollte eigentlich genau so viel kosten wie der 750 seinerzeit. Der war mal fast bei 150 Euro. Da geht noch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zeigt aber eine CPU, die noch in AM3 passt, aber nicht mehr in AM2. Genau hingucken bitte. Der AM3+-Pin wird von der abgebildeten CPU überhaupt nicht belegt.
 
HOT schrieb:
Das Bild zeigt aber eine CPU, die noch in AM3 passt, aber nicht mehr in AM2. Genau hingucken bitte. Der AM3+-Pin wird von der abgebildeten CPU überhaupt nicht belegt.

Das wissen wir, darum behaupten ja Asus, MSI und einige andere, dass eine AM3+ CPU per BIOS Update auf einem AM3 Sockel lauffähig ist und bieten teilweise schon für einige Mainboards entsprechende BIOS Versionen an.
 
Zurück
Oben