Vermutlich Virus

Öffne mal deinen PC lass ihn aber ausgeschaltet und nimm die batterie raus und such den CMOS-Resett Jumper und führe damit einen Bios resett durch, auch wenn möglich eine andere Tastatur nehmen und prüfen ob gleiche Problem immer noch vorhanden ist so wie USB Port mal wechseln.

Wäre schon merkwürdig, dass eine defekte Tastatur immer die selbe (und sogar noch Sinn ergebende) Tastenfolge von selbst tippt.
Funktionert die ENTF-Taste denn unter Windows? Für das Boot-Menü sollten auch Tasten wie F8, F11 oder F12 funktionieren, also man muss nicht extra ins Bios dafür.

Schalte auch mal den PC aus und zieh das Stromkabel ab. Nach 10 Min. wieder anstecken und starten. Das wirkt manchmal Wunder.
Um auszuschließen, dass es etwas (aktives) aus dem Netzwerk ist, kann man den PC auch mal ohne Netzwerkkabel betreiben. Anonsten das Windows Setup oder Linux booten. Tritt das Problem da auch auf, wird es eine defekte Tastatur sein.

ich habe den pc jetzt mit windows 10 von einem mitbewohner neu aufgesetzt. das mit der Entf taste lag tatsächlich an der tastatur. habe vorrübergehend meine alte angeschlossen. ob das problem jetzt noch weiterhin besteht weis ich nicht da ich gestern neben meinem pc auch serverarbeiten gemacht habe und mental fertig war^^ melde mich dementsprechend heute nachmittag nochmal ob neu aufsetzen geholfen hat.

nichts desto trotz bedanke ich mich bei allen fleißigen helfern hier! you are awesome!

Zurück
Oben