Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vermutlich Virus
- Ersteller Mantel
- Erstellt am
Sterntaste
Commander
Rechner nach Datensicherung plattmachen und vernünftig neu aufsetzen inkl. einem richtigen VirenScanner und nicht so einer Regenschirmspaßsoftware.
Es hilft am Ende auch nichts, dass Du keine Datenträger zur Durchführung von Datensicherungen hast - ich habe mir sagen lassen, dass manche Geschäfte so viel davon da haben (Fetzpladden, Stix, Rohlinge), dass sie die sogar verkaufen müssen. Man darf ja auch nicht vergessen, manchmal fallen Datenträger auch mal aus und ohne Sicherungen gäbe es den totalen Datenverlust.
Es geht halt nur eines: Kleinklein-Arbeit inkl. hoffentlich Entfernen und Beten, dass sich das Ding nicht wieder meldet oder eben vernünftig an die Sache gehen, den Rechner neu aufsetzen und besser absichern als bisher.
Es hilft am Ende auch nichts, dass Du keine Datenträger zur Durchführung von Datensicherungen hast - ich habe mir sagen lassen, dass manche Geschäfte so viel davon da haben (Fetzpladden, Stix, Rohlinge), dass sie die sogar verkaufen müssen. Man darf ja auch nicht vergessen, manchmal fallen Datenträger auch mal aus und ohne Sicherungen gäbe es den totalen Datenverlust.
Es geht halt nur eines: Kleinklein-Arbeit inkl. hoffentlich Entfernen und Beten, dass sich das Ding nicht wieder meldet oder eben vernünftig an die Sache gehen, den Rechner neu aufsetzen und besser absichern als bisher.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ich würde mir erst mal Gedanken über eine vernünftige Datensicherung machen. Du kannst
Kein Backup machen weil Du nicht den nötigen Platz dafür hast? Was machst Du wenn Du
mit einem Trojaner alles verschlüsselt bekommst? Die Festplatte komplett ausfällt usw?
Kein Backup machen weil Du nicht den nötigen Platz dafür hast? Was machst Du wenn Du
mit einem Trojaner alles verschlüsselt bekommst? Die Festplatte komplett ausfällt usw?
Haakon schrieb:Hast du zufällig eine schnurlose Tastatur? Jemand in der Nähe hat das selbe Modell und die Kanäle überschneiden sich. Hatte wir mal in der Firma.
Das hatte ich auch schon im Sinn...
Ein Screenshot wäre halt cool, um zu sehen ob da ein Fenster aufgeht (was dann auf netsend schließen lässt) oder aber eher Malware etc pp.
Aber wenn es wie du schilderst einfach so wie von Geisterhand passiert, koennte es tatsächlich sein, dass sich hier die Modelle der (Funk)Tastaturen bzw. deren Frequenzen überschneiden.
Hamachi bietet ja auch "Unattended access"
"Run Hamachi in the background of networked computers so you always have access even when they’re unattended. Available with Standard, Premium and Multi-network subscriptions."
Kommt vielleicht hierüber
"Run Hamachi in the background of networked computers so you always have access even when they’re unattended. Available with Standard, Premium and Multi-network subscriptions."
Kommt vielleicht hierüber
fcn4ever
Lt. Commander
derlorenz schrieb:Das hatte ich auch schon im Sinn...
Ein Screenshot wäre halt cool, um zu sehen ob da ein Fenster aufgeht (was dann auf netsend schließen lässt) oder aber eher Malware etc pp.
Aber wenn es wie du schilderst einfach so wie von Geisterhand passiert, koennte es tatsächlich sein, dass sich hier die Modelle der (Funk)Tastaturen bzw. deren Frequenzen überschneiden.
Aber immer der gleiche Text? Klingt jetzt eher nicht nach Überschneidung der Kanäle der Tastatur oder?
Mantel schrieb:Darauf habe ich bisher nicht geachtet, jedoch fällt mir gerade wo du es sagst auch auf, dass Firefox 2x installiert ist und 2x unter prozesse am laufen ist. könnte das daran liegen?
@rg88: hier ein screenshot:
Anhang anzeigen 592860
@derlorenz: naja was gibt es da zu screenshotten? xD das ist als ob ne zweite tastatur am pc angeschlossen ist und jemand einfach plötzlich dazwischen anfängt zu tippen.
@PsychoPC: Englische Version damit ich meine Englisch-Kenntnisse vertiefen kann. Sämtliche anwendungen auf meinem PC nutze ich auf Englisch und ich kommuniziere häufig bei Videospielen mit Menschen aus anderen Ländern über Teamspeak.
Die genannten Programme (ADW Cleaner, Malwarebyte, Online Scanner von F-Secure) werde ich mir sofort runterladen und testen. Danke schonmal für die Tatkräftige unterstütung.
lolreplay2 sieht dubios aus. liegt auf laufwerk E und wird per autostart ausgeführt... weißt du was das ist?
@Haakon: Ich nutze eine gewöhnliche USB Tastatur, weshalb die Funknutzung schonmal wegfällt.
@derlorenz: es öffnet sich lediglich das startmenü durch die Windowstaste, sonst nichts. manchmal werden tasten auch übersprungen, weshalb das programm wenn ich gerade in einer textdatei bin auch mal da rein schreibt und nicht in die suchzeile von windows.
@wirelessy: lolreplay ist ein von mir installiertes programm, welches meine League of Legends spiele aufzeichnet, damit ich diese ggf hochladen oder bearbeiten kann.
EDIT: Ich hau hamachi mal komplett runter, ebenso wie tunngle (ist quasi das selbe wie hamachi).
da ich allmählich die vermutung habe dass das problem nur auftritt wenn ich firefox auf habe, installier ich das auch mal komplett neu.
@derlorenz: es öffnet sich lediglich das startmenü durch die Windowstaste, sonst nichts. manchmal werden tasten auch übersprungen, weshalb das programm wenn ich gerade in einer textdatei bin auch mal da rein schreibt und nicht in die suchzeile von windows.
@wirelessy: lolreplay ist ein von mir installiertes programm, welches meine League of Legends spiele aufzeichnet, damit ich diese ggf hochladen oder bearbeiten kann.
EDIT: Ich hau hamachi mal komplett runter, ebenso wie tunngle (ist quasi das selbe wie hamachi).
da ich allmählich die vermutung habe dass das problem nur auftritt wenn ich firefox auf habe, installier ich das auch mal komplett neu.
acidarchangel
Lt. Commander Pro
Hat deine Tastatur evtl. programmierbare Tasten? Vielleicht hat dir jemand einen Streich gespielt und entsprechend etwas auf eine der Tasten hinterlegt.
Meine Tastatur hat lediglich Macros für STRG + 1-5 die Standardmäßig so sind.
Seit heute tritt das Problem sogar viel häufiger auf und die Entf taste funktioniert gar nicht mehr. Ich glaube ich sollte wirklich den PC neu aufsetzen... habe sämtliche programme die mir hier empfohlen wurden durchlaufen lassen.
Seit heute tritt das Problem sogar viel häufiger auf und die Entf taste funktioniert gar nicht mehr. Ich glaube ich sollte wirklich den PC neu aufsetzen... habe sämtliche programme die mir hier empfohlen wurden durchlaufen lassen.
blende8 schrieb:Und es ist immer genau der gleiche Text?
Seeehr kurios!
Ich würde mit dem Neuaufsetzen noch warten, bis ich rausgefunden habe, was das ist!
kann ohnehin nicht mehr neu aufsetzen scheinbar. muss zum booten die Entf taste drücken. aber scheinbar blockiert der das direkt schon beim hochfahren. jetzt muss ich wohl damit leben dass mein pc alle 5min von selber lostippt, was mich mittlerweile echt in den wahnsinn treibt. echt seltsam warum alle 6 programme die ich hier genannt bekommen habe absolut gar nichts ausrichten konnten. eher im gegenteil, da die tipperei jetzt häufiger als am anfang ist.
Edit: Ja, ist immer exakt der selbe text
Mantel schrieb:Edit: Ja, ist immer exakt der selbe text
Bitte mach mal ein Screenshot davon
Hier was ähnliches, aber ohne Lösung:
http://www.trojaner-board.de/161816-tastatur-schreibt-selbst.html
EDIT:
Schon mal einen Komplettneustart gemacht?
"Ausführen" shutdown -g -t 0
Tastatur UND Maus getauscht?
Andere Anschlüsse verwendet?
http://www.trojaner-board.de/161816-tastatur-schreibt-selbst.html
EDIT:
Schon mal einen Komplettneustart gemacht?
"Ausführen" shutdown -g -t 0
Tastatur UND Maus getauscht?
Andere Anschlüsse verwendet?
Zuletzt bearbeitet: