• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Squadron 42 braucht drei Monate länger

Ich muss nur noch :D wewnn ich hier immer wieder was von Scam und Betrug lese.
Die Schiffe, die hier für Echtgeld über die Theke gehen, sind quasi ein Bonus für die Spende. So wirds offiziell vermarktet. Klar kann man jetzt sagen "Hey, du kaufst ein Schiff für das Geld" - vermutlich kommt es auf die Sichtweise drauf an. Offiziell wirds von Seiten CIG als Spende für das Projekt "verkauft".

@Atifan
Mit 2013-2015 war das ursprüngliche SC gedacht, das stimmt. Aber als der "Backer-Zug" plötzlich solche Fahrt aufnahm, kamen zahlreiche, nennen wir es "stretch goals" dazu. Sprich, das kommende SC hat mit dem Plan fürn Release von 2015 nicht mehr wirklich was zu tun ( allein schon die Engine hat sich massiv geändert ).


Generell bin ich verwundert, als ich 2. Quartal 2020 für SQ42 gelesen habe. Schließlich meinten/hofften einige SC Channels, die sich mit jeder News wirklich tiefgehend beschäftigen, dass sie eine vorsichtige Schätzung für Weihnachten 2020 rausgeben. Also würds mich nicht wundern, wenn es vom 3. Quartal mal aufs 4. verschoben wird.

Ich bin gespannt, ob man ein "200$ Schiff" in 5 Tagen freispielt ( ok, mit Urlaub evtl ). Aber bringt es soviel wenn man Solo spielt? Klar, man kann sich NPC´s holen, die die übrigen Stationen im Multiplayerschiff übernehmen. Aber dann kannst noch ein paar Tage mehr einplanen, die wollen auch bezahlt werden.

Spielspass, hmm. Innerhalb von SC gibts viele verschiedene Berufe oder Karrieren. Aber es ist und bleibt immer alles im SC Universum. Aber es gibt Leute, die spielen 1000 Stunden in einem Game ( kenn ich sogar noch persönlich vom CRPG Mod bei Mount and Blade Warband :D ).

Abwarten und Tee trinken oder nichts investieren und auch warten ( oder wenn man schon gekauft hat, einfach sein Schiff im "Graumarkt" verkaufen, damit solltest die Kohle wieder locker reinbekommen und dann zufrieden SC den Rücken kehren ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka, Taxxor und GUN2504
ATI Fan schrieb:
Also ich musste mich mal seit langem wieder anmelden... Das ist ja wohl nicht mehr normal... Regen sich Leute auf das viele Spiele unfertig auf den Markt kommen, zu viel kosten und wenig liefern, aber the Endless Story SC und S42 ist toll, weil? Ja weil der Mann einen Traum hat. Sorry, aber es sollte mal irgendwo zwischen 2013 und 2015 auf den Markt kommen... Das ist nur noch Peinlich?

Das Spiel wird und das versichere ich euch 100% nicht vor 2029 auf den Markt kommen... Dann wohl auch nicht, weil dann will er es als Hologramm haben und verschiebt es auf 2039...

Oh und ja jeder Gesunde Mensch der für ein Spiel als "Unterstützung" für ein Spiel 100€ ausgibt ist im Rahmen... die wo 1000€ oder mehr für ein nutzloses Schiff ausgeben und dann für ein Essen mit dem Abzocker (ja ist er) auch noch 200€ ausgeben ist ja krank... Würde EA, Ubisoft, Rockstar Games das abziehen würden alle schreien Abzocke.

Oh und so viel Geld wie er gemacht hat müsste das Game eigentlich schon 4x auf dem Markt sein. Bald kommt die PS5 und hey auch bei der PS6 ist das Ding nicht in Reichweite.

Bietet das Game einen Story Content von 100 Stunden?

Wegen solchen Projecten denken wohl viele PC Gamer sind freaks... Ich halte Menschen die sich ein Ingame Schiff kaufen für 1000€ als Opfer... Chris Roberts wird es niemals fertigstellen... Wozu auch, das muss er nicht, er bekommt ja für ein nicht fertiges Spiel mehr Geld als wenn es fertig wird. Oh ja er betont immer man muss nicht mal 50€ zahlen für das Basis Spiel...

Fast 10 Jahre in Entwicklung... Geld ohne Ende und ein Beta Release erst 2020 Q3 hahahaha Sorry, aber es sollte mal erscheinen... Bis 2017 hat man ja 200 Mio Dollar eingenommen... Davon ist alles weg und trotzdem nicht mal raus aus dem Alpha Status...

Ich dachte schon damals bei Star Trek Online das man für die Raumschiff Packs (3 Schiffe) je 20€ etwas arg am Limit ist. Nicht weil ich kein Geld habe, aber 3 Schiffe = 20€ wo man sonst ja im Grunde das Geld hat für 1/3 eines Spiels ist arg viel... 3 Schiff Packs = 9 Schiffe = 60€ ist viel, aber hey STO ist ein Anfänger im vergleich zu Chris Roberts und SC/S42... er verkauft ein Spiel in einer Alpha für 1000€.

Jammern Menschen über erhöhte Lebenskosten, Armut in der westlichen Welt und dann geben Freaks 1000€ aus und nennen es Unterstützung?

GTA5 hat in der Entwicklung nur 200 Mio gekostet... und erschien viel viel schneller.
Elite Dangerous hat 1/10 davon gekostet. Der Markt für solche Spiele ist eigentlich sehr klein... Diese 200 Mio kommen von einer sehr kleinen Gruppe die wirklich 200-10.000€ ausgeben für einzelne Objekte inGame.
Peinlich wie wenig Ahnung du von SC und überhaupt Spieleentwicklung hast. Machst hier ein auf dicke Hose und wie toll andere Spiele sind. Deine Texte hier zu Posten haben länger gedauert als sich mit sc zu beschäftigen. Solltest darüber nachdenken dich wieder abzumelden und dich erstmal mit sc zu beschäftigen bevor du noch mehr Blödsinn schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Tyvokka, Twin_Four und 5 andere
Ich muss da unbedingt 600€ investieren damit Squadron und SC endlich fertig werden.
 
Gab es nicht mal ein Rechtsstreit mit Crytec über die Cryengine?

AbstaubBaer schrieb:
Das ist nie offiziell angekündigt worden :p
Dafür werden aber ständig irgendwelche verstecken Andeutungen gemacht oder es kreist ab und zu ein Gerücht durchs Internet;)
 
ATI Fan schrieb:
Sorry, aber es sollte mal irgendwo zwischen 2013 und 2015 auf den Markt kommen... Das ist nur noch Peinlich?

Alter was für ein Bullshit. Kickstarter war im Oktober bis November 2012, die Entwicklung begann 2013. Niemals war von einem Release 2013 die Rede. Es gab mal den Plan, ein billiges kleines Weltraum Game 2015 zu veröffentlichen, dazu gab es 2013 oder 2014 eine Umfrage unter den Backern und weit über 90% haben sich dafür ausgesprochen, das Game deutlich größer zu machen und den Termin 2015 komplett zu streichen - deine Behauptungen sind also völliger Bullshit.

Genauso wie das Gelaber der anderen von 10+ Jahren Entwicklungszeit. Wir liegen jetzt bei 6,5 Jahren. 3,5 Jahre davon erst mit voller Studio Größe. Finde ich nicht sonderlich lange für ein Game dieser Dimensionen und bei großen Produktionen völlig üblich. Unterschied ist nur, dass normalerweise 5 Jahre unter Ausschluss der Öffentlichkeit entwickelt wird während hier von Anfang an alle Bescheid wissen. Mit dieser Information kommen wohl manche Menschen nicht klar und kapieren es nicht.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Gab es nicht mal ein Rechtsstreit mit Crytec über die Cryengine?

Den Rechtsstreit hat Crytek mit mehreren Ohrfeigen vom Gericht verloren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, scornthegreat, Bobbelix60 und 3 andere
Corros1on schrieb:
Dafür werden aber ständig irgendwelche verstecken Andeutungen gemacht oder es kreist ab und zu ein Gerücht durchs Internet;)
Valve deutet mWn. nichts an und die Gerüchte sind mehr Wunschdenken als alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Darken00 schrieb:
Was ich viel weniger verstehe: Weshalb gibt es da draußen so viele Leute, die in eine "Vision", die noch immer keine Realität ist, so verdammt viel Geld dafür aus?

Ganz plump: Weil sie es können, weil sie das Geld über haben.

Du glaubst nicht, für was Leute heute unmengen ausgeben. Ich habe einen Kumpel der Ü-Ei-Figuren gesuchtet hat. Buchstäblich zig-Tausende Euro für die Eier (Stapelweise) oder die Figuren (gerne E-Bay) ausgegeben. Und nun liegen sie im Schrank, er suchtet auf Konsolenspiele. Da wird jeder DLC und jede Sammlerbox aus Prinzip mitgenommen, egal wie sinnfrei und egal ob es schon die dritte Variante ist. Andere Zeitgenossen treiben das mit Sammelkarten, DVDs, BD, ...

Meine Meinung: Wenn's sie glücklich macht oder auch nur davon abhält sich den finalen Rettungsschuß zu verpassen - sehr gut. Ich hab andere Geldsenken die mich glücklich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und Taxxor
Darken00 schrieb:
Wenn ich lese, dass Leute sich über zu hohe Preise für Videospiele (50 oder 60 Euro) beschweren, dann aber 200, 500 oder gar 1.000 Euro in eine "Vision" stecken, die immer und immer und immer wieder verschoben wird, dann zweifle ich an so mancher Leute Logik. Immer beschweren sich die Leute, sie hätten zu wenig Geldu nd alles wird immer teurer, aber hier in die Vollen für ein nicht existierendes Spiel ausgeben.... verrückt.

Ich zweifle da eher an deiner Logik, wenn du glaubst, die Personengruppen, die sich über 50€ für ein Spiel beschweren seien die gleichen, die 1000€ in ein Spiel stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, SchorschSepp, Twin_Four und 3 andere
AbstaubBaer schrieb:
Das ist nie offiziell angekündigt worden :p
Und fühlt sich dennoch fast realer an als StarCitizen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und Nacho_Man
iSight2TheBlind schrieb:
Gibt es eigentlich schon Informationen dazu wie jemand der nur das Starterschiff besitzt/gekauft hat im fertigen Spiel irgendwann mal ein Schiff welches jetzt (für limitierte Zeit) für 200 oder 700$ verkauft wird bekommen können soll?
Aktuell liegt der Grind bei 2-3 Wochen zu einem 700$ Schiff. Allerdings ist das Beta und alles kann sich ändern.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Gab es nicht mal ein Rechtsstreit mit Crytec über die Cryengine?
Ja, weil sie eben die CryEngine nicht mehr nutzen. Es wurden andere Sachen behauptet und im Endeffekt war es auch unmöglich zu beweisen, weil die AmazonEngine ein Cryenginen Ableger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel soll star citizen eigentlich als fertiges Spiel kosten? Also wenn es raus ist und sozusagen bei Steam, epic oder sonst wo zum download bereit steht
 
Jesterfox schrieb:
Und ja: ich hab da auch ne kleine 3-stellige Summe investiert.

Hört doch mal auf von "investiert" zu reden. Eine Investition ist etwas, dass sich zu einem späteren Zeitpunkt lohnt, ich also mehr rausbekomme, als ich reinstecke. Wenn du 150€ in ein Game gesteckt hast, dass noch nichtmal fertig oder auf dem Markt ist und welches selbst nach einem hypothetischen Release deutlich günstiger zu kaufen sein wird, dann hast du das Geld ausgegeben und nicht investiert. Das Geld ist futsch.

Nach deiner Logik könnte ich 1000€ in eine RTX 2080 Ti investieren, weil ich von der Leistung profitiere. Ein Investment wäre es beim Mining, aber fürs Zocken ist das einfach ein Hobby und demnach rausgeschmissenes Geld. So wie das verlorene Geld bei den Opfern von Chris Roberts gigantischem Scam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun, Nacho_Man, Lord B. und 2 andere
@Stunrise: dann hör aber du auch auf hier Rufmord von wegen Scam zu betreiben, oder hast du handfeste Beweise oder gab es schon eine Verurteilung von der ich nichts weiß?

Mal unabhängig davon das ich bereits etwas bekommen hab: T-Shirts, Mauspads und ne Alpha-Version die sogar läuft ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Andreas_AUT, Andre Prime und 4 andere
Stunrise schrieb:
Hört doch mal auf von "investiert" zu reden. Eine Investition ist etwas, dass sich zu einem späteren Zeitpunkt lohnt, ich also mehr rausbekomme, als ich reinstecke. Wenn du 150€ in ein Game gesteckt hast, dass noch nichtmal fertig oder auf dem Markt ist und welches selbst nach einem hypothetischen Release deutlich günstiger zu kaufen sein wird, dann hast du das Geld ausgegeben und nicht investiert. Das Geld ist futsch.
So kann man das nicht vergleichen. Du kannst auch in Unternehmen mittels Aktien investieren. Wenn du aber Pech hast und das Unternehmen geht den Bach rutner, sind deine Investitionen futsch, da die Aktien weniger wert sind als zum Zeitpunkt deines Kaufs.
Eine Investition ist kein Garant für einen späteren Mehrwert. Investitionen sind immer mit einem Verlustrisiko behaftet.

Aber bei Star Citizen von Investition zu sprechen ist freilich auch falsch. Das ist ganz normales crowd funding, bei dem Fans und Freunde das Kapital stellen für die Entwicklung. Danach bekommt man frühst möglich Zugang zum projekt, evtl. mit kleinen oder größeren Bonis, hat aber letztendlich das selbe Risiko am Ende mit nichts dazustehen, sollte das projekt kippen.
 
Ich bin der Meinung Chris Roberts und Cloud Imperium Games haben das Geschäftsmodel völlig falsch aufgezogen. Da geht es m.M.n. nur um Geld ranholen, mehr nicht.

Man hätte Crowdfounding zum starten des Projekts einsammeln sollen (haben sie indirekt ja auch so getan) aber hier wurde wohl einem ein fertiges Spiel versprochen. Ich hätte nur soviel Geld eingesammelt um eine im Grunde Spielbare Version dafür raus zu hauen, danach hätte ich auf ein Abo- oder F2P-Model gewechselt.

Vorteil hier wäre gewesen das die Käufer wüssten das es sich um ein "Games as a Service" Model handelt und Inhalte nach und nach bereitgestellt werden und nicht ständig mit einem fertigen Spiel gelockt werden wenn sie wieder und wieder Geld in CIG und CR pumpen. Von dem Geld was die Leute dafür hergeben lebt ein CR natürlich sehr gut, warum also aufhören.

Man schaue sich die anderen MMOGs an, WoT und Co., WoW, Eve-Online usw. das sind alle Game as a Service Spiele und funktionieren sehr gut. Hätten CIG und CR es von anfang an so kommuniziert und auch vertrieben wäre der Aufschrei bei Verschiebungen nie so groß geworden und ich denke auch das dies der Grund für den ganzen "Hate" ist.
 
Das Hauptproblem sind doch die Falschinformationen die noch immer rumgeistern. Viele meinen, dass StarCitizen und SQ42 noch immer die selben Spiele sind die anno ~2013 per Kickstarter gefunded wurden. Dabei wurde schon lange abgeklärt / abgestimmt und Informiert, dass es ein viel grösseres Spiel werden soll.

Bei Jeder News liest man wieder von X Leuten, dass es doch schon längst hätte rauskommen sollen usw.... nein das ist eben nicht so!

Auch ein Abo Modell hätte hier nix gebracht, denn auch, dann hätte das Grundsystem entwickelt werden müssen mit dem Sie ja diesen Hauptaufwand haben und zu verzögerungen kommt. Denn solche komplexen Technologien Entwickelt man nicht einfach mal so husch husch.. und lassen sich auch nur sehr schwer Zeitlich planen, denn es kommt immer wieder zu unvorhergesehen Probleme die kleiner und schwerwiegender sein können.

Alleine bei uns in der Firma wo wir Web-Applikationen für Verwaltungen entwickeln die im kleineren Rahmen ablaufen haben wir immer wieder mal das Problem, dass wir an Probleme stossen die man so nicht vorhergesehen hat. Und ich will mir schon gar nicht vorstellen wie es bei solch einem Riesen Projekt ist mit an die 300-500 Mitarbeitern.

Aber so oder so ist StarCitizen noch gar nicht so lange in entwicklung dafür, dass es ein AAA MMORPG werden soll.

Ich bin weiterhin gespannt und verfolge die Entwicklung sehr gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, charmin, SchorschSepp und 2 andere
sikarr schrieb:
Ich bin der Meinung Chris Roberts und Cloud Imperium Games haben das Geschäftsmodel völlig falsch aufgezogen. Da geht es m.M.n. nur um Geld ranholen, mehr nicht.

Man hätte Crowdfounding zum starten des Projekts einsammeln sollen (haben sie indirekt ja auch so getan) aber hier wurde wohl einem ein fertiges Spiel versprochen. Ich hätte nur soviel Geld eingesammelt um eine im Grunde Spielbare Version dafür raus zu hauen, danach hätte ich auf ein Abo- oder F2P-Model gewechselt.

Vorteil hier wäre gewesen das die Käufer wüssten das es sich um ein "Games as a Service" Model handelt und Inhalte nach und nach bereitgestellt werden und nicht ständig mit einem fertigen Spiel gelockt werden wenn sie wieder und wieder Geld in CIG und CR pumpen. Von dem Geld was die Leute dafür hergeben lebt ein CR natürlich sehr gut, warum also aufhören.

Man schaue sich die anderen MMOGs an, WoT und Co., WoW, Eve-Online usw. das sind alle Game as a Service Spiele und funktionieren sehr gut. Hätten CIG und CR es von anfang an so kommuniziert und auch vertrieben wäre der Aufschrei bei Verschiebungen nie so groß geworden und ich denke auch das dies der Grund für den ganzen "Hate" ist.
Falsch, hättest du dich über sc informiert, wüsstest du, dass cr die Fans gefragt hat wie die Entwicklung weiter gehen soll. 90% wollten mehr und daher sind wir jetzt dort wo wir stehen mit der Entwicklung und das ist gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Andreas_AUT und SchorschSepp
Köf3 schrieb:
Es kann aber auch problematisch sein, wenn es keinerlei Instanz gibt die auf einen Release drängt (oder die Einhaltung eines Zeitrahmens überwacht).
Und gerade das ist ja bei SC und den spielbaren Teilen dazu der Fall.

Was soll der Fall sein?
 
Zurück
Oben