• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Squadron 42 braucht drei Monate länger

@Holzinternet Du liest die Kommentare gerne, beschwerst dich dann aber über mangelnde Diskussionskultur und kommst mit pauschalen Hate-Vorwürfen? Das muss man dann auch erstmal verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, adAstra, Lord B. und 3 andere
Erst einmal wird der "Zerstörer" fertig entwickelt und der zerstört dann die Brieftasche mit >1000€ 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und gesperrter_User
Gibt es eigentlich schon Informationen dazu wie jemand der nur das Starterschiff besitzt/gekauft hat im fertigen Spiel irgendwann mal ein Schiff welches jetzt (für limitierte Zeit) für 200 oder 700$ verkauft wird bekommen können soll?

Dafür dass es nicht Pay2Win werden sollte ist das Spiel nämlich in der Entwicklung deutlich zu stark auf Leute mit viel viel (viel viel viel viel) Geld ausgelegt.
Denen kann man ja schlecht ins Gesicht scheißen indem man das 500$-Schiff am Ende für jeden erreichbar macht.
Andererseits kann man schlecht allen Normalos auf den Kopf kacken, wenn sie ohne stupidestes, ewiges Gegrinde keine Chance haben jemals irgendwann etwas besseres als das Starterschiff zu fliegen.

Ein Walfangschiff (pun intended) wie Star Citizen hat in der Regel keine Netze an Bord um auch kleine Fische zu fangen!

Wie stellt man sich die Preise (in eingesetzter Spielzeit) für solche Schiffe nach dem Release vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und gesperrter_User
Jedes Schiff lässt sich später ingame erspielen... kleine recht schnell, grosse Pötte werden länger dauern.
 
Was ich viel weniger verstehe: Weshalb gibt es da draußen so viele Leute, die in eine "Vision", die noch immer keine Realität ist, so verdammt viel Geld dafür aus? Wenn ich lese, dass Leute sich über zu hohe Preise für Videospiele (50 oder 60 Euro) beschweren, dann aber 200, 500 oder gar 1.000 Euro in eine "Vision" stecken, die immer und immer und immer wieder verschoben wird, dann zweifle ich an so mancher Leute Logik. Immer beschweren sich die Leute, sie hätten zu wenig Geldu nd alles wird immer teurer, aber hier in die Vollen für ein nicht existierendes Spiel ausgeben.... verrückt.

Klar mag es irgendwann erscheinen, aber wenn es dann NICHT der gehypte Überflieger wird, für den es alle halten, dann wird das Geschrei verdammt laut werden.

Bevor jetzt jemand meint, ich bin ein Neider oder Hater oder sowas: Auch ich habe 35 Euro für das Spiel (Squadron 42!!!, NICHT Star Citizen!) gegeben und verfolge das Thema immer so am Rande und habe auch die letzten Versionen ausprobiert. Was da immer alle so an den Alphas loben, kann ich nicht nachvollziehen. Der Zustand der Alphas ist katastrophal, gemessen daran, dass es seit über 7 Jahren in Entwicklung ist. Dafür ist das spielbare Konstrukt einfach noch zu wenig und zu buggy. Mag sein, dass die Vision gigantisch und toll ist, aber darauf zu hoffen, dass die gigantische Erwartungshaltung jemals erfüllt werden kann ,ist fast schon Utopie. Diejenigen, die 1.000 Dollar und mehr in das Projekt gesteckt haben, werden sich dann in den Arsch beißen, wenn es am Ende nicht so toll wird, wie erwartet.

Genau das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe, weshalb es immer wieder verschoben wird. Diese Erwartungshaltung kann einfach nicht erfüllt werden, und das weiß Chris Roberts. Er erkauft sich mit den Verschiebungen Zeit, um es evtl. noch zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, gesperrter_User, adAstra und 4 andere
Darken00 schrieb:
Was ich viel weniger verstehe: Weshalb gibt es da draußen so viele Leute, die in eine "Vision", die noch immer keine Realität ist, so verdammt viel Geld dafür aus? Wenn ich lese, dass Leute sich über zu hohe Preise für Videospiele (50 oder 60 Euro) beschweren, dann aber 200, 500 oder gar 1.000 Euro in eine "Vision" stecken, die immer und immer und immer wieder verschoben wird, dann zweifle ich an so mancher Leute Logik.

Nun weil Sie eventuell beweisen, dass Sie diese Visionen immer wieder umsetzten und man Sie spielen kann? Wär hätte vor X Jahren gedacht, dass man Multicrew Schiffe hat? Wer hätte gedacht, dass Sie Planeten soooooooo verdammt gross darstellen können und man diese sogar ohne Ladezeiten befliegen kann? Und drauf landen?

Die Leute hinter StarCitizen zeigen immer wieder was möglich ist und Sie gehen bei vielen sachen ins Detail was ich und viele andere dran so lieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, JohnVescoya, Andreas_AUT und 2 andere
Sykehouse schrieb:
Nach dem Release von Duke Nukem Forever braucht die Welt ja einen neuen Running Gag.
Genau das dachte ich auch gerade. It´s done when it´s done.
 
GUN2504 schrieb:
Jedes Schiff lässt sich später ingame erspielen... kleine recht schnell, grosse Pötte werden länger dauern.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, das wurde so von Anfang an gesagt und ist der einzige Grund warum Chris noch nicht aus der Stadt gelacht wurde und sich alle SC-Backer bei Electronic Arts für die Anfeindungen entschuldigt haben.

Die Frage ist: Wie viel Zeit?
Wenn ich zwei Jahre jeden sparbaren Credit beiseite legen muss um ein 200$-Schiff für ingame-Währung kaufen zu können, dann ist das nicht „jedes Schiff lässt sich ingame erspielen“, dann war das ne hohle Schutzbehauptung um das eigene Geschäftsmodell nicht gleich als Abzocke und Wucher darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, sent!nel, adAstra und 2 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Frage, das wurde so von Anfang an gesagt und ist der einzige Grund warum Chris noch nicht aus der Stadt gelacht wurde und sich alle SC-Backer bei Electronic Arts für die Anfeindungen entschuldigt haben.

Die Frage ist: Wie viel Zeit?
Wenn ich zwei Jahre jeden sparbaren Credit beiseite legen muss um ein 200$-Schiff für ingame-Währung kaufen zu können, dann ist das nicht „jedes Schiff lässt sich ingame erspielen“, dann war das ne hohle Schutzbehauptung um das eigene Geschäftsmodell nicht gleich als Abzocke und Wucher darzustellen.

Es ist natürlich alles im Fluss, ich erinnere mich aber an einen Forums-Post in dem die Rede davon war, dass man ca. 5h Spielzeit brauchen wird, um von einem Starterschiff auf "Level 2" zu kommen, wenn man jeden Credit spart.
Klingt für mich erstmal nicht nach übertriebenem Grind.
Auch wird der $-Wert nur bedingt was über den Aufwand es Ingame zu bekommen aussagen - mal ganz abgesehn davon, dass z.b. ein Hull-E Superfrachter alleine erstmal ziemlich nutzlos ist (so von wegen Pay2Win...)

Mal abgesehen von ein paar Ausnahmen wie der Scythe oder Idris-M dürfte wohl jedem, der eins der teureren Schiffe gebackt hat klar sein, dass er diese später ingame deutlich günstiger bekommen würde.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn ich zwei Jahre jeden sparbaren Credit beiseite legen muss um ein 200$-Schiff für ingame-Währung kaufen zu können, dann ist das nicht „jedes Schiff lässt sich ingame erspielen“, dann war das ne hohle Schutzbehauptung um das eigene Geschäftsmodell nicht gleich als Abzocke und Wucher darzustellen.

So wird es auch werden. Kenne kein Spiel wo man Content erspielen kann der auch erkauft werden kann, das ohne Grind auskommt. 200$ wird man gegen 200h Spielzeit gegenrechnen können.
 
Ah gerade im Guinness-Buch der Rekorde online nachgeschaut.
Erster Platz und das mit großem Abstand Star Citizen (inklusive Squadron 42) mit den meisten Verschiebungen.
Mein Glückwunsch die Rekordjagd wird über die nächsten Jahren (sofern es genug Leute gibt die ständig teure Schiffe kaufen) weitergehen!

Klasse weiter so. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, R00tMaster, der Unzensierte und 3 andere
Der Titel hat mich zum Lachen gebracht. Einfach witzig!

Wenn der Titel (SQ42) in den nächsten 3 Jahren erscheinen sollte - wäre das ein Wunder!

Bisher hat das Unternehmen nur Spielinhalte gestrichen oder verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashman und gesperrter_User
Ist Chris Roberts eigentlich verheiratet? Und wie lange musste seine Angetraute warten, bis er einen Hochzeitstermin eingehalten hat? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Slashman und Nacho_Man
iSight2TheBlind schrieb:
Die Frage ist: Wie viel Zeit?
Wenn ich zwei Jahre jeden sparbaren Credit beiseite legen muss um ein 200$-Schiff für ingame-Währung kaufen zu können, dann ist das nicht „jedes Schiff lässt sich ingame erspielen“, dann war das ne hohle Schutzbehauptung um das eigene Geschäftsmodell nicht gleich als Abzocke und Wucher darzustellen.

Es ist alles eine Sache wie teuer später die Schiffe in Ingamewährung sein werden, und es kommt natürlich ganz darauf an, wieviel Profit man durch welche Missionen / Handel generieren kann (illegal/legal).

Es wir dir keiner eine qualifizierte Antwort hierzu geben können, da ein echtes Balancing noch nicht stattgefunden hat, sowie Missionen und Handel bisher nur rudimentär implementiert sind.

Deswegen würde ich auf Aussagen, wie lange man aktuell braucht, nicht zu viel Gewicht legen.

Chris muss einfach eine Balance finden, das Schiffe, die aktuell im Bereich 150 - 200 USD liegen, nicht ein halbes Leben zum erspielen brauchen, jedoch auch nicht in 2 Tagen erspielt im Hangar stehen.

Was die wirklich großen Schiffe über 400 USD und mehr angeht, würde ich eher dahin zu tendieren, das es Solo wirklich lange dauert sollte oder man gemeinsam mit seiner Org ein solches großes Schiff erspielt (ohne hier ins Detail zu gehen^^)
Alleine kannst Du so ein Multi-Crew Schiff sowiso nicht fliegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und iSight2TheBlind
GUN2504 schrieb:
Chris muss einfach eine Balance finden, das Schiffe, die aktuell im Bereich 150 - 200 USD liegen, nicht ein halbes Leben zum erspielen brauchen, jedoch auch nicht in 2 Tagen erspielt im Hangar stehen.
Ich wäre wirklich enttäuscht, wenn ich die 200,- € Schiffe nicht nach 5 Tagen spielen im Hanger hätte. So doll sind die Pötte auch nicht.
Aber ihr werdet ganz sicher einige Schiffe nicht erspielen können, sondern nur mit Hartgeld erwerben können. Auch wenn jetzt von Seitens CR anders gesprochen wird.

CR wird sich den Geldhahn so einfach nicht abdrehen lassen. Ob dann aber auch nur irgendjemand bei einem fertigen Spiel, die Schiffe mit Echtgeld kaufen möchte, weil das Spiel den Erwartungen halt nicht entspricht, ist abzuwarten.

Wenn der Shooter SQ42 nicht einschlägt wie eine Bombe, wird das Spiel eh schnell sterben oder nur für Hardcorefans spielbar bleiben.
 
AYAlf schrieb:
Aber ihr werdet ganz sicher einige Schiffe nicht erspielen können, sondern nur mit Hartgeld erwerben können. Auch wenn jetzt von Seitens CR anders gesprochen wird.

Nö.
Auch wenn du es dir vielleicht wünschen solltest, nach jetztigem Kenntnisstand ist das faktisch nicht so...
Es gibt sogar 1 Schiff, was nur durch die erfolgreiche Absolvierung von SQ42 erspielt werden kann (F8C - Schwerer Fighter). Außnahme du hast mehr als 20k USD gespendet, dann bekommst du das Schiff automatisch. Alle anderen "normalen" Baker müssen erst zocken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Darken00 schrieb:
Klar mag es irgendwann erscheinen, aber wenn es dann NICHT der gehypte Überflieger wird, für den es alle halten, dann wird das Geschrei verdammt laut werden.
Die haben noch immer keine stabile Basis. Die haben noch nicht mal eine instabile Basis für mehr als 50 Leute gleichzeitig. Chris ist einfach unfähig als Teamleiter. Das wird mit ihm niemals laufen.
stevefrogs schrieb:
Ist Chris Roberts eigentlich verheiratet? Und wie lange musste seine Angetraute warten, bis er einen Hochzeitstermin eingehalten hat? 😂
Er hatte schon mehrere Termine, hat aber dann den Hochzeitsplaner gewechselt. Außerdem baut er einen neuen Veranstaltungsort und arbeitet gerade an einer neuen Sprache, in der er die Rede halten kann, die sie schon immer gewollt hat. Zusätzlich gibt es für alle live view smart watches, mit denen man per Videotelefonie in den Traualtar projeziert wird. Die Stuhlverteilung und der Sitzplan sind prozedural generiert und jeder bekommt seinen eigenen personalisierten Panda zum Einreiten vor der Zeremonie. Gibt auch Pandas für bis zu 50 Leute, die auch nicht laufen, wenn nicht alle da sind. Für die interessierten Gäste gibt es Probehochzeiten, bei denen sie schon mal Geschenke mitbringen und Pandas aussuchen können, die ganz sicher zur Hochzeit da sein werden. Man kann sich die pandas aber auch auf der tatsächlichen Hochzeit leihen, kaufen oder erarbeiten. Jeder bekommt außerdem eine wahnsinns Story und es gibt eine extra Feier neben der Feier, die früher stattfindet und mega gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Three of Nine, Spliffy83 und 11 andere
Sykehouse schrieb:
@Holzinternet Du liest die Kommentare gerne, beschwerst dich dann aber über mangelnde Diskussionskultur und kommst mit pauschalen Hate-Vorwürfen? Das muss man dann auch erstmal verstehen...

Wenn Du mit mir diskutieren willst dann sei doch ebenfalls nicht pauschal sondern konkret. Und so pauschal sind meine sog. Hate-Vorwürfe nicht. Das ist das was seit Jahren durchs Netz posaunt wird. Und wenn CGI was liefert dann verschiebt man seine Vorwürfe auf ein anderes Feld. Also werd doch bitte mal konkret. Und lass die Keule der Moralischen Überlegenheit daheim. Das bringt keine Punkte.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
iSight2TheBlind schrieb:
Die Frage ist: Wie viel Zeit?

Eine Hammerhead (aktuell 725$) lässt sich aktuell in 2-3 Wochen erspielen (gab dazu auf Reddit einen Beitrag bei dem das ein Spieler ausprobiert hat).
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:

Das ist kein Shooter sondern die Kampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, JohnVescoya und iSight2TheBlind
Zurück
Oben