KoTm
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,
Habe hier ein Rechner stehen der zu 80% 1A läuft. Ab und an bekomm ich aber einfach kein Bild mehr (Rechner läuft weiter), Das bild wird bunt wie ein großer Grafikfehler oder er piept in ganz unterschiedlichen Tönen über den Speaker (Jedes mal anders...).
Was ich bisher gemacht habe:
- Neue Festplatte samt neu Windows Installation
- Memtest86+ halben Tag ohne Fehler laufen lassen
- In Windows 3d Mark 06 ohne Probleme mehrfach durchlaufen lassen
- Grafikkarte getauscht
- Laufwerke / USB Geräte abgeklemmt
- Temparatur alles dufte, auch bei last
- Treiber erneuert
Mir scheint es echt willkürlich, teilweise bekomme ich beim starten nicht mal ein Bild und der Speaker dreht am Rad, teilweise fährt er ganz normal hoch, ohne eine Änderung gemacht zu haben. Ich schließe Windows und Treiber defekt deswegen aus, weil es noch vorm Bios Bild zu Fehlern kommt.
Eigentlich tippe ich nur noch auf kaputtes Mainboard oder Netzteil , was meint ihr? Vorallem wie soll ich das rausfinden? Habe leider kein Ersatz hier, weil das NT und MB einen 8er Strompin haben. Sowas hab ich nicht zuhaus
Zudem kommt, dass der Rechner auch mal 2 Tage ohne Probleme läuft und ich eigentlich ein schnelltest brauche um MB oder NT auszuschließen.
Verbaute Hardware:
- 2TB WD Festplatte
- AMD Athlon II x3 440
- ATI 5670
- No Name 780 Watt NT
- Gigabyte GA-770T-USB3.0
Habe hier ein Rechner stehen der zu 80% 1A läuft. Ab und an bekomm ich aber einfach kein Bild mehr (Rechner läuft weiter), Das bild wird bunt wie ein großer Grafikfehler oder er piept in ganz unterschiedlichen Tönen über den Speaker (Jedes mal anders...).
Was ich bisher gemacht habe:
- Neue Festplatte samt neu Windows Installation
- Memtest86+ halben Tag ohne Fehler laufen lassen
- In Windows 3d Mark 06 ohne Probleme mehrfach durchlaufen lassen
- Grafikkarte getauscht
- Laufwerke / USB Geräte abgeklemmt
- Temparatur alles dufte, auch bei last
- Treiber erneuert
Mir scheint es echt willkürlich, teilweise bekomme ich beim starten nicht mal ein Bild und der Speaker dreht am Rad, teilweise fährt er ganz normal hoch, ohne eine Änderung gemacht zu haben. Ich schließe Windows und Treiber defekt deswegen aus, weil es noch vorm Bios Bild zu Fehlern kommt.
Eigentlich tippe ich nur noch auf kaputtes Mainboard oder Netzteil , was meint ihr? Vorallem wie soll ich das rausfinden? Habe leider kein Ersatz hier, weil das NT und MB einen 8er Strompin haben. Sowas hab ich nicht zuhaus
Zudem kommt, dass der Rechner auch mal 2 Tage ohne Probleme läuft und ich eigentlich ein schnelltest brauche um MB oder NT auszuschließen.
Verbaute Hardware:
- 2TB WD Festplatte
- AMD Athlon II x3 440
- ATI 5670
- No Name 780 Watt NT
- Gigabyte GA-770T-USB3.0
Zuletzt bearbeitet: