News Verschlüsselung: US-Regierung soll Hintertüren ausschließen

hardware trojaner next step, ich sag nur Intel ME, schon heute weiss keiner wie dieser chip funktioniert ,der auf jedem x86 rechner ist. Da closed source. ". let them have software encryption, we have hardware trojan"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kasmopaya schrieb:
Alter Hut und seit ca. 2009 Realität: http://www.welt.de/wissenschaft/article123900160/NSA-Agenten-ueberwachen-Computer-auch-offline.html

Internet Kabel ziehen reicht schon lange nicht mehr.

Wie hängt das jetzt mit der News zusammen? Meinem Verständnis nach willst du damit sagen, dass Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eh bald sinnlos sein wird, da die US-Regierung amerikanische Hersteller dazu zwingt, präparierte Geräte an alle auszuliefern? Nur so aus Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim Cook hat wenigstens Mut. Die Sicht von James Comey wird sich in unserer Zeit leider durchsetzen. Wirklich leider!!!! Vielleicht ist es aber auch wirklich zwingend nötig, so sicher bin ich mir nicht mehr.

Nachtrag:

Keksmaschine schrieb:
Vielleicht sagt/macht er das auch nur um die Appleuser zu beruhigen und in echt gibt es trotzdem eine Backdoor...

Dies wäre gelogen und kann in den USA zu Milliardenzahlungen führen. Der eine oder andere hat dies auch schon gespürt.

2. Nachtrag: @Handysurfer

Die meisten Lemminge führen aus, ohne Befehl und ohne zu Murren. Man muss diesem auch nicht zwingend Mut sagen, Ehrlichkeit tut es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
Hardwaretrojaner sind schon eine harte Sache....

Wer weiß wie viele Skandale noch aufgedeckt werden.

Zum Thema:

Vielleicht sagt/macht er das auch nur um die Appleuser zu beruhigen und in echt gibt es trotzdem eine Backdoor...
 
Warum soll man mutig sein, wenn man scharf kritisiert?
Politiker kritisieren täglich scharf und machen dennoch was die wollen oder eher überhaupt nichts.
Mahnen, scharf kritisieren, fordern... alles wertloses Gelaber ohne jeglichen Halt. Noch schlimmer, es sind eher Lügen, um das Image besser darstellen lassen als es ist. Die Politik schwafelt etwas von Datenschutz und Bürgerrechten, beschneidet genau dies aber und weitet die Überwachung aus.

Es waren, sind und werden immer nur Taten etwas bewegen können.
Aber genau wie Politiker oder eine Imagekampagne, meckert man in Foren über etwas, unterstützt dies auf der anderen Seite trotzdem.

"WhatsApp ist so schlimm, Datenschutz, blabla" und selbst nutzen und zahlen.
"Google ist so schlimm, Datenschutz, blabla" und selbst Android kaufen und sämtliche Rechte, jeder App gestatten.
usw.
Als ob man keine Wahl hätte!
 
kann man nicht mit genug rechenpower jede verschluesselung knacken ?
 
Rechenpower würde nur die Zeit verkürzen, die das Knacken dauert. Je nach Verschlüsselung dauert es dennoch ewig. Mit ewig meine ich hunderte Jahre. Also ist es praktisch nicht zu knacken.
 
Wenn die auf alles Zugriff haben stellen sie sich ziemlich dämlich an bei der Verbrechens- / Terrorismusbekämpfung und allem anderen was sie so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Feinde der USA stellen sich auf die technologische Überlegenheit der USA ein, die meiden high Tech wie die Pest. Bin Laden hat man soweit ich weis nicht durch Computer gefunden, sondern durch Menschen die ihn verraten haben.

War es nicht George R. R. Martin der Autor von Game of Thrones der auf einem extrem alten PC ohne Internet seine Bücher schreibt. :lol: Leute der weis ganz genau warum. Ich würds Haar genau so machen.

PS: Jo hier isses: http://www.rollingstone.com/movies/...nan-his-secret-weapon-a-dos-computer-20140514
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Jo, außer man man schon einen Trojaner auf der HDD Firmware/Mainboard BIOS etc. Die NSA lacht euch aus mit eurer Software Verschlüsselung, das traue ich mich wetten.

Und an welche unauffällige Adresse schickt der Trojaner die abgegriffenen Daten dann? Du denkst also, dass es nicht möglich ist, diesen Datenstrom zu protokollieren?
 
Ich denke: So viel Zeug im PC kommt aus der USA; Windows; Hardware Firmware; nichts ist unmöglich.

Aber wähnt euch nur sicher mit euren Windows Updates und Software Verschlüsselungen. Das ist genau das was die wollen.

Ich will nicht wissen wieviele Zero-Day-Exploits(Hintertüren) Win 10 hat und wieviele davon der NSA bekannt sind, bzw von dieser erst eingebaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
nichts ist unmöglich

Naja, ich wüsste nicht, dass man (durch Hardware-Verschlüsselung) das Verlaufsprotokoll unterdrücken kann. Wireshark z.B. protokolliert jeglichen Datenverkehr sehr detailreich. Denke das würde auffallen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Jo, locker möglich: Zero-Day-Exploit

Einem Sicherheitsleck von dem du noch nichts weist. Und davon gibt es dutzende. Keine Software ist perfekt. Die Frage lautet, kennt die NSA schon heute diese Hintertürchen. Und wurden diese teilweise absichtlich eingebaut, durch Bestechung mit hohen Geldsummen?
 
Wenn du weist welches BS/Hardware und welche Software keine Lücke hat, bist du fein raus. Dieses Wissen würde ich an deiner Stelle für teuer Geld verkaufen. Ich würd keiner einzigen zu 100% vertrauen.

Außer das was George R. R. Martin macht mit seinem DOS System. Da würde ich auch dann extrem wertvolle Daten abspeichern.
 
Ihr habt ja keine Ahnung, in was für einem Disneyworld wir hier wirklich leben. Da könnt ihr auch mit nem Uralt-PC in nem Uralt-Bunker was eintippen, trotzdem bekommen es die, die es mitbekommen wollen, mit. Wenn man in dieser Welt wirklich auf Privatsphäre bock hat, erschießt man sich am besten gleich. Hier sind nicht mal die Gedanken im Brain privat :-)
 
Zurück
Oben