Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(bzw. gab es bis vor kurzem - ein Nachfolgekonstrukt ist wohl in Vorbereitung), ein vergleichbares Montagekit namens "Crossbow" mit Backplate und Verschraubung gibt es für die beliebten Xigmatek-Kühler:
Noctua macht sehr gute Kühler und natürlich Thermalright.
Kommt aber drauf an, wieviel Platz du im Case hast, weil die Towerkühler passen nicht in jedes.
Noctua NH-U12P oder Thermalright IFX-14
Stellt sich also inzwischen eher die Frage in welche Richtung vom Zweck es gehen soll:
* möglichst kühl ohne Rücksicht auf Lautstärke (das wird z.B. dem Zerotherm Nirvana NV120 unterstellt)
* möglichst leise aber trotzdem gute Kühlung (das wird z.B. dem Noctua NH-U12P zugeschrieben)
* möglichst leise und dafür Abstriche bei der Kühlleistung (z.B. beim Scythe Ninja 2 - wobei ich finde das er meinen E5200 kühl genug hält)
Ich habe zur Zeit einen Zerotherm FZ 120 verbaut, der wird auch verschraubt. Einen Kühler innerhalb der Intel Spezifikation zu finden wird relativ schwer. Mir fällt da spontan nur der CF900 mit 562g ein, der zwar besser als der Boxed-Kühler kühlt, aber lange nicht an die Leistung von Towerkühlern rankommt.
Leistungsstarke Kühler gibts eigentlich sowieso nur ohne Pushpins.
Und das hat wohl seinen Grund, weil die einfach zu schwer sind.
Und warum einen Pushpinkühler kaufen und umrüsten. Mit dem Kit bist du preislich dann meistens so hoch, das du gleich einen besseren Kühler mit Schrauben kaufen kanst.
Das kann man zwar nicht so allgemeine sagen, aber grundsätzlich kann man am besten gleich ohne Pushpins kaufen.
Leider gibt es so Hersteller wie etwa Scythe welche sehr viel von ihren PushPins halten (bzw. denen zutrauen das sie viel halten).
Die 5,50 bis 7 Euro für das Retention Kit von Scythe waren noch "im Rahmen". Schön wäre es natürlich wenn es gleich mit dabei wäre... Auch wenn nicht jeder einen Sockel 775 auf seinem Board hat.
also ich kann empfehlen einen Push Pin Kühler einfach mit Schrauben/Muttern und Unterlegscheiben (eventuell Federn) ans Mainboard zu machen. Billiger und hält perfekt. Ist man jedoch nicht so der Handwerker sollte man die Finger davon lassen da is man wenn man eben nicht gerade die Werkbank zuhause hat mit einen Noctua gut bediehnt...
ich persöhnlich habe meinen Xigmatek Red Scorpion selbst verschraubt.
Der Kühler ist unten mit einer Backplate verschraubt.
Für die wäre als der kleine Noctua vllt eine Alternative. Noctua NH-U9B
Ist zwar nicht der billigst, aber hat für seine kleine Bauart eine sehr gute Kühlleistung und ist leise.
Und natürlich ist er verschraub.
Bei den kleinen Kühler ist es sonst eher so, das sie nur Pushpins haben, weil es für das geringe Gewicht meistens reicht. dh du musst zB selbst so ein Retention Kit bestellen.
* einen kleinen Kühler
* welcher verschraubt werden soll
* wenig bis kein OC ermöglicht
Wäre von der Größe bzw. dem Gewicht her ein Scythe Mini Ninja in deinem Sinne? 560 Gramm - aber derzeit ist eben leider kein Retention Kit verfügbar...
Der Zerotherm BTF 90 wäre eine Option, lässt sich in 5 Minuten kinderleicht per Backplate montieren und bietet eine sehr gute Kühlleistung, ist allerdings (wie JEDER Kühler mit 92mm-Lüfter) unter Vollast nicht mehr ganz leise:
Dieser Kühler ist für deine Anwendung wohl der Richtige.
Zumindest wenn du ihn verschraubt bekommst, aber damit hab ich keine Erfahrung.
Von der Kühlleistung und der Lautstärke her ist er dem Boxed deutlich überlegen.
Ich habe vor einigen Wochen herumgesucht was für einen Kühler ich auf meinen E5200 setzen kann - ohne PushPins.
Dabei bin ich auch über einen festgeschraubten Freezer 7 Pro gestoßen - aber ich weiß nicht mehr welches Kit verwendet wurde. Ich gehe mal davon aus das es jenes hier von Thermalright war:
Da man beim Freezer 7 Pro auch gut an die Schrauben rankommt, könnte das die Lösung für dich sein.
Wobei ich es bevorzuge die Schrauben auf der Rückseite vom Board anziehen zu können - aber das ist Geschmacksache bzw. hängt vom zu montierenden Kühler ab (beim Ninja 2 geht's z.B. nicht anders).
Hier noch ein Link zu einem Video bei youtube. Dort hat jemand das Kit von Thermalright für einen anderen Kühler verwendet, aber im Prizip bleibt es ja gleich: