Verschwundene Partition wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Fiona

Als ich versucht habe die add Funktion zu benutzen, wurde mir ein neue Partition ohne namen und Eigenschaften erstellt. (Bild!)
Ich weiss leider nicht, was ich jetzt machen soll, da ich angst habe was falsches zu machen.
Wenn ich bloss eine Festplatte zum üben hätte, würde ich zuerst alles darauf ausprobieren :(

Hoffe das jemand mir dabei helfen kann!

gruss
TP
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 615
@ -=Taipan=-

Ich habe erst eine Weile überlegt, wegen deinem Problem mit den Sektoren.

Zuerst empfehle ich immer Datarecovery-Software.
Habe das Problem mit GetDataBack schon öfters gesehen.
Wäre für dich vielleicht sinnvoll noch mal den Restorer2000 zu testen.

Zu Testdisk;
Ich habe deine Festplattenstrucktur angeschaut, und gesehen, das die erweiterte Partition bei Zylinder 0 anfängt.
Das habe ich so noch nicht gesehen.
Normalerweise wie auch in deinem vorigen Bild beim Write-Screen fängt die mit E extendet LBA bei 1 an.
Für dich zur Info.
Testdisk zeigt automatisch beim Write-Screen die Partitionsstruktur der Festplatte an.
Dort hattest du alle 4 Volumen (Partitionen) über add eingegeben.
Da es sich dabei aber um eine erweiterte Partition mit 4 logischen Laufwerken handelt, wird die Struktur komplett beim Write-Screen angezeigt.

Eine Anleitung mit der ich Erfolg hatte ist;
Testdisk starten.
Mit Pfeil auf Delete.
Dort MBR und partition table löschen und mit y bestätigen.
Weiter bestätigen bis zum Write-Screen.
Dort mit Pfeil auf Search gehen und Suche starten.
Anschließend die Volumen (Partitionen) wo die Daten sind auswählen.
Kann man auch über P - List Files überprüfen.
Die Werte wie in dem weiter oben genannten Posting für add aufschreiben.
Über add die Daten eingeben.
Dieses der Reihe nach für alle Partitionen (in deinem Fall 4 eingeben.)
Wichtig ist, das sich die Volumen Partitionen nicht überlappen und du das richtige Dateiformat bei Type eingibst.
Für NTFS ist es 07 und für Fat32 LBA ist es 0c.

Du kannst jederzeit Fragen, aber Entscheiden mußt du das.
Ab Freitag bin ich einige Tage nicht da.

Ich hatte dein Fall noch mal getestet.
Partition ist x-mal formatiert worden.
Wohlgemerkt nach dem Test wo ich jetzt wiederhergestellt habe.
Bei der ersten Partition hatte es mir bei P-List Files keine Daten mehr angezeigt.
Die Partition war durchgängig primär mit NTFS partitioniert und hatte aber wenig Daten.
Nach dem ich den Write-Button bestätigt hatte, und neu gestartet waren auch dort die Daten trotzdem alle da.
Dateien wie *.exe und ähnliche hatte ich getestet und waren brauchbar.

Das Problem bei dir ist eher mit den fehlerhaften Sektoren.
Fehlerhafte Sektoren kann ich schlecht testen, da ich keine habe (jedenfalls glücklicherweise nicht im Moment).

Viele Grüße

Fiona
 

Anhänge

  • test.gif
    test.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 912
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,

nachedem ich den thread entdeckt hab, scheint ihr meine letze hoffnung zu sein !


Ich hab alles rauf und runter gelesen aber ich checks einfach nicht ! ( im gegenteil , es wird eher schlimmer ! =)

Es geht um die markierte platte (screenshoot 1, Anfang.gif), die auf einmal eine partition verloren hatte ....

keine boot platte ,3 partitionen, einfach nur daten drauf......

was mir da nach "analyse" angezeigt wird sagt mir nicht wirklich etwas.....

aber wenn ich da weiterklicke und bei screenshot 3 lande ,"analyse...gif", siehts so aus als ob alles korreckt währe , ausser das alles auf logical steht ! ?

Seh ich das richtig !?


Bitte helft mir.....wenn irgendwer noch Screenshots, wovon auch immer, braucht----no problem !


Danke UFO
 

Anhänge

  • Anfang.gif
    Anfang.gif
    84,1 KB · Aufrufe: 573
  • analyse.gif
    analyse.gif
    81 KB · Aufrufe: 573
  • analyse....gif
    analyse....gif
    97,3 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab neben meinem Win XP vor ein paar Monaten Suse Linux installiert. Alles hat auch wunderbar geklappt, aber gestern wollte ich im grub bootloader in Windows booten, jedoch erschien dabei die Fehlermeldung "NTLDR fehlt".
Das war das 1. Mal, dass ich diese Fehlermeldung bekam, obwohl ich Win XP als Hauptsystem genutzt habe und nur ein paar mal mit Linux gebootet habe.
Also startete ich die Wiederherstellungskonsole über die Win XP CD und hab die üblichen "fixmbr", "fixboot" ausgeführt und die "NTLDR" und "NTDETECT" von CD auf C:versucht zu kopieren. Beim Kopieren kam: Datei konnte nicht kopiert werden (so, oder so ähnlich).
Beim Neustart dann der Super-Gau:
Direkt nach dem BIOS kommt nun die "missing NTLDR". Grub lädt nicht mehr, und ich kann somit auch nicht mehr in Linux booten.
Habe die Festplatte sowohl mit der Suse Linux DVD als auch mit der Win XP CD auf vorangegangene Installation überprüft, jedoch keine gefunden. Meine Festplatte wird jetzt nur noch als FAT-Partition angezeigt. Alle anderen Partitionen sind verschwunden. Und wenn ich in der Wiederherstellungskonsole versuche den Datenträgerinhalt auszulesen (Dir) sieht meine Festplatte komplett leer aus. Ich weiss aber, dass die Daten nicht gelöscht sein können, weil beim Überprüfen der Partition mit der XP-CD genau erkannt wird, dass Speicherplatz belegt wird. Bloß findet weder Win XP noch Linux die Daten.
Hängt das mit der neuen Partitionstabelle zusammen, die fixboot geschrieben hat? Kann ich meine alte Partitionstabelle wiederherstellen? Oder kann ich meine Daten von den einzelnen Partitionen retten?
Bitte, bitte, bitte helft mir. Es sind Daten, auf die ich teilweise nicht verzichten kann.
Danke im voraus.


Edit:

Ich habe mir gerade mit Hilfe des bootfähigen Programms PC Analyzer 2.8 einen Überblick über die Partitionstabellen verschafft:

1 bootpart: nein
Größe: 82368 mb
Typ: novell

2 bootpart: nein
Größe: 913028mb
Typ:unbekannt

3 bootpart: nein
Größe: 0mb
Typ:unbekannt

4 bootpart: nein
Größe: - 419851mb
Typ: leer

Wenn nötig kann ich auch die genauen Sektoren, Köpfe und Zylinder angeben. Hilft das euch vielleicht weiter, mir zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sevenspirits und Fiona,

ich bin aus dem Urlaub zurück und möchte nun probieren die Festplatte
mit Testdisk wieder herzustellen. Alle Daten sind gesichert also kann
soweit eigentlich garnichtss passieren.

Das Alternativprogramm "Acronis Recovery Expert" welches franzkat
vorgeschlagen hat, stürzt bei mir nach 3 Stunden scanen ab ader besser
gesagt veranlasst den PC zu einem Neustart.

Ich habe die Änderungen die Seven Spirits für Testdisk vorgeschlagen hat
wieder vorgenommen und "analye" gewählt. Da ich die Werte für die
Partitionen ja noch habe, habe ich diesen Vorgang abgebrochen und die
Partitionen in der Reihenfolge eingegeben:

1.Erweiterte Partition mit 160GB

2.Logisches Laufwerk mit 30GB; beginn bei Zylinder 3826 - endet bei
Zylinder 7650

3.Logisches Laufwerk mit 1000GB, beginn bei Zylinder 7651 - endet bei
Zylinder 20022

Das Ergebniss dieser Prozedur kann man im ersten Screenshot sehen.
Merkwürdig ist, das als erstes immernoch eine Primäre Partition
angezeigt wird. Diesen Bildschirm habe ich dann mit Enter bestätigt und
gelangte zum Bildschirm den man im Screenshot 2 sehen kann. Und hier
liegt dann auch irgendwie der Hund begraben. Das was angezeigt wird
entspricht ja offensichtlich nicht dem was ich eingegeben habe. Was kann
ich da tun? Eventuell den MBR erst sichern und dann mit Testdisk
löschen???

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, regelmäßig Backup's aller meiner
Partitionen auf einer extra Festplatte zu machen. Habt ihr mit
bestimmten Programmen Erfahrungen gemacht die das können? Also Images
von Festplatten unter Win2k erstellen.Wünschenswert wäre eine Update
funktion für die Images, damit man sie nicht immer neu schreiben muss.

Danke für eure Bemühungen
 

Anhänge

  • 01 Testdisk - Manuelle Eingabe der Partitionen.jpg
    01 Testdisk - Manuelle Eingabe der Partitionen.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 512
  • 02 Testdisk - Writenildschirm nach einfacher Suche.jpg
    02 Testdisk - Writenildschirm nach einfacher Suche.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 509
@ Ufobase

Würde Info brauchen wie die Festplatte vorher partitioniert war.
Auch Betriebssytem.
Die anderen 2 Partitionen sind nach deinen Angaben da und brauchen nicht berücksichtigt werden.
Du möchtest nur die eine Partition wiederherstellen?
Bis jetzt hast du richtig gesehen, das alle 3 als logische Laufwerke dargestellt werden.
Aber nach der Analyse sind es nur noch 2 logische Laufwerke und eine erweiterte Partition.
Die erste Partition fehlt.
Könnte man über die Search-Option bei Testdisk vielleicht wiederbekommen.
Anleitung kann ich erst nach Info zusammenstellen oder Empfehlung für Datenrettungssoftware geben.

Viele Grüße

Fiona
 
Cat2000 schrieb:
Ich habe folgendes Problem:
Hilft das euch vielleicht weiter, mir zu helfen?

Nun das hat es scheinbar nicht *g* Anyway....Ich hab das ganze jetzt mit knoppix und testdisk auf die reihe bekommen. Glaube ich jedenfalls :rolleyes: Unter Knoppix wird die gute alte ntfs-partition perfekt erkannt. Ich kann alle Daten lesen. Die Linux-Partition erkennt er auch...Er erkennt auf über cfdisk die genauen Größen und das die ntfs-bootbar sein sollte.
Wenn ich jedoch ohne Knoppix booten möchte kommt ein Semikolon (;) und sonst garnichts. Kein boot-Loader...nichts. Die Win XP cd erkennt immernoch nciht das auf der Platte ne NTFS-Partition ist und kann deshalb auch ncihts mit den Rettungsbefehlen anfangen. Help... :)
 
@ Fiona

Erst mal danke das du dich "einklinkst" =)

Also das BS is XP Sp1,mit Tdisk kann ich immer noch alle daten sehn (über "P") , hoffe das ist gut ! soviel zu dem was ich sicher weis ! =)

Nun zu dem wo`s schon schwieriger wird;

Vor dem "gau" waren auf der 3ten platte 3 "laufwerke": I und J mit jeweils um die 58 gb daten denke ich .

F war dieselbe platte und bis dahin unformatiert (hab zwischenzeitlich f mal formatiert und konnte dann auf I zugreifen, was mittlerweile nicht mehr geht!)

Jetzt siehts wohl so aus, das I nicht mehr angezeigt wird (im arbeitsplatz) , J als unformartiert (aber ich seh halt über "P" die daten von beiden) und f mit seinen freien 156mb.

Der Screenshot zeigt mein ergebniss nach search.-.(denke ich, kann das gern nochmal verifizieren)....aber check auch mal bitte den "hintergrund" von dem bild!


Was da doch fehlt ist ne Primäre Partition, wie bei dem anderen LW, oder!?

Oh mann...hoffe das ist nicht zu verwirrend und du kannst was damit anfangen!

Falls du noch andere screens oder was auch immer brauchst...np.


Danke UFO
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    82,2 KB · Aufrufe: 499
@ Ufobase

Das was ich bei dir sehe, sind erstmal 3 logische Laufwerke.
Die Struktur passt dort.
Das hat aber erst mal nicht viel zu sagen, da für mich der Write-Screen entscheidend ist.
Dort wird die komplette Festplatte mit allen Partitionen und logischen Laufwerken gelistet.
Hier ist Beispiel!

Wenn es dort Probleme hat, besteht die Möglichkeit die Partitionen über add einzugeben.

Da sind hier schon mal vorweg Info.

Für mich ist erstmal von dir der Write-Screen interessant.

Da sieht man die weitere Vorgehensweise, oder ob du gleich mit Write bestätigen kannst.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cat2000

Mit Linux und Grub kenne ich mich nicht aus.

Bei dir besteht die Möglichkeit, das der MBR oder die Partitionstabellen beschädigt sind. Dadurch wird die Datei NTLDR nicht gefunden.

Wenn du mit Knoppix die Daten angezeigt bekommst, kannst du die wichtigen Daten erstmal auf eine andere Festplatte oder Partition kopieren.
Vielleicht dazu die Festplatte wenn nötig in einen anderen Computer einbauen.
Bitte auf der wiederherzustellenden Partition keine Schreibversuche ausführen.
Dadurch werden Sektoren mit Daten die du wiederherstellen möchtest überschrieben. Die sind dann schwer oder nicht mehr herstellbar.
Durch diese Aktion bewegst du dich erst mal auf der sicheren Seite, da Partititonsutilities direkt auf die Platte oder Partition zugreifen.

Für den Einsatz mit Testdisk.

Info als Beispiel mit Anleitung ist hier!

Auch wichtig ist die Struktur wie die Festplatte beim Write-Screen angezeigt wird.
Bitte poste mal die Info.
In einem ähnlichen Fall, hatte ich einiges erreicht, durch löschen mit dem Testdisk-Menu " Delete ". Sichere bitte vorher dein MBR wie im Link beschrieben.
Hinterher hatte ich die Partitionen wie in dem Beispiel bei dem Link wo ich dir gesetzt habe über Search suchen lassen und mit add wie in den Beispielen eingegeben.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die partition ist ja wieder hergestellt. (mein ausgangsposting ist ja auf der vorherigen seite) Hatte ja vorher ne beschädigte Tabelle ohne zuordnung und nach testdisk hatte ich wieder die erkannte Festplatte mit allen partitionen. Das problem ist das sie unter "Nicht-Linux" nicht erkannt wird.....bzw nicht von ihr gebootet werden kann. Das sie partitionstabelle nicht hinüber ist wird aj von linux bewiesen das die partiton jetzt wieder ohne weiteres lesen kann. Meinst du das geht wenn ich den MBR automatisch von testdisk schreiben kann ? Oder soll ich ihn erst löschen und dann wiede von vorne starten wie du es beschrieben hast ?
 
Den MBR neu schreiben kannst du auf jeden Fall vorher versuchen und testen.
Im Menü Advanced kannst du auch den Bootsector wiederherstellen.
Generell hattest du aber schon Fixboot und FixMBR ausgeführt.
Das klappt nicht immer.

Lies auch mal das bei Windows und Linux Bootprobleme!

Wenn nicht, hast du die Möglichkeit, den MBR und die Partitionstabellen zu löschen bei Delete. Über die Option Search werden dann die Volumen (Partitionen) gelistet.
Wenn die über add eingegeben werden, und man zum Write-Screen kommst, wurde bei mir die Festplatte komplett mit allen Partitionen richtig gelistet. Nach Neustart war dann alles wieder da.
Das wäre die Prozedur mit Testdisk wenn das mit dem MBR neu schreiben nicht klappt.
Auch aufpassen das bei Type (Partitionstyp) die Nr. für jede Partition richtig gesetzt wird.


Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Vielen Dank für deine(eure) Hilfe. Hab das in vielen foren geposted und wurde ignoriert. THX

2.
hab den MBR geschrieben....als ich den bootsektor mit advanced neu schreiben wollte kam aber "sectors are not identical"...anyway jedenfalls kam beim booten jetzt so ein nervtötendes piepen. Das klang auf keinenfall gut...also wird jetz das Pferd von hinten aufgezäumt:

Anhang 1 zeigt das Qpart die Partitionen erkennt...genaso wie ich sie partitoniert hatte.

Anhang 2 zeigt das testdisk beim checken die platte ähnlich erkennt. Wenn ich enter klicke zeigt testdisk dies hier (anhang 3) Klinge ich nochmal enter für Search erkennt testdisk nach dem suchen folgendes (siehe anhang 4)


Was soll ich jetzt genau machen ? Soll ich das mit dem Löschen der partitionstabellen und des MBRs probieren oder die partitionen die bei der suche gefunden wurden einfach mit write in die tabelle einbinden ? Oder was ganz anderes ?
Vielen Dank im Vorraus
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    23,6 KB · Aufrufe: 508
  • Bildschirmphoto2.png
    Bildschirmphoto2.png
    13,9 KB · Aufrufe: 517
  • Bildschirmphoto3.png
    Bildschirmphoto3.png
    15,3 KB · Aufrufe: 496
  • Bildschirmphoto4.png
    Bildschirmphoto4.png
    15,3 KB · Aufrufe: 525
@ Fiona

Hier ist der "Write" screen.....

was mich stutzig macht ist der erste eintrag ! (oder muss das so !? =)

Hoffe du kannst damit was anfangen, zumindest mehr als ich !!!


Danke schonmal ,


UFO
 

Anhänge

  • Write.GIF
    Write.GIF
    31 KB · Aufrufe: 513
@ Cat2000

Du benutzt noch eine alte Version von Testdisk.
Lade dir mal die neue Version 5.3!
Wenn du im Menu Advanced die Meldung erhältst "sectors are not identical" liegt dort ein Fehler vor.
Testdisk überprüft dort den Bootsector mit dem Backup Boot Sector.
Wenn dort ein Fehler vorliegt, wird das so angezeigt.
Neu erstellen kann man den mit Rebuild BS.
Wie ich dir schon mitgeteilt hatte, ist es nicht immer möglich mit MBR schreiben das Problem zu lösen.
Für dich wichtig ist, den Bootsektor neu zu erstellen und zu reparieren.
Vielleicht Neustart und testen.
Anschließend kannst du in Betracht ziehen, den MBR über Delete zu löschen und mit der Testdiskversion 5.3 über Search die Partitionen Volumen listen zu lassen.
Über add und den richtigen Partitionsnummern aus der Liste die Partitionen richtig zusammenstellen.
Testdisk arbeitet nach Zylinder.
Die muß man peinlichst genau wie in der Suche dargestellt auch mit den anderen Werten bei add eingeben.
Die Menüführung dabei ist nicht schwierig und sollte kein Problem sein.
Nach der Bestätigung kommt man zum Write-Screen.
Dort sollte die Festplatte dann regulär richtig dargestellt werden.
Testdisk zeigt dabei automatisch die komplette Struktur an.
Zum Beispiel werden dabei erweiterte Partitionen automatisch gesetzt.
Diese sollte genau dem entsprechen was der Zustand vorher war.
Ich habe erlebt, das ohne Delete, eine andere verkehrte Struktur, bedingt durch die Änderung (Crash) an der Partition vorlag, und die eingegebenen Partitionen nur zugefügt wurden.
Dieses ist jedoch Fehlerhaft und führt nicht zu dem gewünschten Ergebniss.
Auch hatte ich schon eindeutig gesehen, das wenn man von einer Festplatte nur eine Partition eingibt, das dann nur noch die eine nach Neustart da war.
Dann waren die anderen weg.
Deshalb der Hinweis immer die komplette Struktur einzugeben.
Auch Partitionen die da sind.
Das hatte denen noch kein Abbruch getan.

Speziell zu deinem Problem mit deinen MBR jetzt.
Ich weise nicht umsonst darauf hin Datensicherung über Knoppix oder Datarecovery-Software vorher zu machen.
Des weiteren habe ich auch nicht umsonst Links zu Tools zum sichern von MBR usw gesetzt.
Leider nicht nur bei dir bekomme ich da zu wenig Resonanz.
Das kommt aber immer auf den Fall an.
Als Beispiel möchte ich deshalb auch mal darauf hinweisen, das nach einem Eingabefehler von mir ich neugestartet hatte, und chkdsk sämtliche Daten gelöscht hatte. :rolleyes: .

Hinweise dazu sind explizit in allen meinen Anleitungen! :cool_alt:

Viele Grüße

Fiona
 
Ich hatte gerade genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Mein Windows XP hat sich trotz SP2 zerschossen und auch mit der Reparaturkonsole konnte ich nix bewerkstelligen, da die korrupte Datei schlichtweg nicht auf der CD enthalten war. Daher habe ich erstmal Windows XP neuinstalliert, doch beim ersten Booten stellte ich mit Schrecken fest, dass die beiden letzten Partitionen meiner Maxtor 250 GB fehlten. In PM wurden die als unpartionierter Bereich angezeigt.

Dann bin ich ins Inet gegangen, habe diesen Thread gefunden, auf Seite 2 gelesen dass man in der Registry den einen bestimmten Eintrag machen soll, damit Windows Festplatten > 128 GB richtig erkennt. Nach dem Reboot waren die zwei anderen Partitionen dann glücklicherweise wieder da. Ich hoffe nur dass es erstmal so bleibt und sich Windows nicht schon wieder zerschießt.... SP2 ist mittlerweile wieder drauf.
 
@ Ufobase

Der Write-Screen zeigt jetzt alle 3 Partitionen.
Die von dir erwartete Primäre ist nicht gelistet.
Das Laufwerk wird als erweiterte Partition mit 3 logischen Laufwerken gelistet.
Die Struktur stimmt.
Wenn du sicher bist, das die erste Partition primär war, besteht die Möglichkeit auch über das Menü Delete den MBR zu löschen und die neu über Search und add einzugeben.
Wäre eine Möglichkeit, wenn du weißt, das die Struktur verkehrt ist, dieses evtl. zu korrigieren.
Ansonsten könntest du mit dem Write-Button bestätigen und neu starten.
Bitte bedenke das du direkt auf der Partition zugreifst.
Hinweise über Datenrettungssoftware sind in den Anleitungen gesetzt.
Hierauf weise ich aber immer generell hin.

Viele Grüße

Fiona

@ De4thFloor

Für EnableBigLBA gibt es hier ein Tool wo man das sofort überprüfen und mit einem Mausklick setzen kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis freier Speicherplatz entfernt. Wird als Noname gelistet.)
@Fiona

Hmmm,

ich bin da leider nicht sicher !

Währe es einen versuch wert "Write" auszuführen oder folgt dann der Supergau!?

Das mit mbr löschen und "add" hab ich mir angesehn ....aber sorry,
dafür brauch ich ne "checkliste step by step =)"

Oh mann, bin etwas verwirrt und hab schiss das die daten verloren gehn =) , aber müsste denn da nicht eine Primäre am anfang stehn !??


Sorry aber hab halt keinen bzw kaum plan davon,


UFO
 
Hattest du mit P - List Files deine Daten überprüft ob die angezeigt werden?
Wenn die angezeigt werden und die Struktur stimmt, wie es jetzt aussieht kannst du mit Write bestätigen und Neustarten.
Ich sehe bei dir in der Struktur keinen Fehler und somit auch keinen Gau.
Eher passiert es, das Partitionen nicht oder unformatiert angezeigt werden.
Dann kann ich dir immer noch eine Step by Step Anleitung geben.
Generell sind Partitionen wenn man die nicht verkehrt setzt nicht so kritisch, da die keine Sektoren mit Daten überschreiben.
Sowas habe ich schon x-mal korrigiert.
Wenn man die verkehrt setzt, kommt es zu einen Gau.
Dieses kann ich bei dir nicht sehen.
Wenn du zu unsicher bist, solltest du dir Gedanken machen über Datenrettungssoftware.

Viele Leute fragen mich, kann ich den Write-Button bestätigen. :D

Viele Grüße

Fiona
 
@Fiona:

MBR habe ich schon längst gesichert...Datensicherung ist leider nicht so leicht möglich da mir dafür die zweite große Festplatte fehlt. Aber gelesen hab ich alles von dir...versprochen. :)
Was genau muss ich den bei add eingeben ? Die Werte die ich jetzt habe oder die werte die bei search angezeigt werden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben