Verstärker/Receiver mit optischem Ausgang?

AW: Versärker/Receiver mit optischem Ausgang?

Die Kette aus Posting #18 sollte so funktionieren. Wie sinnvoll das ist zwischen drin erst auf Digtal und dann wieder zurück auf Analog zu wandeln ist ne andere Geschichte... besser wird das Audiosignal dadurch sicher nicht...

wieso müsstest du irgendwas Umstecken?

es kommt einfach alles an den Verstärker ran und gut ist.

Dann würde er ja nicht mehr den KHV der Essence verwenden. Und ob der Kopfhörerausgang eines "normalen" Verstärkers da mithalten kann ist offen... wir wissen ja nicht was für einen Kopfhörer er benutzt.

doch, den Denon AH-D5000
nen schönes teil, was aber dank einer Impedanz von 25Ohm keine hohen Ansprüche an den Verstärker stellt.

Ja, aber ihr gebt mir doch Recht, wenn ich sage, dass ein Stereoverstärker mit einem optischem Ausgang immernoch die beste Lösung wäre.
So würde ich es dann einfach machen:

Gibt es wirklich keinen günstigeren Stereoverstärker mit optischem Ausgang, sprich Coaxial oder Toslink? :)

Grüße ;)

ich verstehe immer noch nicht wieso du auf biegen und brechen diese Soundkarte behalten willst.
die lässt sich nunmal nicht sinnvoll Integrieren.

Stereoverstärker mit digitalem Eingang sind schon ne Seltenheit... einen Ausgang wird man da wohl erst recht nicht finden.

Ein bisschen kann ich ihn schon verstehen, er hat halt das Teil schon zu hause stehen und weiß das es gut klingt. Deswegen will er es wohl auch weiterverwenden. Aber leider ists halt schon recht blöd vom Aufbau her. Vor allem dass das Teil keinen analogen Eingang hat...

Danke dir Jester. ;)
Naja dann kann ich wohl nichts machen...
Trotzdem danke für die Mithilfe!

bestell dir doch einfach mal einen guten Stereo Verstärker und vergleiche den Klang.
dank 14 Tägigem Widerrufsrecht gehst du ja absolut kein Risiko ein.

Erspar dir doch das getüftle und digitalisier deine Platten einmal lossless. Danach kannst du alles über den Rechner laufen lassen. Ich habe zwar keine Ahnung welches Gerät dafür in Frage kommt, aber da kan man dir sicher auch helfen.

Zurück
Oben