brettler schrieb:
Du kannst es allerdings auch nicht wissen.
Genau nicht aber jetzt wäre die Gelegenheit dazu und man sollte es nicht verstreichen, falls solch eine Möglichkeit besteht. Auch die Ukraine hat Verluste zu beklagen welches sie nicht so einfach ersetzen kann.
brettler schrieb:
Und in der Verteidigung macht man in der Regel auch keine Luftschläge sondern hier ist die Arty viel effektiver, gerade wenn gute Aufkärungsdaten vorliegen und der Gegner kaum verschleiert.
Verteidigung seit der Krim und nur Artillerieschläge? Die halten den Gegner etwas und verzögern seinen Vorgehensweise, sind aber keineswegs so Effektiv wie ein Luftschlag.
Erkekjetter schrieb:
Das ist schlicht nicht wahr... Baykar baut seit 2010 Drohnen, da war Erdogan längst an der Macht. Die Firma existiert zwar seit 1981, war damals aber ein Automobilzulieferer. Die Ausrichtung hin zu militärischen Equipment fand erst nach Erdogans Machtergreifung statt und das unter Leitung des Unternehmens durch seinen Schwiegersohn. Und wer genehmigt in der Türkei die Finanzmittel für derlei Entwicklungen und Käufe? Das ist "zufälligerweise" Berat Albayrak, ein weiterer Schwiegersohn Ergogans. Das ganze Konstrukt unterliegt Erdogans Familie...
Erdogan an der Macht? Da war er glaube ich Premierminister. Baykar hat schon vor 2010 Drohnen für die Türkei gebaut und diese so genannte Machtergreifung hört sich ja sehr stark polarisiert an. Das Unternehmen gibt es schon vor Erdogan undwie vorhin schon erwähnt als das der eine Herr da ein Schwiegersohn wurde. Auch eben diese Firma war schon davor ein Lieferant für die Türkei für Militärisches Gerät.
Was der andere sogenannte Schwiegersohn damit zu tun hat hast du jetzt einfach mal zusammen gereimt? Über die Beschaffung vom Militärischen Gerät entscheidet eine ganz andere Abteilung in der Türkei welches dann vorerst der Türkischen Streitkräfte zur Verfügung vom Haushalt bereitgestellt wird.
https://en.wikipedia.org/wiki/Defence_Industry_Agency
Erkekjetter schrieb:
Auch nicht war, es wurde abgelehnt.
Nein es wurde nicht abgelehnt sondern blieb unbeantwortet. Deine Quelle für die Ablehnung kannst du ja gerne vorweisen.
Erkekjetter schrieb:
Welche "Fakten" tun das? Du hast keine genannt, nur irgendwelche Behauptungen aufgestellt, die teilweise so lächerlich sind wie jene, das Portugal einziger wichtiger EU-PArtner der USA asei wegen der Lage, es sei die kürzeste Verbindung von den USA nach Europa über den Atlantik. Was kompletter Humbug ist und nur behauptet werden kann, wenn man a) nicht recherchiert und b) auf eine 2D KArte schaut und nicht die Bildung genießt zu wissen, dass man von diesen keine Entfernungen 1:1 ablesen kann, da die Darstellung völlig verzerrt ist. Das wäre auch vollkommen egal. Die USA brauchen keine Häfen, um ihr Equipment in die EU zu verbringen. Die Navy hat große amphibische Landungsfahrzeuge und die Air Force fliegt den Rest ein. Ein Airbase wie Ramstein ist da strategisch erheblich wichtiger... Und genau deswegen existiert diese auch und wird stetig ausgebaut. Zuletzt in den 2010er Jahren eben durchs LRMC (Moderniesierung/Ausbau). Deine Behauptung, Die anderen EU-Staaten seien unwichtig ist völliger Quatsch und mehr als deine Behauptung kam dazu ja auch nicht. Wenig verwunderlich. Aber deine "Fakten" zu dem Thema unterstreichst du ja erneut mit hanebüchenen Behauptungen. Ja Ramstein und das LRMC sind völlig unbedeutend, Relikte aus dem Kalten Krieg. Auch wenn das LRMC erst wie bereits geschildert in den 2010er Jahren zuletzt modernisiert und stark ausgebaut wurde...
Finde mal den Logikfehler hierbei bitte vor allem mit einer Aussage wie "
Die Navy hat die große amphibische Landungsfahrzeuge und die Air Force fliegt den Rest ein"
Die US Navy braucht also nur amphibische Landungsfahrzeuge und die US Air Force fliegt den Rest ein aber wohin? Das eine braucht einen sicheren Hafen während das andere einen Flughafen benötigt um den sogenannten Rest einzufliegen.
Also irgendwo muss ja das alles entladen werden aber scheinbar weißt du ja mehr oder etwas was wir alle nicht Wissen können - Ich bitte um Aufklärung.
Ob es jetzt ein Airbase wie Ramstein sein muss oder ob da Köln-Bonn Flughafen eine etwas höheren Strategischen Nutzen hat, lasse ich mal außen vor.
Das meine Meinung/Aussage/Behauptungen/Fakten oder einfach der Tatbestand dir nicht gefällt kann sein, ändert aber leider nicht die Realität.
Erkekjetter schrieb:
Und deswegen ist dem Spiegel und anderen Autoren, die für ihn schreiben, per se das selbe zu unterstellen? Was ein lächerlicher Versuch, eine Quelle zu diskreditieren, die einem nicht passt... Inhaltlich kannst du ja offensichtlich nichts widerlegen.
Ich habe die Quelle nicht diskreditiert. Meistens sieht man das sich so genannte "Spiegel-Artikel" auf irgendwelche anderen Quellen stützen.
Das kann z.B die DPA sein oder Reuters, wobei letztere natürlich Neutraler ist. Jeder Mensch mit etwas Verstand wägt die Informationen erstmal ab bevor er sie als die Wahrheit annimmt und versucht anderen unterzujubeln.
Ich habe immer noch nicht irgendwie eine Maßnahme von Spiegel gesehen wo zuletzt der eine Autor, dessen seine Artikeln ganz klar Lügen waren, irgendwie abgeändert wurden oder irgendwie eine Form von Entschädigung für diejenigen , die solch einer Verleumdung sich gegenüber sahen wieder rehabilitiert wurden.
Aber bei Leuten die alles was vom Spiegel als pures Gold erachten, darf sich auch solch ein Unternehmen gerne solche Diskrepanzen erlauben, Konsequenzen entstehen ja nicht daraus.
Erkekjetter schrieb:
Die EU ist nicht die Nato und die Nato ist nicht verpflichtet, bei einem Angriff auf Finnland/Schweden aktiv zu werden. Auch die EU nur sehr bedingt. Das ist in keiner Weise gleich gestellt oder vergleichbar. Lässt aber auch wieder tief blicken, wie wenig Wissen zu dem Thema vorhanden ist. Oder Ideologische Verblendung.
Also ich habe dir sogar eine Quelle angegeben von 2001-2003 und welches Abkommen da zwischen der NATO und Nicht-NATO-Mitgliedern aber EU-Mitgliedern abgeschlossen wurden.
Da ist auch die Unterschrift dieser Länder vorhanden, aber natürlich stimmt es nicht, die ganzen Länder mit ihrer Unterschrift dort sind aus irgendeinem Fantasy-Universum, auch wenn manche Deutschland, Finnland oder Schweden heißen.
Das ist aber natürlich meine Ideologische Verblendung.
Erkekjetter schrieb:
Mal zitiert, um dein unglaubliches Fachwissen zu unterstreichen.
Damit hast du jetzt was genau erreicht?
Erkekjetter schrieb:
Das ist eine komplette Verdrehung von Tatsachen. XD Das ist so verquer verdreht, da fällt mir wirklich nicht mehr viel zu ein...
Flüchtlinge in der Türkei sind also eine komplette Verdrehung von Tatsachen?
Ich könnte dir jetzt ein paar Quellen angeben welche von der Europäischen Union und vom Europarat beschlossen wurden.
Diese sind auch für jeden Öffentlich zugänglich, sowohl in Englisch und selbst sogar in Deutsch für "
XDs" falls man sich denn auch diese anschauen möchte.
Erkekjetter schrieb:
Ja ich vergaß mal wieder, wie tief so mancher selbsterklärter Hochinformierter in seinen Filterblasen steckt. Da bekommt man Tagespolitik einfahc nicht mehr mit...
Aber:
https://www.t-online.de/nachrichten...nnlands-grenze-reaktion-auf-nato-plaene-.html
Den Rest kannst du dir mit den Stichworten selber recherchieren. Das besagte Video ist leicht zu finden und stammt
nachweislich aus russischen Quellen. Nicht nur, dass die Russen schweres Gerät an die finnische Grenze verlegt haben, sie wollten auch ganz klar, dass das die Welt sieht und keine Probleme hat, dass auch zu lokalisieren, damit klar ist, dass das kein Fake oder dergleichen ist.
Nein ich verfolge die Tagespolitik nicht, da diese sich ja auch Täglich und Woche für Woche ändert.
Eine Quelle Namens "T-Online" und ein Titel "Russland verlegt wohl schwere Waffen an finnische Grenze" wobei eben dieses Russland laut deiner Aussagen vor unter diesem Thread eigentlich gar nicht der Lage sein dürfte, solches Material weiter zu verlegen.
Was soll das Video bitte darstellen? Es ist ein sehr kleiner Ausschnitt woran man irgendwelche Militär-Fahrzeuge sieht welches sogar vom vorigen Jahr oder Jahren davor stammen können.
Außerdem erkennt man weder was von der Ortschaft, noch irgendwelche Schilder oder Kennzeichen.
Das diese so-genannten "Russischen Quellen" donnern wahrscheinlich aus allen Rohren über das momentan Russland an fast jeder seiner Grenzen und selbst an der Grenze zu USA sein Schweres Gerät geparkt hat.
Nur sieht die Realität natürlich wiederrum ganz anders aus.
Vor allem diese Aussage von dir "
sie wollten auch ganz klar, dass das die Welt sieht und keine Probleme hat, dass auch zu lokalisieren, damit klar ist, dass das kein Fake oder dergleichen ist." ist sehr Absurd.
Denn zum einen Verweist du auf eine Quelle und ein Artikel, welches du scheinbar nicht gelesen hast oder es dir überhaupt angeschaut hast, wenn dann überhaupt überflogen.
Scheinbar soll es nur dein Aussage untermauern und der Titel passt dazu sehr genau, das Artikel spricht selbst von unbestätigten Berichten welches sich auf irgendwelche Twitter-Posts bezieht und Bilder sagen mehr als Worte und ein Video sogar mehr.
Angeblich ist "Helsinki" auf einem Straßenschild zu erkennen, welches Ich nicht erkennen kann, scheinbar leider ich unter einer Sehschwäche und sollte mal den Augenarzt aufsuchen oder wir beide sind aus verschiedenen Universen.
Aber vielleicht bist ja so nett und verweist nochmal bei deiner nächsten etwaigen Antwort auf die richtige Quelle des besagten Videos und nicht auf "T-Online" oder irgendwas anderes was eher deinen Behauptungen entspricht.