Verteilerschrank Dokumentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Set0

Newbie
Moin,

ich dachte mich, dass ich meine Frage/Problem auch hier mal kund gebe.
Zur Zeit habe ich ein Praktikum für meine Ausbildung und arbeite in einer größeren Firma in der IT-Abteilung. Heute am ersten Tag hat man mir die Aufgabe geben, ob ich nicht ein Programm finden könnte, welches für die Dokumentation eines Verteilerschrankes zu gebrauchen wäre.

Man müsste gut dokumentieren müssen, wo z.b. die vom Patchfeld ausgehenden Verbindungen hingehen und für was diese gebraucht werden bzw. welche zum Switch gehen und welche vom Switch zur Spleissbox geht.

Hat da einer etwas für mich oder könnte mich vieleicht an ein passendes anderes Forum weiterleiten?

Hoffe und Hilfe und bedanke mich für Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Dein erster Tag - Dein erster Fehler!
Nicht andere fragen, sondern selber handeln und Lösungen finden, denn diese möchte man von DIR sehen.

Sorry, aber bei deinem Satzbau und der Rechtschreibung sollte das schon ein sehr gutes Programm sein, damits nicht dein letzter Tag ist.

Klick!

Zuletzt bearbeitet:
@Bas-t!;

Hallo,

naja, er kann trotzdem seinen Job beherrschen. Aber dennoch, Lösungen sollte er selber finden.
Denn darum geht es ja auch bei einem guten Praktikum, selber denken und handeln.

Also so würde ich das nicht sehen. Natürlich gilt es selber Lösungen zu finden aber am ersten Tag im Praktikum wäre ich auch etwas unsicher und würde eher fragen ob jemand gute Tipps hat. Er will es ja nicht von uns erstellt haben sonder ein Programm mit dem er es übersichtlich gestalten kann.

1 Programm habe ich gefunden:

http://www.networknotepad.com/

Hallo,

das mag sein, aber wenn WIR ihm sagen, welches Programm er einsetzen könnte, WO hat ER dann SELBER die Lösung erarbeitet? Klar, man kann sagen, er hat das Problem durch sein Posting gelöst.

Aber dies kann nicht der Sinn sein, denn das hätte der Verantwortliche selber machen können.
Das Zauberwort nennt sich Eigenrecherche. Ich erwarte mehr von einem Praktikanten.

@set0: Bitte deine Postings nicht komplett löschen....

Nun ergibt dieses Thema keinen sinn mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben