Vertex 2E Defekt?

Howcountry

Lt. Junior Grade
Ich habe bei einem Kunden eine Vertex 2E 60GB verbaut, im Herbst letzten Jahres. Jetzt iste es so das Sich der IE als User zwar starten lässt aber keine seite lädt und der PC nicht mehr reagiert, die Festplattenaktivitäts LED geht an ,( nur der Cursor lässt sich bewegen aber nichts anklicken) nach ca 10sec. kommt dann ein BSOD mit dem Fehlercode 0x00...00F4, ein Speicherabbild lässt sich nicht erstellen.

Dachte erst an einen Software Fehler aber als Administrator lässt sich der IE Problemlos starten, alternativ Browser gehen auch. Ein Update auf den IE 9 brachte keine Abhilfe.

Dann versuchte ich ein Backup von der platte zu ziehen aber nach weniger als 1 min. kam der selbe Fehler.

System:
Athlon 255 (2X 3,1Ghz)
Mainboard müsste ich raussuchen.
Ram 4Gig Kingston Value
Vertex 2E 60GB
300W Bequiet Netzteil
Win7 64bit

So am Freitag mittag bin ich wieder bei dem Kunden dann wollen wir die Vertex ggf. einschicken. Was könnte ich noch auf die schnelle testen um meine Theorie zu stärken oder anderes auszuschließen?

Firmware der SSD ist aktuell?

jap habe ich von 1.25 auf 1.33 gebracht mit dem OCZ Tool

S.M.A.R.T. Werte auslesen, SSDLife anwerfen, Kabel tauschen und wenn das nicht hilft, ist es noch ein Fall mehr für die Rücklauferstatistik, macht aber den Kohl bei OCZ auch nicht mehr fett. Pass nur auf, dass der Kunde dann auch wieder eine mit 60GB bekommt und nicht eine mit nur 55GB, eine mit 25nm NAND wird er ja wohl in jedem Fall erhalten.

SMART werte sind top aber SSDLife ist mir neu und wird gemacht. Kabel werde ich auch tauschen aber da ich Kabel immer sehr sorgsam behandele denke ich nicht das es daran liegt.

Ja darauf werde ich achten mit 55GB wäre die SSD danach dann auch zu voll, ist so schon grenzwertig mit 9-10GB freiem Platz.

Das es vl. an was ganz andrem liegt? möchte ungern ne neue SSD zurückbekommen und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Ram und CPU sind getestet evtl. noch das Mainboard ... naja ich warte den Freitag jetzt mal ab.

Alternate 1
Zurück
Oben